EventDas war unser Halloweenevent

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1277

am 31.10.2015 um 22:39



Bei der letzten Staffkonferenz haben wir beschlossen, ein Halloweenevent am Server zu veranstalten. Es haben sich einige Leute gemeldet, die das alles planen, programmieren und organisieren möchten.
  • Marvin und Vespilan: Ideen und Konzept
  • Noah und Chris: Builder
  • Pringles und Marvin: Programmierung

25.10 19:00: Also hatten diese Leute knapp eine Woche Zeit, etwas Großartiges zu machen. Ein Konzept kam bald zu stande und eine gruselige Map wurde in wenig Zeit gestaltet.

31.10 12:00: Aber wie immer kommt irgendetwas dazwischen. Marvin und Pringles hatten leider nicht besonders viel Zeit zum Programmieren und so existierten am Morgen des letzten Oktobers nur ein paar Codefragmente.


31.10 17:00: SanX erkennt, dass das ohne eigenes Eingreifen nichts mehr wird und beschließt, einen radikalen Weg einzuschlagen und rekonzipiert das Event. Code wird so schnell getippt, dass die Tastatur zu rauchen beginnt und das Event-Team arbeitet im Akkord an den letzten Feinheiten.


Das Konzept: Es gibt Menschen und Zombies. Wenn ein Mensch von einem Zombie gebissen wird, wird dieser ebenfalls als Zombie wiederauferstehen. Natürlich können Menschen auch Zombies töten, doch letztere kommen wieder. Zombies erkennt man daran, dass sie einen Zombiekopf haben. Wenn man sich durch ein Labyrinth schlägt und sich in Frankensteins Labor begibt, kann man sich wieder zum Menschen zurückverwandeln lassen. Tötet jemand einen seiner Art, so gibt das Punkteabzug.

31.10 19:00: Das Event wurde eigentlich für 19 Uhr angekündigt, doch weil das Event-Team noch einiges zu tun hat, wird der Termin auf 20 Uhr verschoben.

31.10 19:50: Man kann den Stress im TeamSpeak-Channel des Events-Teams spüren. Der Code fürs Event ist schon fast fertig, doch es gibt immer noch ein paar Bugs. Jeder wäre fast dabei gewesen, seinen Tisch umzuschmeißen und nie mehr wieder zu kommen.

31.10 20:15: Das Event beginnt. SanX zweifelt daran, dass das überhaupt was wird.

31.10 20:20: Die Spieler sind begeistert vom Konzept und alles läuft wie geschmiert. Der provisorische Plan ist aufgegangen.

31.10 21:15: Das Spiel wird von marvin durch /q q %quest-finish; beendet. Es wird ausgewertet, wer wie viele Kills vollbracht hat.

Die Gewinner:
1. Dropteck - 34 Punkte
2. WieChrisPlays - 31 Punkte
3. jumper_1_ - 19 Punkte
4. Mawyr - 19 Punkte
5. dragonace123 - 18 Punkte
6. jonamert - 17 Punkte
7. SanX - 17 Punkte
8. WildStrubbel - 16 Punkte
9. Valpower - 13 Punkte
10. MrPringlesHD - 10 Punkte
11.madamuye - 10 Punkte
12. xXexplosiveXx - 8 Punkte
13. bosshaftXD - 8 Punkte
14. NoahFarin - 8 Punkte
15. MyuNanami - 4 Punkte
16. Vespilan - 1 Punkt
17. marvinius - 0 Punkte
18. firilein - 0 Punkte
19. Andinas_Wiesnas 0 Punkte
20. gluehwuermchen -1 Punkte

31.10 22:00: Die von Vespilan geleitete Kostümparty beginnt! Jeder tritt mit einem ungewöhnlichen Skin auf den Laufsteg. SanX sorgt mit seinem Skin für einen Eklat.

Das Halloween-Resourcepack:
Vespilan hat uns ein gruseliges Texturepack gemacht, das wir beim Event verwendet haben.
Hier der Downloadlink:
https://neostralis.com/files/blutmond.zip
marvinius

[Veteran]

marvinius


Posts:

607

am 01.11.2015 um 15:08

31.10 19:50: Man kann den Stress im TeamSpeak-Channel des Events-Teams spüren. Der Code fürs Event ist schon fast fertig, doch es gibt immer noch ein paar Bugs. Jeder wäre fast dabei gewesen, seinen Tisch umzuschmeißen und nie mehr wieder zu kommen.

Wie wahr. Zumindest war ich kurz davor für diesen einen Abend nicht dabei zu sein!
Cordelia_Irima

[Veteran]

Cordelia_Irima


Posts:

204

am 01.11.2015 um 15:21

ich aber auch marv xD
Cordelia_Irima

[Veteran]

Cordelia_Irima


Posts:

204

am 01.11.2015 um 16:38

31.10 19:50: Man kann den Stress im TeamSpeak-Channel des Events-Teams spüren. Der Code fürs Event ist schon fast fertig, doch es gibt immer noch ein paar Bugs. Jeder wäre fast dabei gewesen, seinen Tisch umzuschmeißen und nie mehr wieder zu kommen. beste zeilen im text ich war innerlich am ausrasten (bestimmt habe ich deshalb auch die 31 kills hinbekommen) wir müssen die eigentliche idde hinter dem event mal verwirklichen xD
eropster

[Meister]

eropster


Posts:

152

am 23.01.2016 um 14:58

Darf man erfahren wer dieses epische Schloss gebaut hat ? grin