DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 05.11.2018 um 14:24

Jede nächste Stadtstufe muss bezahlt werden. heißt: Das eine Einsiedelei zum Dorf z.B. 50e bezahlen muss um Aufzusteigen.


Emeralds müssen erst zu einem Münzdrucker gebracht werden, dort können sie für einen Preis (Anfänglich sollte dieser Preis etwas angehoben werden damit nicht alle Spieler sofort mit einem riesen Kapital starten) von 4 Emeralds pro 10 Emeralds zu Münzen geprägt werden.
Die funktion des Handels mit Villagern wird deaktiviert und durch das Skillfenster ersetzt.


Die SP-kosten beim Teleportieren werden durch Emeralds ersetzt.


Die Feldwirtschaft sollte erschwert werden. Pflanzen verdorren oft, in Wüsten wächst nichts außer man nutzt sehr viel wasser ...
Vllt. Schädlinge mit Einfügen?


Steuern die sich je nach Größe der Stadt ergeben:
Einsiedelei: 10 Emeralds
Dorf:            30 E
Kleinstadt:   70 E
Stadt:           150 E
Metropole:   Kann die Steuern untergebener Siedlungen erhöhen und senken sowie einfordern

Siedlungen in der Unbekannten Welt könnten dabei die Steuern an ihren Heimathafen zahlen.

(ich würde diese Steuern einmal in der Woche fordern)


Wenn man so viele Kosten einführt muss man natürlich auch einnahmen ermöglichen, dies könnte man als Beispiel durch einnahmen von Betrieben, Steuern niedrigerer Siedlungen sowie der Möglichkeit Ressourcen zu verkaufen

Das sind nur einzelne Ideen! Gleichauf bitte ich in den Kommentaren weitere Sinnvolle Ideen zu posten bzw gesittet darüber zu diskutieren.
Von MrFabou:
Wir sollten zu erst die E's aus dem Voteshop nehmen. Das wäre ein kleiner Anfang.
Von Snowfoxknight:
Man sollte einen ansatzt finden wie zumbeispiel das Spieler das erfarmte in der Händler Gilde bringen Geld dafür bekommen und andere dieses an der Händlergilde vor ort dann erwerben neben dem normalen spieler markt. oder auch als Idee man kann einen auftrag geben als spieler dieser wird an bestimmten stellen angezeigt und wenn jemand diesen antrag zum farmen annimmt und die Materialien bei den antrag geber einfach abgeben. 
Von BIGMOSCHA:
Spieler können sich vom Server vorgebaute Schiffe (Luftschiffe etc.) kaufen 
Spieler können die Groß Hibernische Handelskompanie dafür bezahlen an gewissen Orten Handelsaußenposten stehen die eine Teleportverbindung zur eigenen Stadt besitzenVon Faustball:
Globaler Markt
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
DerSchrankBro

[Kaiser]

DerSchrankBro


Posts:

83

Karma:

32

am 05.11.2018 um 14:51

Also ich finde es nicht so gut zum teleportieren emeralds zu zahlen
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 05.11.2018 um 14:55

Kritik bitte auch mit Begründungen 
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Rhijannon

[Pilger|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 05.11.2018 um 15:10

Nicht RP Spieler sehen vllt keine Notwendigkeit, Emeralds irgendwie zu generieren, wenn sie sie ansonsten nicht brauchen (ich benötigte bis jetzt fast keine). Wofür wird dann die XP verbraucht, nur zum Kaufen von Skills? Auch unbefriedigend.

Die Steuern missfallen mir nicht generell, sondern sind in einem RP Wirtschaftssystem auch sinnvoll. Nur, nicht alle Einsiedeleien wollen sich am RP beteiligen.

Ich nehme mal meinen Fall, mit Belleriant. Ich möchte dort noch etwas verschönern, rumbauen etc, aber ich habe keine Lust, jede Woche 40 Emeralds abzudrücken, die ich irgendwie erfarmen muss - und das wird jetzt auch erschwert, wenn ihr die Villager abstellt und den Ertrag an Weizen schmälert (oder was auch immer).

