UpdateDie Teleport Revolution!
[Admin]
SanX
heute um 02:40
Larskanone, DeathlyPhantom, LemonFlicker und einem anderen gefällt das

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Miteinanders. Aber was ist, wenn ganze Kontinente dazwischenliegen? Anstatt wie bisher eine beschwerliche Reise auf sich zu nehmen, gibt es jetzt eine Abkürzung: Teleportbefehle in der Survivalwelt! Jedoch kosten diese so wie Teleporter Smaragde.
Spieler können nun folgende Befehle nutzen:
- /hub - Zeigt eine Übersicht aller Befehle und Grundstücke in der Creativewelt.
- /spawn - Gratis Teleport nach Iakania.
- /home r - Teleport zum roten Bettspawn. Kostet bis zu 6e. Für den blauen und gelben Bettspawn /home b bzw. /home y.
- /back - Gratis Teleport zur letzten Position. Kann nicht zum Todespunkt benutzt werden.
- /tpa <spieler> - Sendet jemandem eine Anfrage, um sich zu ihm/ihr zu teleportieren. Kostet dich bis zu 12e.
- /tpahere <spieler> - Sendet jemandem eine Anfrage, um ihn/sie zu dir zu teleportieren. Kostet dich bis zu 12e.
- /top - Teleportiert dich nach oben. Ist gratis.
- /tpr <id> - Teleportiert zu einem Grundstück in die Creativewelt.
- /elysium - Bringt dich ins Elysium. Reise zu den Bettspawns ist dort mit leerem Inventar weiterhin kostenlos möglich.
- /hub c - Gratis Teleport in die Creativewelt.
Für den Preis gelten folgende Ausnahmen:
- Teleport in die Creativewelt oder innerhalb der Creativewelt ist gratis.
- Teleport innerhalb eines Grundstücks kostet 2e.
- Teleport von weniger als 32 Blöcken ist gratis.
Außerdem haben sich die Preise von Teleportern geändert. Diese sind nun nicht mehr abhängig von der Distanz, sondern kosten einen fixen Betrag.
- Kupfer: Gratis (funktioniert nur innerhalb eines Grundstücks)
- Redstone: 8e
- Eisen: 6e
- Gold: 4e
- Lapis und Netherite: 2e
Folglich kommt man nicht mehr mit /hub, sondern mit /elysium oder /suicide ins Elysium. Dieses funktioniert bis auf das Portal in die Creativewelt aber weiterhin wie gewohnt. Da aber Totems durch das Update vermutlich nicht mehr so gefragt sein werden, können diese bei einem NPC in Iakania gegen Smaragde verkauft werden. Teleport im Adventure ist stark eingeschränkt. Der Fairness halber müssen nun auch Teamler zum Teleportieren Smaragde zahlen, außer sie sind schon länger im Team. Teleport zu Spielern, die ein Ticket geschrieben haben, ist gratis.
Das Update beeinflusst folgende Skills:
- Ohne Geld um die Welt: Funktioniert nun auch für Teleportbefehle, indem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit keine Smaragde abgebucht werden.
- Schmieröl: Verringert den Cooldown bis zum Teleport von 5sek bis auf 2sek.
- 360 und zurück: Jede Stufe vergrößert die Back-History, sodass man sich zu mehreren Backpoints teleportieren kann.
All diese Skills sind nun auch im Candy-Shop erhältlich.
Zu guter Letzt wurde auch die Plot-Flag TELEPORT angepasst. Ist diese deaktiviert, kann man sich nicht mehr in den Plot hineinteleportieren, aber sich sehr wohl hinausteleportieren. Hat man Gast-Rechte am Plot, kann man sich auch hineinteleportieren.
Das Neostralis-Team wünscht euch dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Schade, somit wird am die Freiheit genommen zumindest an 3 ausgewählten Punkten kostenlos zu reisen.
