PSAWas dich auf Neostralis erwartet

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am 24.03.2016 um 03:09


In diesem Newspost möchte ich mal einen kurzen Überblick darüber geben, was dich jetzt gerade auf Neostralis erwarten wird - und was nicht. Die Spieler haben mich schon seit Monaten dazu gedrängt, endlich mit der neuen Welt fertig zu werden, weshalb wir uns das Ziel gesetzt haben, das auch zu tun. Das ging allerdings auf Kosten einiger anderer heiß gewünschter Features, die erst in den nächsten paar Tagen und Wochen erscheinen werden.

Was es auf Neostralis bereits gibt und woran wir jetzt die letzten paar Wochen gearbeitet haben:
Technik:
  • Neuer Rootserver mit mehr Performance
  • Behebung aller bisherigen Bugs
  • Rewrite all unserer Hauseigenen Plugins
  • Namensänderung wird nun automatisch bei Joinen verarbeitet
  • Ausmusterung von Essentials und Neuimplementierung dieser Befehle
  • Ausmusterung von Worldguard und Installation eines hauseigenen Protection-Plugins
  • Ausmusterung von Vault, Multiverse und Multiverse-Inventories
  • Behebung des Aus-Dem-Clan-Gekickt-Bugs
  • Behebung des Pferdesicherungs-Bugs

Commands und Chat:
  • Überarbeitung all unserer Commands, inklusive neuer /help-Command
  • ChatBuffer zum Schreiben längerer Nachrichten und Befehle
  • Einführung von Scoreboards für Statusinformationen
  • Quests können Text in der Sidebar anzeigen
  • Chat und Ränge neu eingefärbt
  • Hinweis beim Betreten einer PvP-Region
  • Rangfarben werden nun in der Tabliste angezeigt
  • Verbesserter /suicide-Befehl
  • Nur mehr VIPs und Stammgäste können farbig schreiben

Plots und Protections:
  • Verbessertes Pferdesicherungsplugin
  • Überarbeitetes Kistensicherungsplugin
  • Beim Kistensichern muss man sich nimmer die Finger dreckig machen
  • Alle Arten von Türen schließen sich nun automatisch
  • Unterschiedliche Rechtestufen bei Grundstücksbesitzern
  • Befehl, der auf einem Grundstück alle Kistensicherungen an dessen Besitzer anpasst (/plot lock)

RPG-Features:
  • Einführung einer Manabar (Grüne Leiste über der Hotbar)
  • Komplette Überarbeitung des jetztigen Skill-Systems
  • Einführung von zahlreichen aktiven Skills

Website:
  • Neues Design auf der Website
  • Suchfunktion im Forum (nur für eingeloggte Spieler)
  • Pro Tag bekommt man 3 Votepunkte, wenn man sich auf der Website einloggt

Spawn, Neulinge und Ränge:
  • Neuer Spawn und neues Hochfels
  • Überarbeitetes Rangsystem
  • Mehr Special-Effects für Neulinge im Spawntempel
  • Beim Joinen werden die aktiven Spieler nach Rang gruppiert angezeigt
  • Ticketplugin, mit dem Fragen direkt an Supporter gereicht werden können
  • Renderdistance auf 12 erhöht
  • Beim Tod landet man im Elysium, wo man seinen Respawnpunkt wählen kann
  • Der Spieler erhält beim Joinen einen Hinweis, wenn er heute noch nicht gevotet hat
  • Gelegentlich sieht der Spieler beim Joinen nützliche Tips und Links

Welt:
  • Brandneue Welt, die 120,000 Blöcke groß ist und flächenmäßig 7mal so groß wie die alte ist
  • Spoilern werde ich hier nicht alles, du sollst die Welt doch selber erkunden
  • Sanfte Übergänge zwischen den Biomen
  • Kein Lag mehr beim Überqueren des Ozeans
  • Korrekte Beleuchtung
  • Achievement und Title beim Betreten der unbekannten Welt

Gameplay:
  • Zeitzonen (Auf der einen Seite Tag, auf der anderen Nacht)
  • Illusion einer runden Weltkugel
  • Herkömliche Mobspawner spawnen nur eine begrenzte Anzahl an Mobs
  • Antispawner, die alle Monster um sich herum sofort töten
  • Spawner lassen sich von Zauberern am Verzauberungstisch craften
  • Überarbeitete Farmmechaniken (Automatische Farmen generft)
  • Pferde werden beim Reiten hungrig
  • Neukonzipierung des Amboss und des Verzauberungstischs
  • Biomspezifische Wachstumsraten von Pflanzen
  • Mehr Mobtypen droppen nun Köpfe, die Dropraten wurden stark gesenkt
  • Wolken, die über die Map ziehen und lokal das Wetter beeinflussen
  • Neuer Wettertyp: Wind
  • Neues Verhalten von Knochenmehl
  • Der Spieler bekommt Schaden, wenn er Kakteen ohne Axt abbaut
  • Skill, der dem Spieler einen Aufspürer für seinen Todespunkt gibt
  • Teleporterplugin komplett überarbeitet: Mehr Platz für Tiere in Teleportern, mehr Special-Effects, simplere Handhabung
  • Schafe lassen sich nicht mehr permanent färben
  • Es lassen sich nun bis zu 16 Layer auf Banner craften

Was es auf Neostralis noch nicht gibt:
  • Ein Wiki
  • Klassen und Berufe
  • Ein duales Clansystem mit Belagerungsskills
  • Meeresströmungen, Durst, gelevelte Mobs
  • Zufällig in der Map generierte Strukturen
  • Keinerlei Bugs

PS: Falls ihr euch jetzt ernsthaft fragt, warum es noch kein Klassensystem gibt: Ende Februar ist ein Nachmittag nach dem anderen wegen zahlreicher sinnloser Diskussionen im Team draufgegangen.
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