UmfrageWie zufrieden bist du mit der Arbeit von MrFabou als Supporter?

Stimmen gesamt: 14

1 - Sehr zufrieden

3

2 - Überwiegend zufrieden

3

3 - Nicht sehr zufrieden

3

4 - Eher unzufrieden

2

5 - Sehr unzufrieden

2

Enthaltung

1
SanX

[Admin]

SanX

Posts: 687
Likes erhalten: 135

am 14.05.2018 um 01:04

Keine Likes

In diesem Thread könnt ihr Feedback zur Arbeit des Supporters MrFabou geben. Es steht eine anonyme Umfrage bezüglich der Gesamtbewertung zur Verfügung und ebenso ist es möglich, aber nicht Muss, hier textuelles Feedback zu posten. Möchte der Sender vor Community und Team anonym bleiben, so kann dieser mir auch eine Privatnachricht senden.
Vespilan

[Veteran]

Vespilan

Posts: 315
Likes erhalten: 99

am 14.05.2018 um 07:18

Pewolt gefällt das

Du, MrFabou, bist ein problematischer Supporter, deshalb ich dir auch eine 5 gegeben habe. Das mache ich an den folgenden vier Situationen fest:

Situation 1: TouretteClient
Ein Spieler mit dem Namen TouretteClient kommt online und wir reden über seinen Namen. SanX sagt, zurecht neckisch, dass ich mal wider den Moralapostel spiele. Ich sage, wie alle alten Leute, dass früher alles besser war und dass wir damals solche Namen wahrscheinlich nicht toleriert hätten. Du wirfst zurück "Ja, damals warst du auch noch Supporter :)" was ein höchst provozierender und einfach unangebrachter Kommentar ist.
Das war ziemlich an meiner Anfangszeit, also hab ich mich nicht an den Discord Server erinnert und hab stattdessen ein Ticket geschrieben. Das Ticket wurde wegen Missbrauch von MrFabou gemeldet. 
600x337.5

Situation 2: Sildenfil
Einen Tag später bekomme ich Sildenfail von dir in meine Enderchest geschickt. Keine Vorgeschichte, kein Kontext. Ich frage dich, was das denn bitte zu bedeuten hat. Als Antwort kriege ich ein "Das kannst du bestimmt gebrauchen :)".
Für alle die es nicht wissen: Sildenafil ist ein Mittel, dass dem Penis zur Erektion verhilft. Ein Viagra.
Das ist nicht nur für mich sondern ganz offensichtlich beleidigend. 
600x337.5600x337.5


Situation 3: Der Lagtest
Wir reden im Chat über den Lagtest und darüber, dass es mich wundert wieso es eine negative Abweichung gibt. An einem Punkt in der Diskussion kommt MrFabou ins Spiel und bringt unnötige Kommentare wie "Ja der Lagtest weicht ab weil in China ein Sack Reis umgefallen ist." An diesem Punkt sage ich, dass ich wohl den besseren Standpunkt und damit Recht habe und beende die Diskussion (Ja ich kann auch Diskussionen beenden!). Ein paar Minuten später fragst du nach, im Chat, womit ich denn Recht haben soll. Weil ich keine Antwort mehr gebe, da ich die Diskussion beendet habe und du wohl wütend darüber warst, dass ich recht hatte (wie ich später von einem anderen Spieler erfahren habe) hast du mich gemutet. Obwohl schon alles vorbei war. 
Anschließend hast du dich auf GE-6, die Kiddieklausel berufen. Es lag sonst nämlich kein anderer Regelverstoß vor.

600x337.5

Situation 4: Kicken aus Spaß
Direkt nach der Lagtest Situation hast du einen anderen Spieler gekickt, nur weil er "Scheiß" gesagt hat. Darauf, dass Velorum dich dann darauf angesprochen hat, hast du sogar zugegeben, dass es unnötig war und dass du dir dessen bewusst warst. Wieso hast du es dann getan? Einfach um dich mächtig zu fühlen?
600x337.5

Fazit:
Du beleidigst und provozierst andere Spieler und nutzt es aus, da du genau weisst, dass wenn sie dich zurückbeleidigen, wie es in der normalen Welt geschehen würde, Strafe für sie folgen würde. Du nutzt den Teamler Rang nicht als die Auszeichnung des Helfers, die er sein soll, sondern als virtuelle Schwanzverlängerung um mithilfe der Rechten die du ausnutzt dein Wort durchzusetzen, oder hast einfach Spaß an der Macht. Du teilst Strafen nicht basierend auf Gerechtigkeit ausgehend vom Regelwerk aus sondern basierend auf persönlicher Präferenz. Du benimmst dich, in so gut wie jeder Situation in der ich dir bisher begegnet bin, einfach unreif und beweist immer wieder, dass du es nicht drauf hast.