Ich weiß, die Smaragde für Adv´s müssen auch wieder irgendwie reinkommen, für mich haben aber dadurch jetzt die Adv´s
an reiz verloren genau so auch wie das spielen auf Neostralis. Gerade das kostenlose Reisen zwischen 2-3 ausgewählten Punkten hat mir
Freude hier auf Neostralis gemacht.
Da hätte ich mir zu meinem 10-jährigen Jubiläum auch Neostralis was anderes gewünscht.
Zumindest die Bettspawn und Iakania hätte man kostenlos lassen können.
Wenn man Einschränkungen machen will, hätte man dies auch auf ein Bettspawn und Iakania minimieren können.
Hier werden auch nur wieder Einsiedeleien benachteiligt. Hier werden Teleporter auf Redstone beschränkt, die natürlich auch wieder teurer als die in Dörfer und Städten sind, welche ja die Möglichkeit auf andere Teleporter haben.
Ich wünsche euch denoch schöne Feiertage.
Ich weiß, die Smaragde für Adv´s müssen auch wieder irgendwie reinkommen, für mich haben aber dadurch jetzt die Adv´s
an reiz verloren genau so auch wie das spielen auf Neostralis. Gerade das kostenlose Reisen zwischen 2-3 ausgewählten Punkten hat mir
Freude hier auf Neostralis gemacht.
Da hätte ich mir zu meinem 10-jährigen Jubiläum auch Neostralis was anderes gewünscht.
Zumindest die Bettspawn und Iakania hätte man kostenlos lassen können.
Wenn man Einschränkungen machen will, hätte man dies auch auf ein Bettspawn und Iakania minimieren können.
Hier werden auch nur wieder Einsiedeleien benachteiligt. Hier werden Teleporter auf Redstone beschränkt, die natürlich auch wieder teurer als die in Dörfer und Städten sind, welche ja die Möglichkeit auf andere Teleporter haben.
Ich wünsche euch denoch schöne Feiertage.
Das Elysium funktioniert weiterhin wie früher, sodass kostenlose Reise zum Bettspawn weiterhin möglich ist, sofern du alles in der Enderkiste hast. Nur lässt es sich nicht mehr über /hub erreichen, sondern über /suicide.
Iakania ist, wie im Post steht, kostenlos.
Redstoneteleporter waren schon vor diesem Update teurer als andere Teleporter. Jetzt können dich aber auch Leute zu dir kommen, ohne einen Teleporter zu bauen. 800e für zwei Dracheneier ist so viel wie 66mal /tpahere.
Die Reise zum Bettspawn ist, gemessen an Votepunkten, sogar günstiger geworden.
18 VP → 10e
Früher: 5VP → 1 Totem
Jetzt: 6e → 1x /home
Mit dem Skill Ohne Geld um die Welt ist es sogar nochmal halb so teuer. Außerdem kannst du auch gratis /back benutzen, um nach einem Teleport zum Bettspawn zurückzukehren. Also nochmal etwas erspart.
Iakania ist, wie im Post steht, kostenlos.
Redstoneteleporter waren schon vor diesem Update teurer als andere Teleporter. Jetzt können dich aber auch Leute zu dir kommen, ohne einen Teleporter zu bauen. 800e für zwei Dracheneier ist so viel wie 66mal /tpahere.
Die Reise zum Bettspawn ist, gemessen an Votepunkten, sogar günstiger geworden.
18 VP → 10e
Früher: 5VP → 1 Totem
Jetzt: 6e → 1x /home
Mit dem Skill Ohne Geld um die Welt ist es sogar nochmal halb so teuer. Außerdem kannst du auch gratis /back benutzen, um nach einem Teleport zum Bettspawn zurückzukehren. Also nochmal etwas erspart.
Ok, danke für die Aufklärung Sanx.
Im Post oben war jetzt für mich nicht ersichtlich, dass Reisen nach Iakania kostenlos ist oder halt mein Puls gleich zu hoch XD
Überlesen XD
Im Post oben war jetzt für mich nicht ersichtlich, dass Reisen nach Iakania kostenlos ist oder halt mein Puls gleich zu hoch XD
Überlesen XD
Micro Transaktionen yes hahahaha