AnniLuna

[GameMaster]

AnniLuna

47

10

am 05.01.2019 um 00:41

Hallihallöchen ihr Menschis und anderen Wesen,

Nachdem nun aus heiterem Himmel diese krassen Änderungen vorgenommen werden, breche ich mit Neostralis komplett ab.
Ursprünglich war ich nur wegen den Erzählungen über das RP und die Features auf den Server gekommen, habe mich dann dem Team angeschlossen, um das Ganze voranzutreiben, nur um nach Silvester zu lesen, dass ich mir den Arsch für nichts und wieder nichts aufgerissen habe.

Danke an alle, die ich hier kennengelernt und mit denen ich auf dem Server, sowie auf dem Teamspeak Spaß hatte und schöne Stunden verbringen konnte.
Meine Ämter habe ich schon alle aufgegeben und bin vom Discord-Server gegangen.

Danke, dass ich nun den ganzen Stress und die unnötigen Diskussionen, mit egoistischen oder sturen Menschen los bin, allerdings finde ich es einfach nur traurig, wie es sich entwickelt und hoffe ihr habt mit der Hand voll Leute, die euch erhalten bleiben noch viel Spaß, mich werdet ihr hier auch in Zukunft nicht wieder sehen, ganz gleich wie sich der Server entwickelt.

Ich habe abgeschlossen und das hier ist die letzte Nachricht die ihr jemals von mir hören werdet (falls ihr nicht anderweitig noch Kontakt zu mir habt)

Bye bye...
eure Anni
SanX

[Admin]

SanX

779

212

am 05.01.2019 um 18:08

Hi Anni,

es tut mir sehr Leid, dass es für dich und für alle anderen dazu gekommen ist. So wie es auf Neostralis die letzten paar Monate gelaufen ist, war keiner ganz glücklich:
  • Das Contentteam hat ein Konzept entwickelt, um Hardcore Roleplay am Server zu implementieren, was seitens der Spieler auf Widerstand gestoßen ist.
  • Die Stammspieler, die am Server spielen, weil er ihnen gefällt wie er ist, hatten kaum Interesse an Roleplay und lehnten vor allem die Änderungen an Städten und Clans ab.
  • Die Roleplay-Interessenten waren letztendlich die Volltrottel, weil sich durch die ewigen Diskussionen alles so hinauszögerte und das konzipierte Roleplay auf nicht jedermanns Vorstellung entsprach.

Fix war, dass ich von dem ganzen genug hatte und der Server eine Pause braucht. Ich hatte 3 Möglichkeiten:
  1. Den Server für immer dicht machen. Dann hätte ich davon für immer Ruhe und in meinem Leben wäre Platz für neues. Aber ich habe nicht alles, was ich bisher aufgebaut und insbesondere angefangen habe, umsonst gemacht. Also fällt diese Option weg.
  2. Donut spricht, SanX macht. Den Server komplett auf Roleplay umstellen und die Roleplay-Regeln global enforcen.
  3. Das alte System aufgreifen und es verbessern.

Warum ich mich letztendlich für Option 3 entschieden habe, steht in der News. Ich habe damit gerechnet, dass ein paar Leute sauer sein werden. Hätte ich mich für 1. entschieden, wären alle gleichermaßen pissed - dann wärs gerechter gewesen. :P

Ich bedanke mich für deine Mitarbeit auf Neostralis und wünsche dir noch viel Erfolg in deinem weiteren Leben und hoffe, dass du auf einem anderen Server dein Glück findest. Tipp: Wenn du an einem RP-Server mitwirken willst, such dir einen, der gerade erst im Aufbau ist und nicht einen seit Jahren existierenden CityBuild-Server. ;)
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!