UpdateDas zweite große Klassenupdate!

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1277

am 17.02.2017 um 23:18



Soeben ist auf Neostralis nach langer Auszeit wieder ein größeres Update installiert worden. Es sind nicht nur die zweiten Evolutionsstufen der Klassen und Berufe hinzugefügt worden, sondern es ist auch das bestehende Berufs- und Klassensystem komplett umstrukturiert worden. Außerdem darf man nicht vergessen zu sagen, dass an den anderen Plugins ebenso gewaltige Änderungen vorgenommen wurden. Die neuen Klassen und Berufe befinden sich erst in der Testphase und sind vorerst nur für Teamler spielbar. Der öffentliche Release ist am übernächsten Wochenende geplant.


Bevor ich die neuen Features aufliste, möchte ich alle darauf hinweisen, dass jeder seine Berufe und Klassen im /job-Menü neu aktivieren muss, da es neue Regelungen zum gleichzeitigen Aktivieren gibt. Zwei Berufe kann man nun erst ab Gesamtlevel 20 ausüben und zwei Klassen erst ab Level 25. Es kann sein, dass man einige Skills nicht mehr hat, da sich die Levelingmuster geändert haben und bestimmte Skills erst auf einem höheren Level aktiv werden. Weitere Informationen dazu werden beim öffentlichen Release bekanntgegeben.


Nun zu den Änderungen:
  • Willkommen im Jahr 2017! grin
  • Essentials wurde abgeschafft!
  • Das Clansystem wurde renoviert. Clanschlachten sind wieder möglich und vogelfreie Spieler können wieder geschlagen werden. Clanleiter können den Spielern eigene Ränge geben, die aber nur im Menü und auf der Website angezeigt werden.
  • Der PvP-Manager wurde überarbeitet und der Bug bei mehrfachem /pvp off wurde behoben. Außerdem gibt es nun /pvp clan [on|off], womit sich PvP zwischen Clanmitgliedern regeln lässt. Letztere Einstellung beeinflusst auch die Wirkung von Skills.
  • Tiere, die einem selbst gehören, lassen sich nun auf fremden Grundstücken schlagen.
  • Bei schnellem Rejoining (5 Minuten) behält man noch die alte Sitzung. Wenn man also das "10 Stunden Online"-Achievement erreichen will und wegen Timeout gekickt wird, kann man schnell rejoinen und die Zeit ist noch da.
  • Knochenmehl funktioniert nun auch auf Kakteen und Schilf mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Auf den obersten Block muss geklickt werden!
  • Bei /help sieht man nun auch andere Schreibweisen des Befehls. Beispiel: /help pvp
  • Spieler in Afk-Strudeln werden nun gekickt.
  • Skills können nun auf eine bestimmte Maustaste gebunden werden.
  • Für Staffmitglieder gibt es auf der Website auf den einzelnen Stadt- und Clanseiten nun Teleport-Buttons.
  • Viele Befehle wurden überarbeitet oder eingeführt. Darunter sind:
    • /hat
    • /msg
    • /r
    • /back - Man kann sich nun an mehrere Orte zurückteleportieren!
    • /tp
    • /tpr - Teleportiert den Spieler zu einem Grundstück oder in eine Stadt.
    • /tphere
    • /top
    • /tppos - Y-Koordinate kann nun ausgelassen werden. Beispiel: /tppos 123 -456
    • /warp - Die Warps müssen leider alle neu erstellt werden. Für Städte braucht man jetzt keine Warps mehr, da es /tpr gibt.
    • /setwarp
    • /delwarp
    • /invsee
    • /vanish

Falls Unklarheiten auftreten, kann man einen Teamler fragen oder mich bei Skype anschreiben. Bugs gehören natürlich im Bugtracker gemeldet.
seyfahni

[Veteran]

seyfahni


Posts:

497

am 20.02.2017 um 10:57

Soll das heißen, dass man sich als Spieler wieder teleportieren kann oder sind das Befehle, die nur das Team hat?