PSAEvent-Ideen gesucht

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1281

am 18.04.2015 um 21:22


Um den Server mehr zu beleben, möchten wir in der nächsten Zeit regelmäßig abwechslungsreiche Events veranstalten. Nur herrscht beim Staff, aber vor allem beim Admin, ein Ideenvakuum. Wir möchten uns daher an die Community wenden und fragen, was demnächst veranstaltet werden sollte. Ein Wettbewerb? Eine Schlacht? Ein Bauevent?
Wer gute Ideen hat, der kann diese als Kommentar zu dieser News schreiben oder im Forum ein neues Thema aufmachen. Oder schreibe uns, welche Vorschläge/bereits vorhandenen Ideen du am ansprechendsten findest.
Einige Ideen aus dem Staff:
  • Enderflug-Wettrennen
  • Bootswettrennen (Wer ist als erstes am Festland?)
  • Spleef-Tournier

Der Staff wählt dann die Vorschläge aus, die relativ leicht umsetzbar und organisierbar sind und mit etwas Glück wird dein Event dann auch veranstaltet. wink
marvinius

[Veteran]

marvinius


Posts:

607

am 18.04.2015 um 22:54

Man könnte das ganze Wettrennzeugs auch mit Schweinen machen, mit denen man durch einen Parcour laufen muss. Eine weitere Idee: Wer schafft es schneller durch das Labyrinth. Oder: ein extra dafür gebautes Questdorf: Wer kann in einer bestimmten Zeitspanne (eine stunde/tag/woche) in diesem Dorf am meisten Quests lösen.Was haltet ihr von invite-Wettbewerben(bringt neue Spieler auf den Server^^). Unterirdische Survivalparcours mit Rätsel (Rechnungen, Fragen,...), sollte an sich leicht zu programmieren sein und mit Barriereblöcken auch leicht zu umsetzen, damit niemand eine Abkürzung nimmtgrin Mobarenas mit Monsterwellen. Hungergames (so dass man das auch selber bedienen kann, ohne Staff). Zeichnung erraten: einer spieler bekommt ein wort vorgegeben und muss dieses z.B in der crea welt auf einer wand bauen; andere spieler müssen das wort erraten; sinvoll wäre es, dafür einen eigenen chatraum einzuführen. Escape out of the room (ihr kennnt sicher solche handyspiele; ich weiß nicht, ob sich das umsetzen lässt). Detektivarbeit: ein spieler bekommt ein buch mit der Aufgabe, einen verbrecher (npc im dorf) zu überführen. Dazu muss er sich mehrere Hinweise selbst erarbeiten und logisch Denken (eig ist das eher eine Questidee). So, das wars erstmal von mirwink viel Spaß beim Diskutieren, Umsetzen und Organisierengrin
marvinius

[Veteran]

marvinius


Posts:

607

am 18.04.2015 um 23:02

Der absolute Hit wäre für mich ein Feuerwehr-Plugin. Nur dazu müsste sich Feuer erst mal ausbreiten können. Nachdem die Feuerwehr mit Löschen und Wasser beseitigen fertig ist, muss ermittelt werden, wer die Brandstiftung begangen hat. Vorgehen tut man hierbei als Team unter Zeitdruck, denn ein anderes Team bekommt die gleiche Herausforderung. Wer schneller ist und den Brandstifter überführt (und eventuell Punkteabzug/Zeitaufschalg für nicht gerettete Tiere/NPCs), gewinnt. Lg marv, der marv mit dem jetzt freundlichen Supporter Skin (von Skindex: friendly Support)^^
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1281

am 19.04.2015 um 10:36

Die Idee mit dem Feuerwehrevent gefällt mir, es lässt sich auch entsprechend leicht programmieren. Am besten wärs, jedes Team hat ein Gebäude, das Feuer breitet sich aus und es ist erlaubt, beim anderen Haus einzuheizen. Das Team mit dem intaktesten Haus und dem bestgelöschtesten Brand gewinnt.
Agent_888

[Stammgast]

Agent_888


Posts:

19

am 19.04.2015 um 11:45

Wie wäre es mit einer Zombie-Week?Das heißt das eine Minecraftwoche lang Nacht ist und ein Haufen Zombies spawn:Montage=Wenige schwache Zombies
Dienstag=Zombies kommen schon etwas Häufiger vor...Etwas starke Zombies kommen eher selten!
Mittwoch=Zombies kommen schon sehr Häufig vor haben aber auch eine mittlere Angriffstärke
Donnerstag=Zombies sind schon ordentlich stark und manche tragen schon Eisenrüssi
Freitag-Samstag=jetzt geht die Post ab...Es kommen ein Haufen Zombies mit Eisenrüstung vor und ein paar mit Diarüssi...
Sonntag=Fast nur noch diazombies
Und kurz bevor es endet werden alle zu einem Punkt teleportiert wo der Bosszombie wartet
Ich weiß dauert lange zum einstellen...aber mir gefällt die Idee grin
verweht

[Pilger]

verweht


Posts:

5

am 19.04.2015 um 11:59

Das Feuerwehr-Event wie SanX es sich vorstellt, gefällt mir sehr!
firilein

[Veteran]

firilein


Posts:

27

am 19.04.2015 um 15:52

Ich war vor längerer Zeit mal auf einem Server,die haben alle paar Monate eine Art Dropevent gemacht.
Das hat sehr viel Spass gemacht und in dieser Zeit war der Server auch immer sehr gut besucht.
So etwas wäre bestimmt auch einmal lustig hier durchzuführen.

kurze Erklärung:
in der Zeit in der das Dropevent läuft ,droppen Monster verschiedene "benannte" Items,z.b. Zombies eine Rose oder Skelette ein Ei,diese Items haben eine unterschiedliche Punktzahl und können dann gesammelt werden.
Am Spawn könnte dann ein "Event-NPC" stehen wo man die Items abgeben kann und dafür Punkte gutgeschrieben bekommt.
Wer am Ende des Events am meisten Punkte hat, hat das Event gewonnen.
Für genauere Erklärungen kann man sich gern mal im TS darüber unterhalten smile

mfG firi
marvinius

[Veteran]

marvinius


Posts:

607

am 24.04.2015 um 22:57

Mir fiel noch ein: Einzel- oder Teamwettbewerbe gegen den Enderdrachen auf Zeit. Auf das der Drache vom Schnellsten besiegt wird!
marvinius

[Veteran]

marvinius


Posts:

607

am 27.04.2015 um 07:16

Mir fiel gestern auf nacht noch was ein. Es hat wieder was mit feuerwehr zu tun: auf der ganzen welt sind leicht brennbare Häuser mit insassen (npcs und tiere) verteilt. Wenn jetzt genügend Spieler on sind, die mit einem befehl (/fire on) ihre bereitschaft eingestellt haben, dann entzündet sich ein haus. Je nach spieleranzahl unterschiedlich große events. Bei einem feuer müssen die spieler mit /warp fire zur feuerwachein der feuerwache installierten , wo sie ihre items ablegen und feuerbekämpfungsmittel aufnehmen. Danach geht es via in der feuerwachr installiete teleportern zur brandstelle. Gewonnen: es ist kein feuer mehr an (sp für spieler). Verloren: eine bestimmte anzahl an mobs starb (sp abzug).nach beendigung wird das haus resetet, die kisten auf der feuerwache mit den loschmitteln werden resetet und spielerinventare geleert.