Eigentlich sollte doch die Anzahl der GS nicht beschränkt werden (vor allem in der unbekannten Welt), dies ist aber eine effektive Methode, dies zu tun. Vor allem die Leute, die schon viele haben werden ächzen..ist das gewollt? Da greift dann das RP wieder auf die Nicht-RPler über.

Könnte man das machen, dass man die Nicht-RP GS von der Steuer ausnimmt? Einsiedeleien, die zu einer Stadt gehören (richtig), müssen zahlen.

So betrachtet würde ich es auch besser finden, wenn nicht RP GS nicht an eine Stadt gebunden sind, sondern ihren Teleporter nach Dyrrthal haben, das wäre logischer, denn sie wurden ja nicht 'ausgeschickt'.
BIGMOSCHA

[CaptchaKing]

BIGMOSCHA


Posts:

72

Karma:

21

am 05.11.2018 um 15:22

Ich finde ein zusätzliches Geldsystem fürs RP gut

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn die Systeme voneinander getrennt werden
z.B. Emeralds nur für Features
SP für Skills
und RP Geld fürs RP und Handel
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 05.11.2018 um 15:37

Diese Wirtschaft hat wieder nur bedingt mit dem RP zu tun (in diesem werden wir vermutlich eine verstärkte variante einführen).

1. warum sollte Beleriant 30 Emeralds als Steuern zahlen? Du lebst in einer Einsiedelei
2. der nutzen dieses Systems wäre es den derzeit mehr oder weniger nutzlosen Emeralds wieder einen Sinn zu geben
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Dani_von_Erzbach

[Support]

Dani_von_Erzbach


Posts:

40

Karma:

26

am 05.11.2018 um 15:43

An sich ein gutes Konzept.
Thema Stadtstufe:
Nur darf nicht außer acht gelassen werden, dass schon so mancher Emeralds für ihre Stadterhebung ausgegeben haben. Gehen wir mal von meiner Stadt aus, die nach neuen Richtlinien zu einer Einsiedelei zurückgestuft werden würde. Ich hätte zwar genügen Einwohner, die aber halt nicht genügend aktiv in der Stadt sind. Wenn jetzt wieder genügend aktiv werden würden, müsste man sich ja wieder diese Rechte erkaufen. Da müsste eventuell noch abgeklärt werden wie das dann gehandhabt wird. Sonst müssten ja diese Stadtbesitzer doppelt bezahlen, was ja auch nicht unbedingt sein muss.

Thema Steuern:
Kann man ja mal so ausprobieren, wobei mir die Zahlungen ein bisschen hoch vorkommen. Wobei man es ja noch im nachhinein ändern könnte, falls man merkt es funktioniert so nicht.
Vor allem muss man bedenken was ist wenn ich als Einsiedelei die steuern nicht bezahlen kann, weil z.B. in meinem Betrieb nichts verkauft wird. Kommt halt dann auch auf die Lage der Einsiedelei an und wie weit die nächste Stadt entfernt ist.
Snowfoxknight

[VIP]

Snowfoxknight


Posts:

18

Karma:

9

am 05.11.2018 um 15:46

meine frage wäre da wie verdient man sich die emeralds für die steuern deiener Meinung nach ? gibt es einen npc markt wo man Rohstoffen für E eintauschen kann oder wie beschaft man sich als spieler die benötigten E?

Das Steuer System finde ich aber ansonsten sehr gut. ( wenn noch schauen das es nur die RP-spieler betrifft )
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 05.11.2018 um 16:40

Man könnte Villager auf Märkten einsetzen die Waren wie Cobble zu geringen Preisen kaufen, man kann Emeralds durch Quests verdienen etc
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Rhijannon

[Pilger|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 05.11.2018 um 22:13

Ich meinte 40 Emeralds pro Monat, sorry.  :'(
Und wie steht es mit meinen anderen Fragen?
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 06.11.2018 um 10:59

Zu Danis aussagen:
Dies ist kein Konzept sondern lediglich eine mitschrift der derzeitigen Ideen!

