UpdateDas Level-Update

SanX

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am 29.04.2015 um 12:32


Heute gab es relativ unangekündigt ein Update mit vielen Neuerungen und lang erhofften Fixes.
Ingame:
  • Sofortige Belohnungen in SP für das Abbauen/Schmelzen von Erzblöcken.
  • Enderdrache, Wither und sonstige Mobs geben nun SP.
  • Keine negativen SP mehr und kein "unerklärlicher SP-Verlust".
  • Jeder Spieler hat ein Gesamtlevel, das mithilfe von SP erhöht wird. Das Level kann sich nicht herabsetzen, auch, wenn man SP verliert.
  • Das Level wird in der Xp-Bar angezeigt, eine volle Leiste entspricht Lvl 50.
  • Das Level sieht man auch mit /skills
  • Keine "aktiven" Questbücher mehr, die eigentlich nicht aktiv sind.
  • Neulinge werden beim zweiten Besuch dazu aufgefordert, ihr Buch neu abzugeben.
  • Teleporter-Sender lassen sich nun mit /mp sichern und verwalten.
  • Neulingsbuch umformuliert, Schlüsselwort erst zum Schluss.
Website:
  • Spielerlevel werden auf Mitgliederliste, Profil und Sidebar angezeigt
  • Designfixes bei Städte- und Grundstücksübersicht
  • Skins werden korrekt angezeigt, Arme und Beine korrekt gespiegelt und Head-Overlay angezeigt
Kurze Erklärung zu den Levels:
Das Level erhöht sich beim Erreichen einer neuen Skillpunktehöchstzahl. Die Skillpunkte, die man insgesamt benötigt, um ein gewisses Level zu erreichen, sind durch die Formel
Sp = (Level + 0.7)³+1
gegeben. Wenn man durch sehr viele Skillpunkte ein gewisses Level erreicht hat und die Sp wieder ausgibt, dann bleibt das Level trotzdem gleich. Um aufzuleveln, muss man aber wieder mehr Sp haben als man zuvor hatte.
Momentan sind diese Level nur repräsentativ, sie sollen den Fortschritt eines Spielers anzeigen. Später sollen sich einige Faktoren im Gameplay am Level orientieren, wie beispielsweise die Stärke und Anzahl der Mobs, die um einen herum spawnen.