SanX

[Admin]

SanX

Posts: 700
Likes erhalten: 152

am 05.06.2018 um 19:04

xX_GreenWolf_Xx, Rhijannon und MyuChan gefällt das

Da es in der Community scheinbar noch viele Unklarheiten und Misinformation zu diesem Thema gibt, möchte ich kurz dazu Stellung nehmen, was in den letzten paar Tagen wie und warum passiert ist.

In der vorletzten Serverkonferenz haben wir die urpsrüngliche Bestrafung von Velorum und MrFabou, also der Entzug der QuestDev-Rechte und des YT-Ranges, überdacht und haben uns darauf geeignigt, ihnen eine Verwarnung zu geben. Wir haben gesagt, dass es bei Velorum zwei weitere Verwarnungen und bei MrFabou eine weitere Verwarnung für eine Entlassung notwendig sind. MrFabou steht also auf dünnem Eis. Wenn noch etwas vorkommt, das für das Team und die Community inakzeptabel ist, ist er raus.

In einer internen Konferenz haben wir einstimmig beschlossen, Vespilan zu bannen, da seine Kommentare im Forum spaltend und hetzerisch sind und er eigentlich sowieso nicht mehr auf dem Server spielen wollte. Er hat seine Meinung schon im Feedback zu MrFabou kundgetan und als sich die Lage zu beruhigen schien, hat er noch einmal ordentlich nachgelegt. Selbst nach meiner Aufforderung, diese Kommentare zu unterlassen, hat er es nicht eingesehen. An den banalen Streitereien, die Vespilan vor der Hochzeit mit MrFabou hatte, hat im Übrigen auch vor allem Vespilan provoziert und nachgelegt. Deshalb finden wir, dass er dem Serverfrieden entgegenwirkt und Neostralis ohne ihn besser aufgehoben wäre.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
HalbGottPluesch

[Stammgast]

HalbGottPluesch

Posts: 6
Likes erhalten: 26

am 06.06.2018 um 17:25

DeathlyPhantom, Ahrron, Mildur und einem anderen gefällt das

Ich finde es sehr schön das du dazu Stellung beziehst-
Allerdings wollen meine Lady und ich, unsere kritik in dem Punkto ebenfalls kunt tun.
So leid es uns auch tut, aber was gesprochen werden muss, sollte gesprochen werden.
Meine Lady und ich haben wie Andi aka Ahrron, uns ebenfalls das Neo geschehen aus der frne angesehn
und sind leider beide sehr enttäuscht von der Entwicklung. Wir sind der Meinung das es sehr traurig ist das Ves
von hier gebannt wurde, da wir beide der Meinungs waren, das die (meist eher) Konztruktive kritik bzw. der andere Blickwinkel
eines überehrlichen Spielers dem Server mehr gut als schlecht getan hat. Wir können nachvollziehen das es von Ves auch als Provokation gedacht war,
einfach nur um die Menschen mal zum denken anzuregen, auch wir haben schon ähnliche gedanken wie er vollzogen und mussten sogar schmunzeln,
über das ein oder andere Kommentar. Wir sind zu dem auch der Meinung das, wenn man eine Führungsposition wie Mr.Fabou sie hat besitzt,
das man das können haben sollte geschickt aus den Diskussionen und streiterein sich zu entferne, anstatt immer wieder selbst einen nach zu legen.
Aber nun gut der Serber wird nun nicht wegen ihm zu Grunde gehen, was er allerdings mit Ves auch nicht gegangen wäre.
Meine Lady die noch außreichend Kontakt zu einigen einzelnen Spielern hier pflegt, wurde auf die Bannung von Ves auch direkt angeschrieben mit der Aussage:
"Setzte dich mit Ves über Discord in Kontakt und bringe die traurige Wahrheit ans Licht" Was wir damit aussagen wollen, ist das wohl nicht alle so überzeugt von euren Entscheidungen sind, zu diesen Unüberzeugten zählen auch wir. Wie schon erwähnt hat Ves vieles angesprochen,was sich einige andere zu denen auch wir leider gehören, sich nicht getraut haben zu sagen. Die Spieler haben oftmals das Gefühl nicht so viel wert zu sein,bzw. nicht so viel zu sagen zu haben wie ein Supporter oder ein Dev, was so traurig das auch ist, jedes mal hier über das Forum auch meist so rüber kommt. Wir lieben die meisten Menschen auf diesem Server und wollen uns auch weiterhin mehr oder weniger aktiv aam geschehen beteidigen. Allerdings, um es mit den Worten meiner Liebsten zu sagen, scheint Hopfen und Malz bereits verloren zu sein. Da sie in den letzten Tagen ab und an mal am Server vorbeischaute,
und dort auch relativ Abweisend an der einen oder anderen Stelle begrüßt wurde (auch hier wieder Mr. Fabou ...), war sie dem aktiverem Spielen sehr abgeneigt, sie ist eine starke und unabhänige Frau, aber sie war wirklich verletzt.Wir bedauern diese Entwicklung, die wir beobachten sehr und auch das der Wille auch nicht da ist zwei Stammspieler wieder aktiver bei sich zu sehen  (so der anschein), hat uns sehr gekränkt.
Verzeiht die vielleicht harten Worte, aber es musste einfach gesagt werden.

Alles Liebe von der Lady und dem Halbgott
Velorum

[Mod][B]

Velorum

Posts: 213
Likes erhalten: 59

am 06.06.2018 um 18:56

Keine Likes

Gelöscht, da es Verboten ist mich bzw. MrFabou zu Verteidigen.
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Poro_Neko

[Stammgast]

Poro_Neko

Posts: 13
Likes erhalten: 16

am 06.06.2018 um 19:06

Keine Likes

Sehr geehrter Velorum
ich weiß ja nicht ob du nicht viel oder gar nichts mit bekommst aber ich bin derzeitig durcschnittlich 1-2 mal die woche online gewesen.
Ich informiere mich regelmäßig bei einzelnen Spielern mit dennen ich aktiv und gerne Zeit verbracht habe, meiner Meinung nach war das was mein Partner geschrieben hat auch nicht gemein oder sonst etwas es war unser empfinden unsere Meinung und unser eindrcuk von den dingen die wir lesen und hören durften. Wie dieses Bild der nicht freien Meinungsäußerung zustande kommt? da solltet ihr als Super Teamler selbst mal drüber nach denken. Ich persönlich habe die schnauze voll- Ich habe mit bekommen, wie über uns im privateren rahmen geredet wurde ich lasse das nicht mit mir machen ich lasse mich weder als dumm betiteln noch ähnliches. Ihr solltet vielleicht mal die gesamte Coummunity fragen. Wir sind nur diejenigen die sich trauen den Mund auf zu machen. Aber naja hey ih r habt euer ziel ja jetzt erreicht. Uns seit ihr los Ves seit ihr los jetzt kanns mit Neo nur noch wieder Berg auf gehen.....


Ich werde auch hier auf nichts mehr weiter eingehen man dürfte sehr deutlich mmerken wie angefressen ich bin weil selbst wenn ich nur insgesamt 8 stunden hier war es gab genug menschen die da waren mit dennen ich reden konnte, wenn man bedenkt das ich letzte woche fast den ganzen Tag da war wo definitiv mehr als nur 2-3 leute online waren.
Aber macht euch keine Sorgen wir sind hier raus. Sowohl im Forum als auf Neo selbst. Wir wollten echt mehr da sein und vielleicht wird Plüschi ab und an nochmal auftauchen dieses gilt allerdings nicht mehr für mich