Thema Stadtstufe:
Wenn du dir als Siedlungsherr die Kleinstadt gekauft hast und dir danach die Einwohner flüchten (heißt dir fehlt plötzlich ein oder zwei Siedler um deiner Siedlungsstufe gerecht zu werden) dann wird das vermutlich leider ein unglücklicher fakt sein, du wirst zurück gestuft und müsstest erneut bezahlen (vllt kann man sich auf eine Preisminderung nach dem ersten Aufstiegsversuch einigen)

Thema Steuern:
Natürlich müsste man die Höhe der Steuern vermutlich nachjustieren (derzeit richte ich mich schlicht nach der mindest Einwohnerzahl) und wie bereits gesagt, betriebe sind nicht die einzige Quelle, wir versuchen derzeit viele neue Questdörfer (und dazugehörige Quests) zu erschaffen bei denen sich der simple Bürger leicht einen Zusätzlichen Groschen verdienen kann.

Zu Rhijannons fragen:
!: Darum wird es neue Möglichkeiten geben SP und Emeralds für mehr oder weniger Sinnvolle "Neuerungen" auszugeben
2, Nur weil du Steuern zahlst nimmst du nicht am RP teil?
3, Es wird ja auch schneller als derzeit gehen Emeralds zu erwirtschaften, ob nun durch Quests oder anderes ist egal
warum sollte Beleriant 30 Emeralds als Steuern zahlen? Du lebst in einer Einsiedelei


4. Spieler mit vielen Einsiedeleien werden natürlich zuerst ächzen, dann werden sie jedoch nachdenken und ihren teils sinn befreiten Grundstücken Betriebe zuordnen um so an Emeralds zu kommen oder sie schlicht aufgeben, das hat nichts mit RP zu tun :D
5. sehe ich keinen wirklichen Grund für? Spieler mit vielen Einsiedlein sind meist auch die reicheren Spieler und wie du bereits sagtest sind Emeralds hier zur zeit sehr wenig wert, es sollte sie also nicht all zusehr verletzen diese wieder in Umlauf zu bringen

Ich denke damit habe ich alles beantwortet?


Übrigens, wenn mir neue Ideen vorgeschlagen werden werde ich diese nicht als Kommentar sondern direkt zu den anderen in den Anfangspost schreiben.
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Pewolt

[Mod|Dev]

Pewolt


Posts:

235

Karma:

48

am 06.11.2018 um 11:57

Wer bezahlt die Steuern, wenn ein Grundstück mehrere Besitzer hat?

Lösung 1: Es kann nur einen GS-Creator geben, von seinem oder vom Stadtkonto (wenn es keine Einsiedelei ist) gehen die Emeralds ans Serverkonto/Metropolenkonto.
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 06.11.2018 um 11:59

Simpel, der Siedlungsherr bezahlt? Eine Einsiedelei hat eh nur einen Besitzer und jeder darüber wäre in der Lage einen Bürgermeister zu "wählen"
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Pewolt

[Mod|Dev]

Pewolt


Posts:

235

Karma:

48

am 06.11.2018 um 12:19

Eine Einsiedelei kann auch mehr als einen Besitzer haben. (Ein Dorf gilt ja erst ab drei Bewohnern, oder der Besitzer will sie nicht hochstufen). Bsp. Thylysium hat vier Grundstücksbesitzer, von denen nur zwei aktiv sind. Wer zahlt jetzt? Laut Stadtkonzept sind wir eine Einsiedelei. 
Als normales Grundstück haben wir auch kein Stadtkonto von dem das bezahlt werden könnte.

Entweder man sucht einen aus, oder es kann nur einen Besitzer geben.
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 06.11.2018 um 12:44

in diesem Fall würde ich sagen sucht ihr aus wer von euch die Finanzen verwalten soll
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
DeathlyPhantom

[Kaiser]

DeathlyPhantom


Posts:

184

Karma:

107

am 09.11.2018 um 20:00

Also an sich finde ich die Idee der Steuern recht gut, aber wem sollen unabhängige Städte wie zum Beispiel Forname Steuern zahlen? Der magischen Servermacht die der Stadt das magische Plot gibt sodass nichts gegrieft werden kann?
Auch bei Einsiedeleien finde ich es fragwürdig, wenn die mitten im Nirgendwo steht. Wer zwingt da den Gründer Emeralds abzudrücken?

