Der Schrein der erwachenden Seelen

Der Schrein der erwachenden Seelen stellt den Anfang des Spiels auf Neostralis dar. Jeder Neuankömmling beginnt dort sein Abenteuer.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schrein liegt über einem großen Gletscher im Kapallmassiv nahe Hochfels. Er ist vor Urzeiten von den Vorfahren der heutigen Zivilisation in die hohe Gebirgsspitze eingemeißelt worden. Er ist dem Hüter des Lebens, Alastral, gewidmet.

Lore[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Felsentor zum Schrein

Chaoshüterin Zoach treibt ihr Unwesen mit der Welt und verursacht Naturkatastrophen und Leid. Alastral kann diesem Treiben nicht länger zusehen und legt den Schrein der erwachenden Seelen frei, dessen Eingang vor Äonen von Felsen verschüttet wurde. Blitze und Erdbeben schallen über Hibernien, die bis nach Iakania wahrgenommen werden.

Intro[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Neuankömmling spawnt als Geist im Limbus, einem Reich zwischen Leben und Tod. Vor ihm steht Alastral und spricht zu ihm.

Dialog mit Alastral[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alastral: Mensch! Stehe auf und höre!
Spieler: *Du schaust dich erschrocken um, doch du kannst nichts erkennen noch dich erinnern, wer du bist.
Spieler: Wo bin ich? Was ist mit mir passiert?
Alastral: Du bist in den Weiten des Nichts, in einem Zwischenbereich zwischen Leben und Tod.
Spieler: Bin ich tot? 
Alastral: Nein, nicht mehr, da ich eine Aufgabe für dich habe.
Spieler: Eine Aufgabe? Was soll ich tun?   
Alastral: Das wirst du früh genug herausfinden. Du bekommst von mir ein Amulett, dass dich auf deinen rechten Weg führen wird.
Spieler: Was ist das für ein Amulett?
Alastral: Es ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, du wirst im Laufe deiner Reise mehr darüber erfahren.
Spieler: Wer seid Ihr?   
Alastral: ...
Alastral: Ich entsende dich nun zu einem heruntergekommenen Schrein, tief im Gebirge. Dort wacht eine Priesterin, mit der du sprechen sollst. Sie wird dir weiterhelfen.
Spieler: Und wie finde ich meinen "rechten" Weg?   
Alastral: Frage, wen auch immer du auf deiner Reise triffst, du wirst es bald herausfinden.

Die Wächterin des Schreins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurz zuvor war Reimu in das nahegelegene Hochfels gereist, um bei Magierin Marisa ein Praktikum zu machen. Sie wird an die Spitze des Gletschers geschickt, um den Ursprung der Blitze zu ergründen, die vom Gipfel des Berges kamen. Über einen alten verschneiten Steig macht sie sich auf den Weg. Oben angekommen findet sie tatsächlich einen neue und bisher unbekannte Öffnung im Fels. Als sie eintritt erblickt sie ein riesiges uraltes Gemäuer, das von großen Säulen gestützt. Die Wände sind mit Amethysten übersät und der Raum wird von lilafarbenem Feuer erhellt. Am hinteren Ende des Raumes erblickt sie ein großes Portal, das so aussieht, als würde man in einen dichten Sternenhimmel blicken. Über dem Portal thront ein gigantisches Symbol einer Amphore.

Als sie sich dem Portal nähert, ertönt auf einmal ein laut dröhnendes Geräusch gefolgt von einer kleinen Explosion. Plötzlich steht eine Person vor ihr.

Dialog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reimu gibt dem Neuankömmling die erste Aufgabe
Reimu: Konnichiwa! Du hast mich vielleicht überrascht. Ich hoffe, mein Deutsch reicht, dass du mich verstehen kannst.
Spieler: Geht klar, ich verstehe dich trotz deines Akzentes recht gut.
Reimu: Du musst etwas ganz Besonderes sein.
Spieler: Wieso das?
Reimu: Naja, ich schaue mich hier um und plötzlich wird's überall heiß, es zischt aus allen Fugen dieses Schreines und du tauchst mit einer riesigen Rauchexplosion aus dem Nichts auf!
Reimu: Das war spektakulärer als jeder Teleporter, den ich je gesehen habe!
Spieler: Welches Jahr haben wir? Ich habe keinerlei Erinnerung an meine Vergangenheit, kannst du mir kurz erklären, was gerade in der Welt passiert?
Reimu: Wir haben das Jahr 2070 nach unserer Zeitrechnung.
Reimu: Im Moment passiert wenig Gutes in der Welt. Seit Monaten werden Kontinente von Naturkatastrophen heimgesucht: Überflutungen, Tornados, heftige Umwetter und Ähnliches. Niemand kann sich die Ursache erklären.
Reimu: Vor kurzem gab es hier ein Erdbeben und der Eingang zu diesem Schrein wurde freigelegt.
Spieler: Sonderbar, das klingt ja schlimm...
Reimu: Ja, aber ich will dich jetzt nicht allzu hart überrumpeln.
Reimu: Ich bin mir aber sicher, dass du nicht ohne Grund hier bist.
Spieler: Und was, wenn ich einfach nur Minecraft spielen möchte?
Reimu: Dazu kommst du schon noch. Finde dich erstmal in der Welt zurecht. Dafür habe ich eine Aufgabe für dich.
Spieler: Die wäre?

Daraufhin erhält der Neuankömmling die erste Intro-Quest und wird nach Hochfels geschickt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schon zu Release des ersten Neostralis stellte der "Schrein (damals "Tempel") der erwachenden Seelen den Beginn des Spiels auf Neostralis dar.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Innerhalb des großen Umbaus wurde der Schrein von Tell_16 und ExoXP umgebaut und in die Lore eingebettet.
  • Dass der Schrein umgebaut wird, wurde relativ kurzfristig beschlossen, um auch diesen Teil des Servers ein neues Gesicht zu verleihen.
  • Ursprünglich war über dem Portal das "N" von Neostralis abgebildet, welches aber letztesndlich durch die neue Amphore, gebaut von ExoXP ersetzt wurde.
  • Während der Entwicklung stand an Stelle von Alastral im Limbus ein NPC names "Yukari".
  • Reimu, Marisa und Yukari stammen aus Gensokyo.