Eine Metropole ist der politische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Mittelpunkt einer Region oder sogar eines Landes.
Eine Metropole sollte sich in Anzahl, Größe, Größe der Gebäude und des Einflusses (hier nur für RPler) stark von der Vorstufe (Stadt) abgrenzen und diese in allen Punkten überragen.
Um es noch einmal zu erklären, was ich meine, nehme ich als Beispiel ANNO
Dort muss man bestimmte "Bedürfnisse" erfüllen um weiter aufzusteigen
so ähnlich wünsche ich mir das für die Metropole (bzw. kann man das Modell auf alle Stadtstufen anwenden)
Was für Gebäude meine ich?
(Zum einfacheren Verständnis nehme ich christliche weltliche Begriffe)
-Rathaus-Schrein, Kirche und Kathedrale- wirtschaftliche Produktionsketten (Wein, Waffen, Werkzeug, Schiffe, Kleidung, Bier, Schmuck, Werkstoffe [Stein, Mormor, holz[, Medizin)-Universität-Gericht-Krankenhaus/Arzt-Kaserne-Brunnen-Versammlungshaus-Kanalisation
und das nur um Einige zu nennen

desweiteren kann man unterschiedliche Wohnhäuser bauen (Bauer-Bürger-Kaufmann)
Wenn man für die Regeln eine Zahl braucht wäre mein Vorschlag >100 Bauwerke auf Stadtgrundeinige Siedlungen in der Nähemin. eine Siedlung in der unbekannten WeltJa es ist viel, aber es soll ja auch nicht einfach sein
(Zahlen sind nur Ideen und Vorschläge also bitte nur eine Diskussion über das Hauptthema und nicht über die höhe meiner Vorschläge [diese wird das Team festlegen])