Archaius_

[Stammgast|B]

Archaius_

1

2

am 16.05.2019 um 18:51

Hallo,
hätte gerne gewusst, ob sich, wenn die Survivalwelt wieder kommt, die Bauregeln noch die Selben sein werden (hab grad ne Burg-Stadtmischung in Planung).
Und wenn ja, was bedeutet dann "prominente Gipfel" genau? *     :wassat:
Falls Interesse besteht kann ich das ganze natürlich auch so planen dass die Oberfläche Questtauglich o.ä. ist (Achtung die Figuren werden dennoch auch miteinander sprechen->Schilder)
Konkret geplant ist: Hafenbreich mit Anlegestegen und Schiffen, Hafensiedlung und Felder sowie eine Burg mit "speziellem Breich" darunter (unterirdisch). Anfangshaus wird ein kleines Luftschiff sein.
Lege alles auf die 1.14 aus da es geheißen hat das der Server zu dem Zeitpunkt wohl diese Version haben wird.:angel:

Falls immernoch Bauhilfe oder Storryschreiben (Kenn nicht die ganze Storry) für die derzeitigen Vorbereitungen gesucht wird einfach sagen was und wo, ich helf gern. (Vorsicht bei Häusern, hab da nen recht eigenen Baustil).

*Bauregeln §Umweltschutz, vorletzer Punkt

Archaius_
Bauen ist leicht. Jemanden nicht  aus versehn vor den Kopf zu stoßen nahezu unmöglich.
VioLaetta

[Veteran]

VioLaetta

436

118

am 16.05.2019 um 19:22

Dem schließe ich mich mal an. Ich bin gerade richtig begeistert von den Möglichkeiten, die die 1.14.1 bietet. 
Grian hat z.B. ein Video erstellt, wie man in 1.14 eine 1 Block hohe Höhle bauen kann, die man auch normal "betreten" kann oder
Xisumavoid hat in einem Video vorgestellt, welche Fehler aus der 1.14 durch das nun erschienene 1.14.1 Update behoben worden sind.

Wird Neostralis weiterhin auf einer Mittelalter/Fantasy-Welt basieren oder wird es auch Kontinente geben, wo man mehr technische Bauwerke bauen darf?

Es gibt jetzt schon einige Server, die unter 1.14.1 laufen und die Basic-Plugins, wie Homes, Essentials, Griefpreventions etc. bieten. Leider ist dort die Hauptsprache Englisch. Wobei ich deutsch und erst recht die ehemalige Neo-Community bevorzuge.
Velorum

[Legende|B]

Velorum

313

136

am 16.05.2019 um 21:09

Falls immernoch Bauhilfe oder Storryschreiben

Ja wir suchen immer noch aktive Spieler die uns beim Bauen unterstützen, sowie bei den Storys/Quests. Wenn du Lust hast Melde dich mal bei mir. 
die Bauregeln noch die Selben sein werden

Das können wir noch nicht 100% genau sagen. 

Es gibt jetzt schon einige Server, die unter 1.14.1 laufen und die Basic-Plugins, wie Homes, Essentials, Griefpreventions etc. bieten.

Ich hätte den Server jetzt auch schon gern auf der 1.14, aber da SanX ja alle Plugins umprogrammieren muss bzw. anpassen muss dauert es leider noch eine ganze Weile. 
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.