BIGMOSCHA

[CaptchaKing]

BIGMOSCHA

68

20

am 05.11.2018 um 13:41

Momentan sind Ränge durch Achievements, Clans oder Grundstücke zu erwerben und nehmen keinerlei Bezug auf das RP
OBWOHL gerade Titel wie Freiherr und Kaiser sehr stark an RP erinnern 
hat das Team in diese Richtung schon Hirnschmalz investiert oder ist das neu?
DaveDonut

[GameMaster|S]

DaveDonut

131

50

am 06.11.2018 um 13:01

es wurde mal angesprochen jedoch nicht weiter behandelt, fände es aber auch gut wenn solche Titel dem RP vorbehalten wären
Arschbacken zusammenkneifen und durch da! ~DaveDonut nach der ersten RP-Konfi
Velorum

[Mod|B]

Velorum

292

110

am 11.11.2018 um 20:36

Erinnerung an alle!
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.

wenn ich das richtig sehe ist das hier die Aktuelle "vergabe" der Ränge

@Team wie aufwändig wäre eine komplette Neugestaltung der Ränge?
Ich denke eine komplette neugestaltung wird uns nicht gestattet sein
OskarAT

[Support]

OskarAT

37

21

gestern um 18:32

Die Ränge müssen im Zuge der Umstrukturierung, wie bei den Clans oder Stadtleiter-Rängen, meiner Meinung nach sowieso beihahe komplett überarbeitet werden.
Das umzusetzen sollte denke ich nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmachen
Dann das was der Chef sagt :D
Nach meiner Auffassung gibt es Ränge, welche nicht einfach so zu erlangen sind:
Kaiser, König, Fürst, Graf, Herzog, Freiherr und Dorfleiter
diese Ränge benötigen ein "fassbaren" Hintergrund auf dem Server

und dann gibt es Ränge, welche reine RP Ränge darstellen:
Weiser, Gelehrter, Ritter, Knappe, Bewohner, Abenteurer, Entdecker, Pionier, Kolonialist und Siedler
hier ist nichts "nötig" und nur mittels Darstellung umzusetzen 

Mir geht es hauptsächlich um die Erste Gruppe ;)

Möchte das Team hier von der Community Vorschläge zu Konzepten oder hat es schon eigene Ideen?
Wird es dann keine Nicht-RP Ränge wie Captcha King oder Veteran und Stammgast geben?
Oder kann man es so machen, dass man die RP Ränge nur im RP Channel hat?
Ich habe nichts gegen Ränge die keinen Einfluss aufs RP haben... diese können gerne weiterhin frei vergeben werden^^
Ich werde aber im RP vor niemandem das Knie beugen, der nen Clan mit 10 Mitgliedern hat... sowas ist kein König
Faustball

[Mod|Dev]

Faustball

288

81

gestern um 19:22

Die Ränge haben im RP doch gar keinen Einflussbereich, sind also irrelevant und nicht zu beachten, sie gelten nur für das normale Spiel. Ränge im RP werden als in Chatchanneln sowie Nicknames vom Gamemaster vergeben. Darüber hinaus möchte ich nicht das die normalen Ränge durch das RP eingeschränkt werden, f0r das neue Stadtsystem wird es vermutlich eine kleine Anpassung geben, jedoch wie schon erwähnt können RP Spieler diese Ränge im RP getrost ignorieren.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
OskarAT

[Support]

OskarAT

37

21

gestern um 19:35

größtenteils stimme ich Faustball zu

@BIGMOSCHA wir werden uns überlegen, was wir, vor allem mit den Rängen deiner ersten Aufzählung, machen werden, bzw. wir werden sinnvollere Bezeichnungen suchen.

Nagelt euch nicht auf die bestehenden Ränge fest, wir wissen, dass viele, vor allem jetzt , nicht wirklich mehr einen Sinn ergeben.
Die Ränge haben im RP doch gar keinen Einflussbereich, sind also irrelevant und nicht zu beachten, sie gelten nur für das normale Spiel.

wenn das so klar ist wieso wurde es dann nicht gleich auf der Konfi gesagt?

Dort hieß es lediglich, dass das Thema zu umfangreich ist und deshalb noch einmal ins Forum geschoben wurde

Und ich habe nirgends eine Bestätigung zu deiner Aussage gefunden (bis jetzt)
Ich würde vorrangig nur die Ränge ändern die auch wirklich im Bezug zum RP stehen (also die Clans)