UpdateDas große Konzept-Update

SanX

[Admin]

SanX


Posts:

1068

Karma:

216

am 01.05.2014 um 15:49

Craftination wird seit längerem auf ein neues Konzept umgebaut. Mit dem neuesten Update vom Craftination-Plugin haben wir damit einen großen Schritt vorwärts gemacht. Folgende Dinge sind nun neu/haben sich geändert:

Spawnpunkte:
EssentialsSpawn ist runter, dafür gibt es ein wesentlich ausgeklügelteres Spawnpunktsystem. Spieler respawnen nun in dem Bett, in dem sie zuletzt geschlafen haben. Falls das Bett nicht mehr existiert, respawnt man an einem nahegelegenen Spawnpunkt, sei es der Hauptspawn, der Spawn einer Stadt oder sonstiges.

Ränge:
Es gibt nun eine Reihe neuer Ränge, die der Spieler automatisch erhalten kann. Man fängt nun mit Besucher an und kann sich bis zu Stammgast hocharbeiten. Für mehr Infos, siehe unter Unser Server.

Zufallsteleport:
Am Spawn findest du einen Teleporter, mit dem du dich an einen beliebigen Ort unserer Survivalwelt teleportieren kannst und du dort überleben musst.

Questing:
Sehr nervige Bugs wurden behoben, vor allem, dass Questbücher am Anfang irgendwo landen. Auch bleibt ein Quest bestehen, wenn man offline geht.

Creative-Welt:
Es wird geplant, die Creativewelt runterzunehmen, weil diese zu einem Schrottplatz verkommen ist und deren Verwaltung bei der geringen Aktivität in der Creativewelt sich nicht mehr lohnt.
Eventuell kommt eine brandneue Creativewelt mit Grundstücken und begrenztem Worldedit für jeden rauf, wenn der Server wieder voller ist und Bedarf danach besteht.

NameChangePreventer:
Wenn das 1.8-Update gekommen ist, ändere auf keinen Fall deinen Minecraft-Login. Sonst kannst du bei uns nicht mehr joinen, bis du wieder deinen alten Login hast. Der Grund dafür ist, dass die Plugins am Server nicht für eine Namensänderung bereit sind.

Tip-Befehl:
Das ist eher ein Nebenfeature. Wenn du /tip machst, erhältst du einen zufälligen Tip.

Plots:
Für Stadtleiter wurde die Verwaltung von Grundstücken leichter und weniger buggy gemacht.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!