SanX

[Admin]

SanX

Posts: 667
Likes erhalten: 125

am 14.03.2017 um 01:39

Drizzel06, xX_GreenWolf_Xx, Knullbirne und 4 anderen gefällt das

Wöchentlich, zumeist sonntags um 20 Uhr, findet auf unserem TS3-Server die offene Serverkonferenz statt, bei der über diverse serverbezogene Themen gesprochen oder abgestimmt werden kann. Die Konferenz dauert je nach Anzahl der Themen 1 - 2 Stunden. Jeder Teilnehmer bekommt im Nachhinein noch 10 Votepoints.

Für das Vorschlagen von Themen in diesem Thread gelten folgende Spielregeln:
  • Gern gesehen sind serverpolitische Angelegenheiten bezüglich Clans oder Städten, Diskussionen zum Konzept, Ausarbeitung von neuen Ideen oder Organisatorisches für das Team.
  • Konkrete, detaillierte Featurerequests werden gleich wieder gelöscht und nicht diskutiert. Solche Requests sollten an einen Admin per /mail oder ins Forum in ein neues Thema geschrieben werden. Aus früheren Konferenzen ist bekannt, dass Featurerequests meistens angenommen werden und wenig Gesprächsstoff bieten.
  • Eingereichte Themen sollten nicht die Idee oder das Konzept schon vorwegnehmen, sondern zum Nachdenken und Diskutieren anregen.
  • Wer hier auf einen Themenvorschlag antwortet, muss mit der Löschung seines Posts und einer kleinen Verwarnung rechnen. Zur Bearbeitung der Themen dient ja schließlich die Konferenz.
  • Wer ein Thema einreicht, sollte auch zur Konferenz erscheinen.


Schlechte Themen:
  • Im Voteshop sollte es einen Stack Eisenbarren um 10VP geben!
  • Dieser Bug muss endlich mal behoben werden!
  • Jeder soll 5 Dias bekommen!


Gute Themen:
  • Wie könnte man den Voteshop attraktiver gestalten?
  • Verbesserung des Regelwerkes
  • Umstrukturierung des Teams
  • Planung von neuem Content wie beispielsweise Questdörfern
  • Wäre es sinnvoll, XYZ einzuführen? Wenn ja, wie?
Strong1Passion

[Dorfleiter]

Strong1Passion

Posts: 13
Likes erhalten: 8

am 11.03.2018 um 03:36

Faustball und xX_GreenWolf_Xx gefällt das

Wie wär es wenn man beim Spieler Level System mehr hinzufügt.
Hätte da ein paar ideen, wenn noch andere paar vorschläge hätte wäre es auch nice
SmplGamer

[VIP]

SmplGamer

Posts: 64
Likes erhalten: 4

am 08.04.2018 um 12:27

Faustball gefällt das

Warum lässt sich die Verzauberung Mending nicht einfach auf das sp-system übertragen?
Flobo505

[CaptchaKing]

Flobo505

Posts: 19
Likes erhalten: 2

am 08.04.2018 um 12:49

Keine Likes

Könnte man einen zweiten klassenbasistyp erlernen (evtl. Ab gesamt Level 60)?
Mrs_kary_James

[Bauer]

Mrs_kary_James

Posts: 5
Likes erhalten: 7

am 09.04.2018 um 15:30

Keine Likes

Ich habe im Forum 2 Posts gemacht die bitte in der Konferenz bearbeitet werden sollen. Ich kann leider an den Konferenzen nicht teilnehmen. Vielen Dank schon im voraus.
Teleporterbahnhof übersichtlicher gestalten Banken un Märkte ausserhalb einer Stadt
MrFabou

[Support][YT]

MrFabou

Posts: 54
Likes erhalten: 26

am 09.04.2018 um 16:44

Keine Likes

Ich möchte über mein Geschwindigkeitsupgrade für den Ofen sprechen
Vorschlag Upgrade Ofen
Velorum

[Mod][B]

Velorum

Posts: 180
Likes erhalten: 47

am 13.04.2018 um 18:53

Keine Likes

Besprechung wann die RP Konfi stattfinden soll und worum es grob gehen soll.

Besprechen welches Event als nächstes und wann stattfinden soll.
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Posts: 400
Likes erhalten: 102

am 15.04.2018 um 09:34

Keine Likes

Statt die 2. und 3. Evo einzuführen, schlage ich die Fehlerbereinigung der vorhandenen Dinge vor.
  • Klassen-Harmonisierung Magier Lvl1-10 = 6 Monate; Schütze Lvl1-10 = 1 Monat
  • Der magische Stich sollte bei jedem feindlichen Mob Schaden machen
    (Wozu meiner Meinung nach auch Enderman und Zombie-Pigman gehören. Aktuell muss man den Schaden bei friedlichen Mobs anschalten, um Zombiepigmen verletzen zu können )
  • Das Bett-Home ist wirklich ein GESETZTES HOME und ändert sich nicht, wenn man ein x-beliebiges Bett anschaut
    (z.B. indem man dem Spieler den SETHOME Befehl gibt mit einem möglichen Home.)
  • Mal davon abgesehen, dass die aktuelle Geisterstadtregel fragwürdig ist, sollten Geisterstädte auch wirklich zu Geisterstädten werden. Aktuell verbleiben Markt- und Bank-GS und viele Spieler-GS von Spielern, die bereits seit Monaten nicht mehr auf dem Server spielen.
  • Votelisten, die seit Monaten nicht funktionieren, werden auch entfernt
  • Ersatz des aktuellen Chat-Plugins durch HeroChat. Bei Herochat kann man sich zu mehreren Chatkanälen anmelden, mehrere gleichzeitig lesen (z.B. Global, RP, Stadtchat) und auch in mehreren schreiben. Dies war mir mit aktuellem Chat-Plugin nicht möglich.

Hier ist mein Geisterstadt-Regel Vorschlag 

(Ich werde nicht im TS anwesend sein.)
Velorum

[Mod][B]

Velorum

Posts: 180
Likes erhalten: 47

am 17.04.2018 um 17:05

MrFabou gefällt das

Baurichtlinen klarer definieren. Vorallem was gebaut werden darf.
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.