Beim teleportieren finde ich das benutzen von Emeralds lästig. Ich habe zwar genug aber es gibt Leute die haben schlichtweg keine Lust Emeralds zu verdienen und farmen sich die Skillpunkte mit einer Task Force beim Felsmagier und reisen dann sorglos zwischen Stadt hin und her. Wenn man jetzt eine vereinfachte Möglichkeit einfügt Emeralds zu farmen kommt dabei doch genau das gleiche wie bei den Skillpunkten raus nur das es eine Zahl ist die man nicht über seiner XP-Leiste sieht sondern nur beim Bankvillager.
Vorallem jetzt wo die nicen Teleporter nur für die Städte und Metropolen verfügbar sind und man von seiner kleinen Insel aus nur über einen Kohle- oder Redstoneporter zum nächsten Knotenpunkt kommt und von dem Punkt aus dann nach Dyrrthal ,vorrausgesehen man ist nicht bereits auf Hibernien, portet fallen wahrscheinlich noch mehr unnötige Belastungen auf. wenn man nen haufen Skillpunkte aber garkeine Emeralds hat.

Ich persönlich sehe darin keinen Sinn für Teleporter die Kosten von Skillpunkten auf Smaragde zu wechseln, da es eh aufs gleiche hinausläuft.
Tödlich  Tod
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 10.11.2018 um 16:25

Jedes Siedlung steht in einem Gebiet und jedes Gebiet wird eine Hauptstadt bekommen :D daran werden die Steuern gezahlt.
Bei Siedlungen in der Unbekannten Welt wird die Steuer an die Gebietshauptstadt des Heimathafens gezahlt.
Und zu deiner Frage wer das eintreibt, im RP machen das Steuereintreiber, im non-rp machts der server
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Velorum

[Legende|B]

Velorum


Posts:

313

Karma:

136

am 11.11.2018 um 20:52

Erinnerung an alle!
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 14.11.2018 um 16:42

Was würde euch wieder dazu anspornen auf dem markt rohstoffe von anderen Spielern zu kaufen?
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Rhijannon

[Pilger|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 14.11.2018 um 17:22

Wenn der Preis für mich so attraktiv ist, dass ich z.B. eher dort Stämme kaufe als in den nächsten Wald gehe um selber zu farmen.  Eingerechnet Teleporterkosten, die kommen bei einem Kauf noch drauf, für einen Stack werde ich also nicht hingehen.

Spezialisierte Shops vielleicht, also ein z.B. "Gartencenter", wo ich blaue Orchideen und Seerosenblätter schneller bekomme als wenn ich sie mir selber suche.

Ich persönlich würde Metalle kaufen, wenn die von Anordiel gefarmten mal ausgehen, da ich Minen nicht ausstehen kann.

In jedem Fall: Verzauberte Werkzeuge und Rüstung,  bzw die Dienstleistung des Verzauberns, da ich viele ja nicht selber anbringen kann.
DeathlyPhantom

[Kaiser]

DeathlyPhantom


Posts:

184

Karma:

107

am 14.11.2018 um 19:07

Nichts.
Ich habe alles was ich benötige und ich habe wirklich keinen Nerv alle Spielermärkte nach etwas zu durchsuchen wo ich nichtmal eine Garantie habe es zu finden. Da farm ich mir das Zeug lieber selbst und sammel dabei noch Erfahrung für meine Berufe.
Tödlich  Tod
BIGMOSCHA

[CaptchaKing]

BIGMOSCHA


Posts:

72

Karma:

21

am 14.11.2018 um 19:13

Da ich den Großteil meiner Zeit mit bauen verbringe habe ich leider keine Zeit zu farmen...
Aber dadurch auch nicht das nötige Kleingeld um "groß" einzukaufen :(
Illumin verschlingt riesige Mengen an Rohstoffen

Ich brauche also keinen Anreiz
(Vielleicht ändert sich das Geldproblem ja mit den Betrieben)
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 14.11.2018 um 23:07

Ich finde da zeigt sich schon ein Großes Problem, manche haben nichts während andere alles besitzen.

