EventGroße Ostereiersuche!

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1283

am 14.04.2022 um 03:38



Der Osterhase war dieses Jahr wieder fleißig und hat in Iakania über 100 Ostereier versteckt. Wer ein Ei findet, kann es einfach anklicken und erhält eine Belohung. Das ist bei den meisten Eiern ein zufälliges Item, aber einige Eier sind speziell. Wer all diese besonderen Eier findet, erhält einen Ätherischen Energiekristall. Jeder sucht die Eier für sich, aber es ist natürlich erlaubt, sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben. Die Suche startet am heute am Gründonnerstag um 18 Uhr und endet am Ostermontag.

Viel Vergnügen beim Suchen!

Außerdem haben beim letzten Schweinerennen Drizzel, Ness_Mole und Beefpiile ihr Geschick bewiesen und haben das Ziel in 28.9s, 29.6s und 30.9s erreicht. Darüber hinaus haben Aresnullzwo, kajetanjohannes, TheDarkDeath_HD, SanX, Flecki02, Stina99, NiniElphi, Archaius_, Velorum, _Name_pending, Anzat_, DeathlyPhantom, Mildur2000, Florilix, Brilix, ExoXP und Sackgassen_kind erfolgreich teilgenommen!

In der Lotterie hat _Name_pending eine Shulker Shell gewonnen.
Rhijannon

[Veteranin]

Rhijannon


Posts:

372

am 14.04.2022 um 07:55

Wieso habe ich der Familie vorgeschlagen, über Ostern die Oma zu besuchen?  wink

Viel Spaß dabei!
Archaius_

[Veteran]

Archaius_


Posts:

103

am 14.04.2022 um 17:49

Wichtiger Tipp für alle:
Sprecht mit dem Hasen!
Ahrron

[Veteran]

Ahrron


Posts:

722

am 16.04.2022 um 09:42

Hier der Text vom Hasen:
* Es gibt der Schlüssel Sieben, einer von ist im Herz des Vulkans geblieben.
* Den Zweiten findest du an der Spitze dessen wo sich die Gladiatoren verheizen.
* Wandern tut der vierte nun, findest du im höchsten Baum deine Blum.
* Selten Metalle für taube Ohren, unter den Crewmates wirds rumoren.
* Ein Ort, der nicht zum Verweilen ist, in die Ferne zum andren Wasser, die Pforte ist.
* Letzter am letzten Camp, Laras Blick sich übern nächsten Buchständer geschwenkt. 
* Die Suche der Alten hat dir nen Blick geschenkt.
* Ich geb dir noch nen Hinweis: Für manche musst du Quests annehmen, bzw. Enderfleisch oder ne Enderperle benutzen.
Anzat_

[Legende]

Anzat_


Posts:

87

am 16.04.2022 um 19:34

Das Event ist Echt nett..

Was ich nur sehr schade finde das einige ihren Egoisten rausgelassen haben.

Jeder bekommt doch die Belohnungen und sie sind nicht begrenzt..

Also warum finden sich nicht mehr die Gemeinsam losziehen und die Eier suchen?

Wenn man On kommt und Fragt und Gleich Dumme Sprüche bekommt (mach das gefälligst alleine... usw.) ist das irgendwo nicht das was ich persönlich unter ein Oster Event verstehe...

also habe ich mich mit Leuten zusammen getan und sind gemeinsam los (Danke an alle die uns unterstützt haben die letzten 8 eier zu finden). Waren auch Teilweise Erfolgreicher als besagte Egoisten...
Und wir haben gerne unsere Info auch weiter gegeben und anderen geholfen das auch sie Spass haben.
Vorschlag für das nächste mal: Belohnug für Gruppenarbeit als boni damit vieleicht etwas weniger Egotrip läuft.
Spartakus01

[Veteran]

Spartakus01


Posts:

163

am 16.04.2022 um 20:35

Belohnung für Gruppearbeit ist sehr unfair gegen Spieler die eig nur alleine Spielen bzw. niemanden kennen oder alleine spielen möchte
Spartakus01

[Veteran]

Spartakus01


Posts:

163

am 16.04.2022 um 23:08

Belohnung für Gruppearbeit ist sehr unfair gegen Spieler die eig nur alleine Spielen bzw. niemanden kennen oder alleine spielen möchte
Syrandor

[Stammgast]

Syrandor


Posts:

41

am 16.04.2022 um 23:28

Meine Frau und mir hat die Eiersuche sehr gut gefallen. Vorallem da mehrere Dinge zusammen gespielt haben, zum einen war die suche selbst und das waren mal 100 Eier die wirklich manche sehr gut versteckt waren. Dann gab es noch die Goldene Eier und zusätzlich die Rätseleier. Für vieles reichte die eigene Füße , für andere musste man Fly oder enderperlen nehmen oder man musste sogar erst eine Quest machen um Zugang zu haben. Auch die Belohnungen sind hier völlig anders, hier bekommt man einiges.

Wir haben als ODA zu 4 gesucht und gerätselt bis wir die 112 Eier hatten. Daher ein dickes Lob an jeden der daran gearbeitet hat. Da sowas immer viel arbeit ist.

Also im ganzen ein Event was gelungen ist und manche Server mal ein Stück abschneiden können. 

Mfg
Syrandor
Spartakus01

[Veteran]

Spartakus01


Posts:

163

am 17.04.2022 um 19:38

Belohnung für Gruppearbeit ist sehr unfair gegen Spieler die eig nur alleine Spielen bzw. niemanden kennen oder alleine spielen möchte
Rhijannon

[Veteranin]

Rhijannon


Posts:

372

am 19.04.2022 um 21:21

Nur schade, dass das Event so kurz war. Keine Chance für Leute mit Familie.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron


Posts:

722

am 19.04.2022 um 22:22

Der Osterhase ist noch da und in der Sidebar ist auch noch die Quest.