UpdateWir sind jetzt auf 1.20.1!

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1277

am 17.09.2023 um 02:37



Der Server läuft nun auf der neuesten Version 1.20.1. Die Neuerungen sind wie folgt ins Spiel integriert worden:

  • Schmiedevorlagen sind in Dungeons zu finden, besonders in Enddungeons auf Adventures. Das Kopieren auf der Werkbank ist deaktiviert, um zum Sammeln anzuregen. Schnüfflereier finden sich in neuen Dungeons konserviert im ewigen Eis. Die Eier schlüpfen bei mindestens 50% Luftfeuchtigkeit und 25-35 Grad.
  • Setzlinge für Kirschbäume sind durch Handel mit NPCs und über Dungeons erhältlich.
  • Verdächtiger Sand soll künftig ebenso in Dungeons generiert werden.
  • Kamele spawnen in Oasen.


Außerdem gab es noch diese Verbesserungen:
  • Der Skill "Allianz der Tiere" wurde überarbeitet. Die Tiere greifen nun nicht mehr sich gegenseitig oder den Spieler an und gehen nun auf mehrere Gegner los.
  • Stahlsehne benötigt und verbraucht nun keine Pfeile mehr und schießt Pfeile so weit wie mit einem voll gespannten Bogen.
  • Der Förster levelt nun auch durch Herstellen von Holzkohle und Entrindung von Baumstämmen.
  • Der Befehl /lag zeigt nun auch, wie viel Last die Chunks in der Nähe erzeugen. Demnächst werden die Regeln bezüglich Redstoneschaltungen überarbeitet und regulieren die auf Dauer zulässige lokale Last.
  • Das Neostralis-Texturepack enthält nun die Texturen von GreenWylf für sämtliche Custom Items (Optifine nötig!) und wird nun beim Joinen automatisch geladen.


Sonstige Dinge wurden geändert oder gefixt:
  • Fehler wurden behoben, durch die das Inventar bei Minigames oder JAR-Reloads überschrieben wurde.
  • Greift man ein Tier an, so flüchten auch andere Tiere in der Nähe.
  • Phantome spawnen nun, wenn: Man lange genug nicht geschlafen hat oder nicht gestorben ist, nicht AFK ist, man auf keiner Serverregion ist, es Nacht ist und man unter freiem Himmel steht.
  • Der Parser für Chatformatierungen wurde überarbeitet. Sämtliche Links lassen sich nun anklicken.


Die Generalsanierung der kompletten Map steht allerdings noch aus. Viel Spaß mit den neuen Features!
SmplGamer

[VIP]

SmplGamer


Posts:

106

am 17.09.2023 um 10:19

Würde mich freuen, wenn die Schmiedevorlagen noch Buffs bekommen würden, z.B. +10% Speed, +1 Block Reach, ... Dann hätten diese neben dem Aussehen auch einen praktischen Nutzen.
biber44

[Legende]

biber44


Posts:

58

am 17.09.2023 um 11:14

Bitte nicht, ich finde es muss nicht alles einen Bonus effekt dazu bekommen, das aussehen reicht völlig, ich bezweifle auch das dies nötig ist da der server auf dem schwierigkeitsgrad Leicht läuft sollte kaum jemand prolem mit Mobs haben. (advs ausgeschlossen).
SmplGamer

[VIP]

SmplGamer


Posts:

106

am 17.09.2023 um 11:22

So hat man aber nicht wirklich einen Anreiz die Dinger zu sammeln, zumindest geht es mir so ¯\_(ツ)_/¯
biber44

[Legende]

biber44


Posts:

58

am 17.09.2023 um 11:30

Ich sehe es eher im Gegenteil, ich habe mich seit Ankünigung der 1.20 auf die Dinger gefreut, und genau aus diesem Grund: Sie machen NIX, endlich hat sich Moyang dazu entschieden was zu erschaffen was nur zu Deko zwecken gebraucht werden kann.
Archaius_

[Veteran]

Archaius_


Posts:

103

am 17.09.2023 um 16:30

Buffs klingen zwar erstmal gut, aber:
1. Das macht richtig Arbeit
2. Mal ne Deko is auch schön.
3. Es würde nur nach bestimmten Vorlagen gesucht.
4. Balancing is noch schwerer.