Selbst dein YouTuber Rang ist unverdient. Das letzte Video, Fabian, was du auf deinem YouTube Channel hochgeladen hast, war vor vier Jahren. Und keines der Videos auf dem Channel hatte mit Neostralis, geschweigeden überhaupt mit Minecraft zu tun.
Edit: Danke, Andi, dass du mir das Video gezeigt hast. Eine Timelapse. Die nichtmal gelistet ist. Der Zweck von YouTubern auf Neostralis ist, dass sie Werbung für uns machen. Wenn dein Video nichtmal öffentlich gelistet ist, dann macht es auch keine Werbung. YouTuber sollen Leute sein, die gute Promotion für Neostralis machen und das ist hier nicht. 

Du bist einfach ungeeignet als Supporter. 
MrFabou

[Support][YT]

MrFabou

Posts: 64
Likes erhalten: 28

am 14.05.2018 um 13:22

Keine Likes

Vielen Dank für dein Ausführliches Feedback, Vespilan. Ich schätze es wirklich sehr das du dir so viel Mühe gegeben hast.
Ich denke ich muss hier ein paar Missverständnisse aufklären. 
Zunächst einmal kommen wir zum Thema TouretteClient :

Du hast eine unnötige Diskussion gestartet, wie so oft. Du nennst mich Unsensibel aufgrund von meiner Aussage "Toller Name".
Dann sagte Client er hätte keins. Daraufhin schießt du gegen ihn und sagt er sei Unsensibel. Merkst du was? Du schießt hier wie im Karussell gegen Leute.
Zum Schluss übertreibst du noch mit deiner Aussage ihr hättet ihn früher dafür gebannt.
Und erst daraufhin habe ich meine Aussage getätigt und gesagt das du früher auch mal gebannt warst. Das ist doch korrekt, oder nicht? 
Du merkst selber das du der Grund für die Situation warst, nicht ich?

Dann reden wir über Kekse und hätten das Thema fast vergessen, und dann kommt natürlich ein Ticket von dir mit dem Inhalt "Neues Ticket von Vespilan: MrFabou provoziert Spieler."
Das ist natürlich ein unnötiges Ticket und wird sofort gemeldet. Zu dem war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Teamler on. Für so etwas kann man zum Admin gehen.

Thema 2:

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich keine Ahnung was Sildenafil ist. Erst als SanX mich daraufhin angesprochen hat, habe ich nachgeschaut.
Zitat "Ich würde mir so dumme Witzchen in Zukunft verkneifen an deiner Stelle." Das ist eine Drohung, oder?

Thema 3, Lagtest:

Deine Aussage "Der Server laggt ganz schön..."
Daraufhin schaue ich auf den Lag-O-Meter und stelle fest das der Server zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht laggt. Dies sage ich dann auch aus "Der Server laggt überhaupt nicht."
Dann erklärst du uns welche ach so tolle Internetleitung du hast weil du denkst es würde nicht an dir liegen. 
Du beleidigst dann den Lag-O-Meter als Zitat "Meinst du diesen Teamler Müll?"
Dann sagst du der Server hätte sich beruhigt obwohl er zu diesem Zeitpunkt erst richtig angefangen hat zu laggen.
Daraufhin provozierst du mich mit der Aussage "Dann liegt es an deinem Internet" was überhaupt nicht stimmt da der ich mich wie gesagt auf den Lag-O-Meter berufen habe.
Zu diesem Zeitpunkt war ich mit Green und Velo im TS und haben uns beraten. Deshalb auch die lustige und passende Aussage von Green "WAS °O° Ich dachte /lag schaut wann ich meine Pizza su dem ofen hohlen muss" und "Server wird heruntergefahren, SanX hat ihm 3 Tage Bettruhe verschrieben"
Meine Aussage mit " Ja, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen " bezog sich darauf das eine Abweichung von 96ms kein Weltuntergang ist und wieder einfach nur unnötig war.
Dann kommst du wieder mit deinem Provokanten Dasein "Ich schätze mal das bedeutet, dass ich recht habe und du es nicht zugibst."
Daraufhin habe ich dich mit Rücksprache zu Velo gemutet.
Wieso gehst du gegen den Fakt vor das ich mich auf GE-6 berufen habe? Das ist eine ganz normale Regel, und keine "Kiddieklausel"