Damit sollte man doch dieses Problem als erstes angehen und den "Reichen" etwas ihres Reichtums (gegen gewisse leistungen versteht sich) abnehmen
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Rhijannon

[Pilger|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 15.11.2018 um 00:20

Nein, das ist der falsche Ansatz, wenn du jemand etwas 'abnehmen' willst - und auch unfair gegenüber dem mühsam erarbeiteten Vermögen.

Die Reichen müssen es freiwillig hergeben, weil du etwas anbietest, was sie gerne hätten.

Um es Leuten wie Deathly einfacher zu machen könnte man ja neben den realen Spielermärkten, in denen Sachen in einer Kiste sind einen NPC hinstellen, der alles verkauft, was Spieler über ihn anbieten. *schielt zu einem anderen Server*
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 15.11.2018 um 01:28

1. wie ich sagte ich möchte Spielern ihren Reichtum abnehmen indem sie eine angemessene Gegenleistung erfahren (wie diese aussieht müsste eben besprochen werden)
2. sowas wie einen Villager der alles anbietet gibt es doch (oder irre ich da?) 
3. Deathly möchte ja nichts kaufen weil er entweder alles selber bekommen kann oder es schon hat, somit ergibt sich für mich der Schluss dass man dafür sorgen müsste dass nicht mehr jeder an alles kommen kann
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Rhijannon

[Pilger|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 15.11.2018 um 10:29

somit ergibt sich für mich der Schluss dass man dafür sorgen müsste dass nicht mehr jeder an alles kommen kann


Damit wirst du dir keine Freunde machen, die Freiheit auf Neo wird weiter eingeschränkt - auch für Spieler, die kein RP machen wollen und somit auch Neostralis Attraktivität. 
Und es gibt bei Weitem mehr Nicht-RPler als RPler.
DeathlyPhantom

[Kaiser]

DeathlyPhantom


Posts:

184

Karma:

107

am 15.11.2018 um 14:02

@Dave Wie willst du Leuten verbieten zu einem Waldgebiet zu reisen und dort Bäume zu fällen oder Steine zu schmelzen die man beim aushöhlen eines Kellers bekommen hat?
Ich biete bereits selbst meine Dienste an, wofür ich meine Materialien nutze und halte es möglichst billig (frag MrFabou oder ToxiCraft), da ich selbst auch gerne Spaß am bauen habe und meine Freude mit anderen Leuten teilen will. Dementsprechend ist bereits sehr viel von meine Zeug in anderen Projekten. 
Ganz wichtig: Ich bin nicht reich. Ich habe lediglich keinen Materialienmangel weil ich kein Problem damit habe lange Farmingsessions durchzuführen!

Spielern die Freiheit zu nehmen selbst die Sache in die Hand zu nehmen um sich das Zeug selber zu holen (was unter anderem ebenfalls für den einen oder anderen eine Herausforderung darstellen könnte) und sie zwingen auf Spielermärkte und Angebote von vielleicht fremden Spielern angewiesen zu sein, wenn sie Materialien brauchen die man wie auch immer verbietet, ist meines Erachtens eine verdammt schlechte Idee und ich bin komplett dagegen.
Tödlich  Tod
MrFabou

[Mod]

MrFabou


Posts:

124

Karma:

75

am 15.11.2018 um 14:47

Grundsätzlich ist es eine gute Idee die Emeralds zu verkleinern jedoch denke ich das es so nicht geht.
Es existieren bereits Anforderungen für die verschiedenen Stadtstufen. Da müssen die E's nicht noch mit rein. 

