UmfrageWer macht alles mit?

Zwischenergebnis zeigen

Stimmen gesamt: 14

Ich bin dabei!

6

Ich möchte, kann aber nicht immer.

3

Joa, naja

4

Nein eher nicht

1

Halt mich bloß fern damit!

0

Enthaltung

0
Velorum

[Legende][B]

Velorum

Posts: 249
Likes erhalten: 82

am 16.08.2018 um 18:25

Drizzel06, DeathlyPhantom und Nero28 gefällt das

Hallo liebe Community,
ich hatte schon lange die Idee von der ich gleich Schreibe. Da wir ja hier im Rollenspiel Forum sind geht mein Thema natürlich auch darum.
Ich hatte schon vor Monaten, wenn nicht sogar schon seit letztes Jahr die Idee zu einem Roleplay, welches ich aufnehmen möchte und das mit euch. 
Heute kam mir bzw auch Nero die Idee das wir auch die Geschichte von Neostralis wieder erzählen wie es abgelaufen sein könnte. 
Um auf den Punkt zu kommen.
Ich suche nach Spielern die mit mir und anderen RP betreiben wollen. Diese müssen allerdings einpaar Voraussetzungen erfüllen.
1. Sie wollen ihre Stimme und ihren Charakter in einem YT Video wiedersehen und dort mitspielen
2. Ein Mikro. Ohne Mikro ist ein RP im Chat recht schwer und langweilig, weil die Gefühle und sonstiges fehlen.
3. Discord. Ich hab mir extra einen Discord-Server erstellt der für RPG auf Neostralis ausgelegt ist. Den findet ihr hier
4. Du solltest auch im Team bzw auch gegen Spieler spielen können ohne es Persönlich oder beleidigend zu werden.
5. Jeder hat die Chance mit zu machen. Ich würde Vorschlagen das wir z.B. jeden Samstag um 20Uhr über das weitere Vorgehen besprechen, also am besten auch zu diesen Konfis anwesend sein.
Es ist kein durch gescriptetes RP. Das einzige was wir Planen ist wie wir an unser Ziel kommen und wie wir weiter Handeln. Wir werden nicht besprechen was der einzelne zu Sagen hat oder wer mit wem Befreundet ist. Es sind eure Charaktere die ihr Erstellt, also spielt ihr sie auch so wie ihr sie Erschaffen habt. 

Meldet euch am besten unter diesem Post, damit ich einen Überblick habe wer mitmacht. 

Ich freue mich auf jeden der mitmachen möchte.

Gruß 
Velorum

Änderungen jederzeit Möglich!
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Drizzel06

[Kaiser]

Drizzel06

Posts: 244
Likes erhalten: 53

am 16.08.2018 um 19:17

Keine Likes

Bin gerne dabei, wenn ich auch die nächsten 2 wochen Im Urlaub bin und deshalb kaum da sein kann.
Nero28

[Stammgast]

Nero28

Posts: 66
Likes erhalten: 20

am 16.08.2018 um 19:26

Keine Likes

ich bin sowieso dabei und freue mich drauf. Nur mein Problem ist das ich nicht zu jedem Drehtermin kann, da bei mir gerne Aufgaben und Termine plötzlich dazu kommen
Ness_Mole

[Meister]

Ness_Mole

Posts: 41
Likes erhalten: 12

am 16.08.2018 um 21:44

Keine Likes

Joa bin auch dabei.
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

Posts: 159
Likes erhalten: 73

am 16.08.2018 um 22:06

Keine Likes

Bin erst Mal im 3 Wochen im Urlaub und dann mit Geburtstagsfeiern beschäftigt.

