Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon

259

127

am 24.10.2018 um 08:40

In der letzten offenen Staffkonferenz wurde Folgendes besprochen:

Thema: Enderflug
Ergebnis: Er wird Entfernt. SP werden zurückerstattet.  Die Votefly dauer soll auf 20 Minuten heraufgesetzt werden und VP auf 15.
(https://craftination.piratenpad.de/Konfi)

Es wurde darum gebeten, die Votedauer auf 20 Minuten zu verlängern, damit man 'gemütlich bauen kann' und nicht ständig das fly erneuern muss.

Mir persönlich wäre es lieber, diesen Entschluss nicht umzusetzen, da ich

1. anders baue, besonders auf Belleriant, eher mal dort was mache und mal da

2. ein kürzeres fly dringend brauche, um mir Landschaften anzusehen, die ich beschreiben will, ich kann als Storywriter nicht fliegen. (oder doch?)

Längeres Bauen am Stück kann man trotzdem, indem man nämlich einfach das Fly zweimal oder öfter hintereinander kauft, dann hat man 20 min oder 30 min am Stück.
Velorum

[Mod|B]

Velorum

312

135

am 24.10.2018 um 09:23

Dann schlag doch vor ein Votefly einzuführen wo es bei 10min bleibt. Also das alte. Wenn man sich 2mal 10min zahlt man doppelt so viel VP, als wenn man 1mal 20min sich holen würde. Man könnte sagen das SanX sich hinsetzt und so umprogrammiert das man nur im fly Modus die Zeit verbraucht. Allerdings wie macht man das mit der Grenze? 
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon

259

127

am 24.10.2018 um 11:01

Die 20 min waren gestern noch nicht eingeführt. Es ist jetzt teurer, wenn man 2x das Fly kauft, das stimmt, aber eventuell könnte man das ja billiger machen, so dass da kein Nachteil entsteht - oder, falls das möglich ist, wird das zweite Mal kaufen biliger, wenn man es innerhalb einer Minute macht.

Man könnte sagen das SanX sich hinsetzt und so umprogrammiert das man nur im fly Modus die Zeit verbraucht

In der Staffkonferenz war ich noch dafür, aber gestern wäre das nichts für mich gewesen. Um die Landschaft kennenzulernen, bin ich erst Mal etwas gelaufen, dann ein Stück geflogen, dann wieder weiter gelaufen, bis die Flyzeit zu Ende war, dann wieder etwas geflogen, um die Landschaft  auch von oben zu sehen.
robbadopdop

[Kaiser|B]

robbadopdop

107

28

am 24.10.2018 um 15:41

Naja wie lange das an sich dauert ist mir fast egal. Vor allem wäre schön, wenn das Votefly wie besprochen etwas billiger wird.
Und (ohne jetzt böse oder negativ klingen zu wollen), wenn sind wir dazu übergegangen Beschlüsse der Staffkonfi im nachhinein nochmal zu diskutieren?
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon

259

127

am 24.10.2018 um 16:03

Wenn neue Argumente aufkommen? 

Oder hätte ich einen neuen Antrag stellen sollen, es wieder zurückzusetzten, obwohl es noch gar nicht implementiert ist?

Am Sonntag wusste ich noch nicht, wie ich das mit dem Gebiets-Erforschen machen würde und so wie es jetzt ist finde ich es gut, besser als wenn ich permanent fliegen könnte, das zwingt mich, auch am Boden zu laufen.

Außerdem ist mir am Sonntag leider nicht eingefallen, dass man die Dauer doch so leicht verlängern kann, so lange man will und somit ein längeres Fly nicht nötig ist. Natürlich wäre billiger nett, aber wurde nicht am Sonntag noch drüber gelacht und gesagt, so schlimm wäre es doch nicht, wenn man einige Zeit in den Sand setzt, weil man ausloggt oder das Fliegen nicht braucht?
robbadopdop

[Kaiser|B]

robbadopdop

107

28

am 24.10.2018 um 16:18

Fly zum Erkunden ist sowieso völlig ungeeignet und auch nicht dafür gedacht. Daher der begrenzte Radius.
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon

259

127

am 24.10.2018 um 17:59

Ja wie soll ich es denn sonst machen ohne Builder Fly?  Alles zu Fuß ablaufen? Dann dürft ihr aber lange auf die Fertigstellung der Gebiete warten. Jetzt geht es noch ganz gut mit dem Boot zwischen den Inseln. Ich muss doch die Gegend ungefähr kennen, die ich beschreiben will.
OskarAT

[Legende]

OskarAT

45

27

am 24.10.2018 um 18:44

Wenn das so ist können wir dir sicher Fly für die Inspektion der Landschaft beschaffen, denke ich.
MrFabou

[Mod]

MrFabou

124

75

am 24.10.2018 um 21:03

Das sollten wir dann eher Intern besprechen.
Diese Signatur wurde nicht entfernt, weil sie den Vorgaben entsprach!