Wir sollten zu erst die E's aus dem Voteshop nehmen. Das wäre ein kleiner Anfang.
somit ergibt sich für mich der Schluss dass man dafür sorgen müsste dass nicht mehr jeder an alles kommen kann

Und Neo einschränken? Nein danke.
Diese Signatur wurde nicht entfernt, weil sie den Vorgaben entsprach!
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 15.11.2018 um 16:41

@Deathly ich will nicht komplett die möglichkeit nehmen, ich will nur dafür sorgen dass es lukrativer ist bei anderen zu kaufen .... zb könnten leute die kein mienenarbeiter sind keine erze abbauen, oder stein wird nur sehr langsam abgebaut wenn man keina arbeiter ist, Weizen wächst langsamer bzw schlechter wenn es nicht von einem landwirt angebaut wurde etc

Und bitte ich sehe hier schon wieder nur "nein will ich nicht" aber kein "wir könnten es so machen", bitte ändert das
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Snowfoxknight

[VIP]

Snowfoxknight


Posts:

18

Karma:

9

am 15.11.2018 um 16:48

Denn leuten zu sagen das sie bestimmte sachen nicht mehr abbauen dürfen fände ich sehr schade, da man dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt werden würde. 
Natürlich gibt es leute wie mich die manchmal keine zeit haben um zu farmen aber auch wann anders unmassen an zeit die man dann zum farmen benutzt unteranderem.

Man sollte einen ansatzt finden wie zumbeispiel das Spieler das erfarmte in der Händler Gilde bringen Geld dafür bekommen und andere dieses an der Händlergilde vor ort dann erwerben neben dem normalen spieler markt. oder auch als Idee man kann einen auftrag geben als spieler dieser wird an bestimmten stellen angezeigt und wenn jemand diesen antrag zum farmen annimmt und die Materialien bei den antrag geber einfach abgeben. 
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 15.11.2018 um 16:52

nochmal ich will den spielern nicht verbieten etwas abzubauen! ich will es wenn überhaupt erschweren!

Und danke jack das ist eine sehr gut idee, ich füge sie oben hinzu
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
BIGMOSCHA

[CaptchaKing]

BIGMOSCHA


Posts:

72

Karma:

21

am 15.11.2018 um 18:01

Auch ich bin gegen das erschweren vom abbauen...

Allerdings ist mir eine Idee gekommen, mit der man die Konten und Lager der "Reichen und Fleißigen" leeren kann ohne, dass es sich nach Verlust anfühlt

  • Teleporter zum Teil als Schiffe tarnen, diese könnten vom Serverteam erworben werden
  • Es können von Spielern finanzierte Schiffe auf dem Server unterwegs sein, sodass man beim teleportieren die Nachricht bekommt *Wir hoffen sie hatten an Bord der MMS-BIGMOSCHA eine angenehme fahrt*
  • man kann sich für eine höhere Summe einen Luftschiffanleger in der Wildnis errichten lassen (man bezahlt in Emeralds und Rohstoffen) und bekommt dann einen Teleporter an diesen Punkt
  • man kann mittels Betrieb Werft Schiffe bauen und diese werden gegen einen Preis von X Emeralds (der Spieler zahlt natürlich) in die Server-Reederei eingegliedert und per WE aufs weite Meer gesetzt (Spieler oder Stadt werden im Namen oder per Schild erwähnt) 


so entstehen einmalige Kosten welche außer Prestige rein garnichts^^
Rhijannon

[Pilger|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 15.11.2018 um 18:07

Erschweren  ist auch nicht gut, das merken die Leute und jammern, wetten? Und wenn du es unmöglich machst, dass man Erze selber farmen kann, dann findest du auch keine Freunde

zb könnten leute die kein mienenarbeiter sind keine erze abbauen


Du hast doch mit den Betrieben schon einen Weg, Resourcen billiger herzustellen und zu erwirtschaften. Wenn das Holz so billig ist, dass es sich nicht lohnt, sich mit den Mobs herumzuschlagen, dann wird das auch gekauft, vielleicht nicht von jedem, aber von manchen schon.
Und wiederum steht dem die mangelnde Mobilität im Weg.
Drizzel06

[Legende]

Drizzel06


Posts:

269

Karma:

63

am 16.11.2018 um 22:21

Ich denke das Problem liegt bei der Verteilung des Geldes, allerdings sehe ich es nicht so Dave,, dass man den Reichen etwas weg nimmt oder den Handel damit anzukurbeln, dass man nicht mehr an alle Items ran kommt. Ich denke es wäre besser die Inflation mit einer Neuen Währung zu stoppen, klar das fände hier Niemand gut, da viele sich ihre Emeralds hart verdient haben, doch denke ich ist es die einzigste Chance für eine gut laufende Wirtschaft, Emeralds könnten trotz allem vielleicht noch für Grundstücke und dergleichen benutzt werden.

