Nach 4 Tagen harter Arbeit und über 3000 Zeilen Code ist endlich ein grandioses Feature auf den Server gekommen: Clans!
Jeder kann sich mit seinen Freunden zusammenschließen und einen Clan gründen. Eine Clanbasis ist unverzichtlich, denn gegnerische Clans können diese angreifen und dadurch in der Hierarchie höher steigen. Natürlich können sich auch schwächere Clans verbünden und so gegen einen übermächtigen Clan vorgehen.
Eine kurze Einweisung und Erklärung des Systems findest du hier.
Außerdem sind noch einige lang erhoffte Änderungen dazugekommen:
- Banken lassen sich durch bloßes Rechtsklicken des Bankiers öffnen
- Wird eine Tierfarm mit /plot farm protectet, lassen sich von Spielern nicht mehr alle Tiere der Farm töten
- Leveln geht nun anders: Es zählen nicht mehr die Max-Skillpunkte, sondern nur mehr die Skillpunkte, die man jemals bekommen hat
- /skills pay wurde abgeschafft, da ja Smaragde als Währung dienen. Man kann bei einer Bank ja Emeralds auf ein anderes Konto überweisen
- Viele interne Änderungen: Refactoring, Cleanups, Entfernen von Nutzlosem Code, Debugging (Hauptsächlich Marcos Beitrag)
Ich danke allen, die sich fünf Stunden Zeit genommen haben um das Clansplugin zu testen: SnaX, Marco, Rover, WebFr, Kajetanjohannes und Murmelbear!
Ich finde es etwas blöd, dass man nun keine SKillpunkte mehr überweisen kann. Dadurch hat man keine Chance SP zu erhandeln (Außer mit SP Flaschen, was ich total aufwändig finde, da man jede einzeln befüllen muss)