Micro, Discord? Wer braucht den sowas? Wie soll ich da in eine männliche Rolle schlüpfen? Video?  :O

Aber viel Spaß dabei!
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Posts: 421
Likes erhalten: 110

am 17.08.2018 um 08:02

Keine Likes

Beim RP Chat (IC) nutzt man üblicherweise in Sternchen gesetzte Worte für Gefühle/Handlungen:
*verbeugt sich*, *streicht sich die Haare aus der Stirn*, *schaut entsetzt*, *reicht die Hand*

Hingegen Handlungen ausserhalb von RP (OOC) werden üblicherweise in einfache oder doppelte Klammern gesetzt:
((Wäre das ok,wenn du gleich beim RP Kampf den kleinen Finger verlieren würdest))
((Telefon klingelt. Ich bin kuz afk))

Velorum, wie stellst du dir das vor, wie man über Video+Sprache so etwas den Teilnehmenden mitteilt?
Velorum

[Legende][B]

Velorum

Posts: 249
Likes erhalten: 82

am 17.08.2018 um 10:10

Keine Likes

Ahrron ich weiß jetzt nicht was du mit deinem Post bewirken willst. Jeder der mitmacht gibt mir Automatisch die Zustimmung das ich sie Aufnehmen und Veröffentlichen darf, da brauch ich nicht irgendwas noch mit den Gesetzen mir anschauen. Es gibt Plattformen wo man mit Teilnehmer reden und auch Videos zeigen kann, dies nennt sich Discord. Hab zwar keine Ahnung was du damit genau meinst, aber ich denke das du das meinst. Das mit dem OOC und dem * hab ich auch keine Ahnung was das hier zu Suchen hat. Wir machen kein RP im Chat und ich bezweifle das wird das auch machen werden. Wenn jemand wohin muss, dann machen wir kurz Pause. 
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

Posts: 159
Likes erhalten: 73

am 17.08.2018 um 11:46

Keine Likes

Wie bringst du dann Emotes rüber, wenn du keinen Chat benutzt? In Minecraft hat der Char im Spiel ja kaum Möglichkeiten, sich auszudrücken, und sagen im TS/Discord kannst du das ja auch schlecht **räusper* Leute, mein Char schaut im Augenblick total abgerissen aus*räusper*  So?
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Posts: 421
Likes erhalten: 110

am 17.08.2018 um 12:59

Keine Likes

Entschuldige, ich bin zu sehr auf das Rollenspiel gepolt, was ich kenne und dort wird nun mal verstärkt Gebrauch davon gemacht, seine Gefühle und Handlungen im Chat anzuzeigen und nicht nur dadurch, dass man seinen Charakter bewegt.

Was das andere angeht, ist ja alles in Ordnung, wenn die teilnehmenden Personen alle volljährig sind und du deren schriftliches Einverständnis hast.
Velorum

[Legende][B]

Velorum

Posts: 249
Likes erhalten: 82

am 17.08.2018 um 14:01

Keine Likes

Von denen die Mitmachen wollen, denke ich doch das sie die Erlaubnis haben. Schließlich verwenden sie auch TS, Discord, YT und dort weißt du auch nie welche die Aufnahmen von deren Stimmen machen. Ich gehe also davon aus das die Personen eine Schriftliche Erklärung der Eltern haben einen bestimmten Freiraum besitzen. Im Bezug darauf das sie auch von anderen Aufgenommen, gehört und weiter Verbreitet werden so wie es auch sicherlich in den Richtlinien steht. Ich gehe immer automatisch davon aus das die Personen diese Einwilligung besitzen, ansonsten dürften sie ja diese Programme ja nicht Verwenden. Ich denke auch das sie dadurch keinen Rechtlichen Nachteil haben. Ich würde es eher so sehen das es ein neutrales Geschäft ist. Sie geben mir ihre Stimme und dafür kommen sie in ein YT Video und können etwas tun was sie sowieso schon lange machen wollten. Um es vielleicht vor Gesetz noch besser Darstellen zu lassen kann ich auch den Taschengeldparagraphen verwenden und jeden einen Lohn in form von Emeralds bezahlen. "Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistungen mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind."
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.