Vielleicht könnte man das Geld in gewissen maßen umtauschen lassen, allerdings so das der Unterschied nicht so enorm ist. Schlussendlich muss das die Community bei einer übers Forum laufenden Umfrage klären, da dort früher oder Später jeder einmal vorbei schauen wird.

Wenn mein Vorschlag, wie ich denke, abgelehnt wird, würde ich Vorschlagen das wir es so lassen wie es ist, da man Neostralis vielleicht nicht noch mehr von seinem Feeling nehmen muss.
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 16.11.2018 um 22:49

1. nochmal, ich will den reichen nichts wegnehmen (würde bedeuten ich nehme die emeralds und sie haben davon nichts!) ich will ihnen einen ansporn geben viel ermeralds auszugeben 
2. eine Währung wie du es sagst habe ich oben vorgeschlagen (oder wars bei den betrieben? komme da grade durcheinander) jedoch müsste man eine gewisse Differenz zwischen die beiden Währungen packen (sonst ändert sich ja nix an der Verteilung der emeralds)
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Faustball

[Mod|Dev]

Faustball


Posts:

292

Karma:

86

am 16.11.2018 um 23:45

Man sollte evtl. Über einen globalen Markt nachdenken, dadurch gibt es mehr Angebot an Waren, es fallen höhere Transportkosten für Items von weiter entfernten Märkten an.

Wann das durch eine Veränderung im Marktplugin möglich wäre ist unklar.

Bis dahin finde ich Bigmoschas Vorschlag, von dem was ich verstanden habe, gut.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 30.11.2018 um 00:44

Deine Idee hab ich oben vermerkt, langsam wirds ja was :D
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Aresnullzwo

[Stammgast|B]

Aresnullzwo


Posts:

24

Karma:

9

am 30.11.2018 um 16:27

Dann müssen aber auch kleinere Siedlungen die Möglichkeit haben, auf diesen Markt zuzugreifen, da man sonst immer zum nächsten Markt/ zur nächst größten Stadt müsste, um zu handeln, Wie wäre es mit Handelsstraßen, dann könnte man auch sagen, dass man Zölle einführt, wenn so eine Straße durch eine Stadt geht. Das wäre auch viel realistischer und für das RP anregender, da man dann über Freihandelszonen, Zollvereinen,etc. verhandeln kann.
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 30.11.2018 um 23:29

einen markt darfst du ja ab dorf haben (habs grade ned im kopf falls es nicht stimmt), ich würde vllt sagen dass märkte deren siedlungen an eine straße angebunden sind die zu einer der haupstädte führt am internationalen markt teilnehmen können
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Aresnullzwo

[Stammgast|B]

Aresnullzwo


Posts:

24

Karma:

9

am 01.12.2018 um 17:03

Ich würde eher meinen, dass es reichen sollte an ein Straßensystem angeschlossen zu sein, dass mit einer Hauptstadt verbunden ist. Wenn ich z.B. als Stadtleiter von Edera Nova am globalen Markt teilnehmen will, müsste ich nach deinem Vorschlag eine Straße nach Ellsmera bauen, die dann mitten über den Gletscher und das Gebirge führen müsste. Praktischer wäre es für mich eine Straße nach Lothrien anzulegen, von wo dann eine Straße nach Ellsmera führt. Nebenbei würde so auch ein riesiges Verkehrschaos entstehen, wenn jede Siedlung oder Einsiedelei direkt mit der jeweiligen Hauptstadt verbunden wäre. Das hieße in meinem Beispiel auch, dass DeathlyPhantom Zölle von mir verlangen kann, da meine Straße durch seine Stadt geht.
DaveDonut

[Stammgast]

DaveDonut


Posts:

150

Karma:

54

am 01.12.2018 um 22:58

Das habe ich geschrieben (falls es unpassend formuliert war tut mir das leid)
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi