EventReise über alle Kontinente

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1283

am 25.06.2022 um 02:17



Dieses Wochenende hat jeder die Aufgabe, mit allen möglichen Mitteln alle 38 Kontinente der Welt von Neostralis zu erreichen. Das sind alle Kontinente, für die es auch ein Achievement gibt. Die Challenge startet heute um 18 Uhr. Bei Jacquest (Ballon in Iakania) ist jetzt schon ein Entdeckerkompass erhältlich. Mit diesem kann man einen erreichten Kontinent claimen oder den eigenen Fortschritt sehen. Es ist egal, ob man per Elytra, Adventure Zufallsteleport, Skills oder Nether reist. Auch Zusammenarbeit und Tipps sind erlaubt. Wer alle Kontinente bis Montag 23 Uhr erreicht, erhält als Belohnung eine Magnetisierte Stahlhose, die den ganzen Sommer hält! Wer zumindest die Kontinente der bekannten Welt schafft, erhält einen Netheritbarren.


Edit: Wer die Kontinente der bekannten Welt (alle mit Dynmap Marker) bis Dienstag 23 Uhr erreicht, erhält als Belohnung eine Magnetisierte Stahlhose, die den ganzen Sommer hält! Wer alle Kontinente schafft, bekommt zusätzlich eine Jungfernperle.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron


Posts:

722

am 25.06.2022 um 08:33

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron


Posts:

722

am 26.06.2022 um 09:45

Kleiner Tipp: sowohl Novigrad, sowie auch Heliopolis haben Aussenposten-Teleporter. Wenn ihr diese und alle anderen Teleporter nutzt, könnt ihr euch Lauf/Fahrwege sparen.
Archaius_

[Veteran]

Archaius_


Posts:

103

am 26.06.2022 um 15:07

Hinweis: Die Aussage alle Kontinente für die es eine Errungenschaft gibt ist unvollständig. Es gibt auch einen Kontinent mit "chinesischer" Schrift für den es keine Errungensschaft gibt.
Leon_zh

[Geselle]

Leon_zh


Posts:

1

am 26.06.2022 um 20:49

Übrigens ist es in 4 stunden machbar
Ahrron

[Veteran]

Ahrron


Posts:

722

am 27.06.2022 um 13:20

Mag ja sein, dass man das Event in 4h schaffen könnte. Ich hörte aber, dass einige auch nach 8h Suche noch nicht alle haben und dann ist die versprochene Belohnung es mir nicht wert, so viel Zeit zu opfern. Wenn ich in der Zeit 8h Abenteuer gemacht hätte, hätte ich diverse Stacks Totems und Dias gefarmt und bei dem Event würde ich stattdessen nur eine magnetische Hose oder eine Jungfernperle für die gleiche Zeit bekommen.
Archaius_

[Veteran]

Archaius_


Posts:

103

am 27.06.2022 um 18:14

Man nehme sich ein Bett und ne Truhe mit und loote sämmltiche Dungens auf dem Weg.... dauert zwar dann etwas aber man hat soviel Zauberzeug wie von mehreren advs Enderkiste über Voteshop is auch ne Lösung
SmplGamer

[VIP]

SmplGamer


Posts:

106

am 28.06.2022 um 14:42

Eine sinnvolle Belohnung könnte sein, dass die Dynmap für jeden, der alle Kontinente entdeckt, komplett aufgedeckt wird. Das würde ich aber eher an eine Quest oder so koppeln, als an ein Event.
Aresnullzwo

[Veteran]

Aresnullzwo


Posts:

130

am 28.06.2022 um 17:13

Ich denke eine solche Belohnung würde vielen Spielern den Spaß rauben. Schließlich geht es ja bei der unbekannten Welt darum, dass sie nicht kartiert ist und von den Spielern erkundet werden muss.
Brilix

[Meister]

Brilix


Posts:

14

am 28.06.2022 um 19:57

So also zum Event möchten wir auch gerne ein paar Kleinigkeiten mal los werde. 
Zuerst einmal: Ist mal was anderes, finden einzelne gut! Aber es kann wirklich Zeitaufwendig sein. 
Unsere Erfahrung und Meinung: Wir haben das mit den Achievements direkt verbunden, daher hat es sich gelohnt, aber wer die Achievements schon hat... naja... die Belohnung ist diesen Zeitaufwand (selbst wenn man "nur" 4 std. oder so brauchen würde) nicht Wert (Wir haben übrigens ca 8-10 Std gebraucht - waren aber auch mit dem Boot einmal rumgerudert... Emeralds sparen^^). Deshalb können wir die geringe Beteiligung nachvollziehen. 
Unser Verbesserungsvorschlag: Ich habe mal in unserer Gruppe nachgefragt und wir sind der Meinung, bei so einen Event hätte man schön sowas wie einen Teil einer Elytra einbauen können. Also nicht direkt eine Elytra sondern quasi einen Flügel und dann später bei anderen Events mal noch ein Teil, so dass man quasi zwei (oder mehrere) Teile dann gegen eine richtige Elytra tauschen könnte.^^
Also kurz gesagt: Danke dass Ihr euch immer wieder mal neue Gedanken zu Events macht, aber bitte auch im Vergleich zu anderen Events etwas einfallsreichere Belohnungen wink

Ich muss auch sagen, dass ich im Vergleich dazu mal die Gruppen Advs bedenke, bei denen man dann innerhalb von ca. 2 Stunden sich einen Ätherischen Kristall verdienen kann. Dann lieber bei solchen Events (Also Gruppen ADV) ein starkes VZ Buch verteilen (da man ADVs wegen Verzauberung läuft) und bei Zeitaufwendigeren Events (also Events die auch innerhalb von x Tagen laufen) den Ätherischen Kristall verteilen, damit dieser Wert von Belohnungen im Verhältnis steht. Oder Zeitaufwendigere Events wirklich mit Shulkerteilen oder Elytrenteilen (also hier muss halt dann ein Coustem Item sich ausgedacht werden, was vllt bei einen Npc dann getauscht werden kann oder so) belohnen.

Liebe Grüße 
gz. Altira
Ahrron

[Veteran]

Ahrron


Posts:

722

am 28.06.2022 um 20:39

Falls es Elytra-Flügel als Belohnung geben sollte, dann sollte eine Elytra während des Events nicht nutzbar gewesen sein.
Ansonsten bekommt derjenige, der schneller aufgrund seiner Elytra war, noch eine zweite dazu.

Ansonsten finde ich deine Lösungsvorschläge toll.
Brilix

[Meister]

Brilix


Posts:

14

am 28.06.2022 um 20:59

Allerdings könnten die (ich glaube 3 Leute) die eine Elytra haben, ihr Elytra teil verkaufen grin (Postive Denken) aber ja ich weiß was du meinst, denke allerdings das Vorteile und Nachteile einzelner kaum zu verhindern ist.
Aresnullzwo

[Veteran]

Aresnullzwo


Posts:

130

am 30.06.2022 um 20:07

Dazu kommt, dass da Event auch ohne Elytra gut machbar war. Ich habe meine beispielsweise kaum benutzt, sondern eher auf den Seefahrer zurückgegriffen.
Syrandor

[Stammgast]

Syrandor


Posts:

41

am 01.07.2022 um 09:42

Ich merke nur eins dazu an, es gibt niemals eine gerechte Ausgangspunkt für alle. Weil da einfach zuviele Faktoren mitspielen wie "Wie Reich ist ein Spieler um Teleporter nutzen zu können, hat der Spieler Events schon teilgenommen wo mn Elytra bekommen hatte um schneller sich Fortzubewegen oder hat der Spieler ein passenden Beruf erählt um schnell sich zu beegen auf Wasser,Luft oder am Land und diese schon im höheren Level" . All dies beeinflusst schon sollche Events wie schnell jemand ist.


ABER im Grunde darf man sich davon nicht ablenken lassen und immer die Sicht eines Anfängers auf Neostralis einnehmen was hat dieser als Voraussetzung um an sowas teilzunehmen. Die haben weder Geld noch enn Beruf un an diese muss man sich messen. Da ist es egal ob irgend wer nach 4 St. durch sein Beruf,Geld oder Spielzeug es geschafft hat, diese Spieler stellen nicht die Messdaten da.


Belohnung könnte echt mal was anderes sein, gibt genug kreative möglichkeiten. Aber die liste ich jetzt mal nicht alle auf.