UpdateDas größere kleinere Update

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1221

am 04.01.2023 um 15:48



Da seit den einigen Wochen einige größere Features in Arbeit sind, wurde zumindest mal ein kleiner Teil veröffentlicht:

  • Abschaffung von Grundsteuern
    Um zur Gründung von neuen Städten zu ermutigen und die Sorge, dass der eigene Plot verfällt, zu nehmen, müssen keinerlei Steuern für Grundstücke mehr gezahlt werden. Stattdessen sind beim Erstellen und Erweitern nämlich einmalig Smaragde zu bezahlen, nämlich 4e pro 256m² (1 Chunk) bei Einsiedeleien, 3e bei Dörfern und 2e bei Städten und Metropolen und 8e im Nether. Bankkonten von Plots existieren weiterhin, da sie bei einem späteren Update wieder einen anderen Nutzen bekommen werden. Siedlungen verfallen nicht mehr automatisch. Jedoch räumt das Team weiterhin regelmäßig verlassene Einsiedeleien auf oder setzt den Stadtstatus von inaktiven Städten herab, wobei davor Rücksprache mit den Besitzern gehalten wird.
  • Leichtere Bedingungen zur Dorfgründung
    Es sind nur noch 3 anstelle von 4 aktiven Bewohnern zur Gründung eines Dorfes notwendig. Außerdem erhält das neue Dorf gratis einen Stellplatz mitsamt Teleporter in Iakania. Der Teleporter im Dorf muss jedoch noch selbst erbaut werden.
  • Update auf 1.19.3
    Intern läuft der Server nun auf 1.19.3, sodass sich die neuen Blöcke zumindest mit WorldEdit setzen lassen. Natürlich kann weiterhin mit anderen Versionen gejoint werden.
  • Mehrere Tracker
    Es ist nun möglich, mehrere Tracker zugleich aktiv zu haben. So kann man gleichzeitig einen Tracker zum Todespunkt und einen zum nächsten Dungeon haben.
  • Zugang zu Creative und Skyblock über das Elysium
    Der Befehl /hub bzw. /7 bzw. /dream übernimmt nun die Funktion von /suicide, was wesentlich weniger verwirrend für Neulinge ist. Heißt also, dass man durch /hub ins Elysium gebracht wird. Das Menü zum Weltwechsel wurde entfernt. Stattdessen befinden sich im Elysium Portale in die Creativewelt und Skyblockwelt. Wurde das Elysium mit /hub betreten, so kann es durch erneute Eingabe von /hub ohne Verlust der Items verlassen werden. Ist man gestorben oder möchte zu einem Bettspawn reisen, droppen weiterhin die Items am Todespunkt.
Anzat_

[Legende]

Anzat_


Posts:

56

am 04.01.2023 um 21:56

ab wann ist das Update gültig?
Aresnullzwo

[Builder]

Aresnullzwo


Posts:

91

am 05.01.2023 um 00:58

Nach meiner Kenntnis ... äh ... gilt das ab ... ab sofort. 
Anzat_

[Legende]

Anzat_


Posts:

56

am 05.01.2023 um 20:34

lol ;) Danke Günter Schaboski :):D