EventEpisches Elytren Event am vierten Adventsonntag

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1283

am 17.12.2021 um 17:34



Am vierten Adventsonntag um 20 Uhr treffen wir uns wieder in Iakania, um die vierte Kerze anzuzünden. Danach teleportieren wir uns in den Norden Valerikas, wo wir ein Elytrenrennen vorbereitet haben. Jeder Teilnehmer bekommt eine Elytra ausgeliehen und hat beliebig viele Versuche, einen Parkour so schnell wie möglich gleitend zu bewältigen. Die schnellsten drei Gewinner erhalten als Belohnung eine echte Elytra!

Außerdem ist die Weihnachtsquest vom letzten Jahr wieder spielbar, die von Minecraftrover entworfen und gebaut wurde. Dafür einfach beim Adventkalender den Adventkalenderwichtel (Klinge des Allohols) rechtsklicken, um die Quest zu starten. Wer die Quest ganz durchspielt, erhält als Belohnung eine Jungfernperle. Wir empfehlen für die Quest dieses Texturepack, um auch wie im Bild oben Nordlichter angezeigt zu bekommen.
Mildur2000

[Builder]

Mildur2000


Posts:

82

am 17.12.2021 um 17:37

Frage: ist es bei diesem Event genau so wie beim delphinrennen also das jeder der beim bauen und testen des Parcours geholfen hat nicht mitmachen darf?
___Selina___

[Meister]

___Selina___


Posts:

63

am 19.12.2021 um 20:26

Kleines Feedback:

- mehr als ein Parkour wäre gut oder ein cooldown zum Neustarten - ich habe unter anderem das Problem, dass ich am Anfang immer runterfalle und zurückgesetzt werde, weil ich runtergeschubst werde von der Platform, weil zu viele Spieler gleichzeitig starten

- viele Spieler haben das Problem dass teile des Rennens nicht laden (Server überlastet?)
Latio

[Meister]

Latio


Posts:

11

am 20.12.2021 um 18:45

Da kann ich Selina absolut zustimmen, unteranderem war die Hit-Box der Ringe entweder zu genau oder nicht existent

Im großen und ganzen war das Event gut gemeint, einfallsreich und Ambitioniert nur ... naja Shit Happens
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1283

am 20.12.2021 um 20:40

Um den Server nicht zu überlasten, wäre es besser, solche Events über mehrere Tage laufen zu lassen, wo jeder zu einer beliebigen Zeit kommen kann. Dann können mehr Leute ungestört teilnehmen, aber dafür geht eben dieser Party-Hype verloren.
El_Drizzel

[Legende]

El_Drizzel


Posts:

302

am 20.12.2021 um 22:05

Man müsste nur ein langsameres Event machen, sowohl das Delphinrennen als auch das Elytrarennen wären sehr schnell, wodurch die Chunks nicht laden können, wenn man das vermindern könnte würde es vielleicht gehen.