EventPSA vom Weihnachtsmann

DeathlyPhantom

[Mod]

DeathlyPhantom


Posts:

264

am 15.11.2022 um 02:31



Eine Eilmeldung aus dem hohen Norden erreichte heute alle Oberhäupter der bekannten Welt, mit der Bitte diese an die fähigsten Heldinnen und Helden der bekannten Welt weiterzuleiten:

Liebe Kinder der bekannten Welt,

wie jedes Jahr erhalte ich zu dieser Zeit viele Briefe von euch und bemühe mich dann, eure Wünsche zu erfüllen und euch zu Heilig Abend Geschenke zu bringen. Auch habe ich euch immer wieder die Ehre erwiesen, mein Weihnachtsdorf zu besuchen.

Doch ein Imposter, welcher sich als Feuerwehrmann ausgab, entschied sich das gesamte Weihnachtsdorf abzufackeln! Weit und breit gab es keine echten Mitglieder der Feuerwehr, da sie scheinbar anderorts bereits ausgelastet war. Nun ist Asche das einzige was vom Weihnachtsdorf übrig ist...
Deshalb habe ich eine große Bitte an euch Kinder: Ich möchte, dass ihr mir ein neues Weihnachtsdorf auf einer Insel weiter im Norden erbaut, in das meine Wichtel und ich bis zum ersten Advent einziehen können, damit es auch dieses Jahr wieder Weihnachten geben wird!

Mit herzlichen Grüßen,
der Weihnachtsmann!


Der Eventteleporter führt zu einer verschneiten Insel, auf der ein neues Weihnachtsdorf gebaut werden soll. Das Aussehen und die Anordnung ist ganz euch überlassen, aber es muss weihnachtlich aussehen und dem Weihnachtsmann gefallen. Außerdem müssen zumindest einige wichtige Gebäude vorhanden sein:

  • 24 Individuelle Häuschen für den Adventkalender
  • Große Villa für den Weihnachtsmann
  • Krippe für das Christkind mit Unterkunft für die drei heiligen Könige
  • Großer Weihnachtsbaum (mindestens 40m hoch)
  • Chanukkia 
  • Weihnachtsmarkt
  • Eislaufplatz
  • Hütte für Knecht Ruprecht (bzw. Krampus)
  • Schlitten für den Nikolaus

Alle Bauten sollen mit einem Straßen- und Wegenetz verbunden sowie mit entsprechender Weihnachtsbeleuchtung ausgestattet sein.
Zusätzliche Gebäude wie zum Beispiel eine Elfenfabrik sind optional, aber immer gern gesehen!

Der Weihnachtsmann wird am ersten Adventsonntag (27.11) mit einem Begutachtungskomitee eintreffen und das gebaute Dorf bewerten.
Ist er zufrieden mit dem Werk, wird es dieses Jahr für jeden einen Adventkalender mit reichlich besonderen Items sowie weihnachtlichen Events geben.
Wer dem Weihnachtsmann beim Bau der neuen Residenz hilft und zumindest eine Struktur erbaut, erhält als Belohnung einen sehr nützlichen neuartigen Skill, der dabei hilft viel Zeit zu sparen und Ordnung im Lager zu halten.

PS: Der Plot wird erst morgen zum Bauen freigegeben, damit heute noch in Ruhe geplant werden kann. Mobs sind am Plot deaktiviert und Pulverschnee wurde durch normalen Schnee ersetzt.
Tödlich  Tod