Ness_Mole

[Meister]

Ness_Mole

40

12

am 20.09.2018 um 21:23

Ich habe diesen Vorschlag auch schon im Discord geschrieben.

Der Matrose bekommt ein Passiv-Skill anstatt Robuste boote. Dafür kann er Tintenfische zähmen ohne eine Karotte und sie Steuern ohne eine Karottenrute zu benutzen. Und Der Tintenstrahl sollte meiner Meinung nach verstärkt werden.

N,Mole
DeathlyPhantom

[Mod]

DeathlyPhantom

156

97

am 20.09.2018 um 22:25

Hört sich sehr nett an, aber ich würde dem Matrosen noch ein Paar andere Skills geben, die ihn lukrativer aussehen lassen.
Momentan ist Wanderer wegen Blitzschnell unschlagbar von der 2. Evo für den Händler her und das wird sich wohl auch nicht mit einem stärkerem Tintenstrahl oder dem Steuern von Tintenfischen ohne Karottenrute ändern.

Vielleicht könnte man ihm einen "Wassserdash" geben, womit er einen Boost im Wasser bekommt uns somit verdammt schnell ist?

Oder auch eine abgeänderte Version vom Tintenstrahl, die einem Strahl von einem Guardian ähnlich ist, mit dem man Mobs grillen kann?

Oder vielleicht etwas ganz anderes wie "Superfischen" womit man den Chunk während dem Fischen nicht dauernd wechseln muss, damit neue Fische anbeißen!
Tödlich  Tod
DeathlyPhantom

[Mod]

DeathlyPhantom

156

97

am 01.10.2018 um 17:06

Nach ausgiebigem Testen des Matrosen kann ich nun folgendes schlussfolgern:

Der Matrose ist komplett nutzlos und es ist absolut nicht lohnenswert diesen Beruf auszuüben.
Nähere Details:

- Der passive Skill "Phönizischer Schiffsbau" ist komplett unnötig, da seit der 1.9 Boote so krass wie Panzer sind
- Das sammeln von Erfahrung durch Fortbewegung mit Booten und Tintenfischen ist extrem ineffizient. Beispiele:
Ich habe nachdem ich den Matrosen erlernt habe den ganzen Wasserweg von Drizana nach New Horizon per Boot zurückgelegt und nichtmal einen Prozent bekommen.
Ich habe einen Tintenfisch ca. 30min nonstop geritten und habe dann erst 20min nachdem ich vom Tintenfisch abgestiegen bin einen Prozent zugeschrieben bekommen während ich einfach nur rumstand und mit Leuten schrieb. 
- Das sammeln von Erfahrung durchs angeln von Fischen ist dementsprechend der einzige Weg, wie man den Matrosen effizient leveln kann. In der Lernphase sind 4 geangelte Fische gleich ein Prozent
- Der aktive Skill "Tintenstrahl" war das einzige beim Matrosen, das ich sehr belustigend fand. Der Tintenfisch hat dabei einen Geschwindigkeitsschub bekommen, wodurch er ca. 3x so schnell wie ein Boot war und pro Level erhöht sich die Dauer des Geschwindigkeitsschubes, weswegen man mit Tintenstrahl X eine halbe Minute lang speedy Squidzales ist (danke an Faustball fürs bereitstellen der Tintenstrahlscrolls).

An der Stelle würde ich dann auch gerne ein paar Ideen, die mir während dem testen in den Kopf gekommen sind, hier reinschreiben:

- Da (momentan) das angeln die einzige effiziente Möglichkeit Erfahrung zu sammeln ist, sollte es eventuell wirklich einen Passiven Skill für den Matrosen geben, mit dem man den Angelplatz nicht jedes Mal wechseln muss, wenn man ein paar Fische geangelt hat (In dem Fall eintauschbar mit dem momentanen Passiven Skill vom Matrosen).
- Nach kurzer Diskussion mit Faustball und Pringles wurde ich darüber informiert, dass es 2 weitere sehr interessante Skills gibt. Ein Skill sorgt dafür, dass man einen Tintenfisch, den man moment reitet ebenfalls fliegen lassen kann und der andere Skill sorgte dafür, dass man mit dem Boot viel schneller unterwegs war (Ich kenn die Namen für die Skills nicht auswendig).
Der Tintenfischflug war zwar wirklich lustig, aber man ist damit ungefähr genauso schnell wie wenn man sich schleichend über den Boden bewegt, dementsprechend unnütz (Dennoch ein Danke an Pringles für die Bereitstellung von dem Skill).
Der Bootsskill wäre aber eine sehr interessante Sache: Wenn man diesen Skill anstelle von Tintenstrahl dem Matrosen zur Verfügung stellt, hätte er tatsächlich einen Skill, der NÜTZLICH ist (*clap clap*)
Warum der Tintenstrahlskill unnütz ist?
1. Man muss erstmal die Möglichkeit haben einen Tintenfisch zu besteigen. Das bedeutet man muss ihn zuerst mit einem rohen Fisch füttern und dann mit einer Karotte.
2. Man braucht eine Karottenrute um den Tintenfisch während dem Einsatz von Tintenstrahl (ohne Tintenstrahl ist das reiten von einem Tintenfisch wirklich super ätzend) zu lenken, weswegen man auch mindestens eine Angel braucht. Dazu kommt, dass die Karottenrute sich sehr schnell verbraucht, weswegen man wirklich absolut keine effiziente Strecke mit einem Tintenfischritt zurücklegen kann, wenn man keine Karotten auf Lager hat.
Dementsprechend kann man sich nur mit Vorbereitung diesen Skill zu Nutze machen.
Mit dem Bootsskill kann man wiederrum auch vollkommen Spontan (zum Beispiel bei Abenteuern) Seestrecken mit enormer Geschwindigkeit zurücklegen. Naja wenn man 5 Holzbretter hat...

Das war meine Zusammenfassung vom Matrosen und jetzt schnell weg mit dem aus meiner Berufsliste *leichtes Schaudern*

Nachtrag: Ich finde es auch interessant, dass man mit dem Matrosen Respiration, Luck of the Sea und Lure nutzen kann, Aqua Affinity jedoch nicht. 
Tödlich  Tod
SanX

[Admin]

SanX

772

193

am 12.11.2018 um 19:37

Sry für die späte Antwort.

Phönizischer Schiffsbau ist wirklich recht nutzlos, da Boote allein in Vanilla Minecraft viel robuster sind als früher. Da müsste ein anderer passiver Skill her. Das Leveling kann ich etwas schneller machen. Wie schnell levelt der Wanderer zum Vergleich, wenn man sich für die gleiche Zeit an Land vorwärtsbewegt?

Die Skills Tintenfischflug, Ruderkraft (Speedbuff für Boote) und Ausdauerschwimmer (Weniger Hunger für Tintenfische) sind bereits für die dritte Evolutionsstufe des Matrosen reserviert. Sollte ich Ruderkraft und Tintenstrahl vertauschen, aber es so balancen, dass Tintenstrahl wesentlich schneller als Ruderkraft sein wird? Also dass man auf Level X die Skills jeweils 30sek lang hat und bei Ruderkraft 750m zurücklegt und bei Tintenstrahl 1500m?

Aqua Affinity geht nur bis Level I, also macht es keinen Sinn, dem Matrosen ein höheres Level zu geben.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!