In diesem Post möchte ich kurz zusammenfassen, was sich bezüglich Development am Server in den letzten paar Tagen getan hat:
- Sidemap von Neostralis ist nun verfügbar. Endlich! Link
- Builderplugin geschrieben. Teamkoordinator und CommunityManager können nun mit /p building Baustellen erstellen und Builder können darauf dann mit /build in den eingeschränkten Creativemodus wechseln. Builder können nur innerhalb dieser ausgewiesenen Baustellen im Creativemodus bauen, können keine Items droppen oder in Kisten legen und müssen beim Wechsel zwischen den Spielmodi ihr Inventar leeren.
- Man verliert beim Tod seine Sachen wieder. Der Despawning-Countdown beginnt aber erst, wenn man näher als 80 Blöcke zum Todesort kommt.
- Teamler sehen eine zusätzliche Sidebar, die Serverinformationen wie Spieler, geladene Chunks, Entities, RAM und Ticks per Second anzeigt.
- Neues MOTD auf der Serverliste und deinstallation des Whitelist-Plugins.
- RegionType-Filters beim /plot-Command, mit der man einschränken kann, welche Region man bearbeiten will. Beispiel: /p delete usedplot löscht garantiert nicht die Stadt, sondern nur Regionen vom Typ Grundstück.
- Mit /plot role [spieler] [builder|admin|creator] [typefilter] kann man nun die Rechte eines Spielers auf einer Region nachträglich anpassen.
- Viele viele Bugfixes. Dank der Tatsache, dass Spieler nun für erfolgreiche Bugreports Votepoints bekommen, werden aber mehr Bugs gemeldet als gefixt werden können.
- Skin-Anzeige auf der Website gefixt. Skins werden nun korrekt dargestellt. Großes Lob an UncleScar, der sich die Mühe gemacht hat, das dafür zuständige PHP-Script zu überarbeiten.
- Auftragsforum. Dort werden Aufträge an Builder, QuestDevs und andere Leute erteilt. Wichtig: Wenn man sich für einen Auftrag meldet, dann soll man das auch in den entsprechenden Thread schreiben.
Noch ein Hinweis: Wir suchen die Dynmap gründlichst nach Umweltsündern ab und verwarnen jeden, den wir erwischen. Zu solchen Sünden zählen das Erbauen von 1x1-Türmen und 1x1-Brücken, sinnloses Platzieren von Blöcken in der Umgebung und das Stehenlassen von halb gefällten Bäumen. Diese Richtlinien werden wir demnächst besser ausarbeiten und veröffentlichen.
Echt gute Arbeit! Hab noch eine Frage, wie ist das mit den 1x1 Gängen im Nether? Wir haben da Wege errichtet um zum Beispiel schnell zum Spawn zu kommen.
Der Nether steht noch allen offen. In noch nicht absehbarer Zeit wird aber ein neuer Nether kommen, einer mit Custom Terrain, Biomen und mehr Features. Dort werden wir dann aber schauen, dass niemand, wie in der Oberwelt, Blödsinn baut.