Zur Situation 4:

Ich habe den Spieler auf Grund von Spamming gekickt. Sein Kraftausdruck war nebensächlich aber schneller zum schreiben. 
Ich habe danach Velo gesagt das es unnötig war. Auch Teamler machen Fehler den ich auch zugegeben habe. Nasu war daraufhin auch nicht Böse auf mich sonst hätte ich es aufgeklärt.

Zum Fazit: 

Hier fasst du es so auf als würde ich alle Spieler beleidigen und provozieren. Dazu würde ich Rechte ausnutzen und ich hätte einen Youtube Kanal der 4 Jahre lang nicht gepostet hat.


Dir können 99% der Spieler auf Neo bestätigen das ich keinen provoziere und schon gar nicht beleidige. Bis jetzt warst nämlich nur du derjenige der Provoziert hat. 
Witzig das du denkst das ich den YouTube Kanal MrFabou noch betreibe. Das war mein erster Account, und wie du gemerkt hast der inaktive. 
Den aktiven YouTube Kanal werde ich dir auch nicht verraten. Dort habe ich eine Timelapse von Xri'asch hochgeladen. Das reicht aus. 

Ich denke ich habe nichts vergessen und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Ich denke ihr beide könnt euch beruhigen und über all das Mal reden, wenn das nicht funktioniert könnt ihr euch immernoch aus dem Weg gehen.
Und Leute Ves hat eine Meinung und die kann er frei äußern, ob Mrfabou gut als Support ist wird die Umfrage zeigen.
Vespilan

[Veteran]

Vespilan

Posts: 315
Likes erhalten: 99

am 14.05.2018 um 14:12

Keine Likes

Ganz richtig, Drizzel hat es gesagt. Hier wurde nach meiner Meinung gebeten, da oben ist meine Meinung mit Begründung und auf weitere Diskussionen lass ich mich hier nicht ein. 
MrFabou

[Support][YT]

MrFabou

Posts: 64
Likes erhalten: 28

am 14.05.2018 um 14:27

Keine Likes

Moment mal.
Es gibt einen Unterschied zwischen falschen Behauptungen und deiner Meinung. 
Du reißt hier Sachen aus dem Kontext um mich negativ darzustellen. 
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Posts: 408
Likes erhalten: 104

am 14.05.2018 um 16:26

Lady_Mikaru gefällt das

Dir können 99% der Spieler auf Neo bestätigen das ich keinen provoziere und schon gar nicht beleidige. Bis jetzt warst nämlich nur du derjenige der Provoziert hat. 


Huch, dann gehöre ich wohl zu den restlichen 1%. Ne, im Ernst. Ich glaub Vespilan jedes Wort, was er geschrieben hat. Zu der Zeit, als ich aktiv gespielt habe, habe ich dein Verhalten, MrFabou, genauso empfunden, wie Ves es geschildert hat.

Den aktiven YouTube Kanal werde ich dir auch nicht verraten. Dort habe ich eine Timelapse von Xri'asch hochgeladen. Das reicht aus. 


Für wie doof hältst du Vespilan und auch alle anderen eigentlich? Glaubst du im Ernst, man wäre nicht in der Lage die Suchfunktion des Forums oder von Youtube zu verwenden. In beiden Fällen findet man deinen Kanal ruck zuck. 

Dieses Video hätte im Übrigen auch auf jedem anderen Server aufgenommen worden sein. Weder dem Video, noch der Videobeschreibung kann man entnehmen, dass dieses Video auf Neostralis aufgenommen wurde. Lediglich der Titel weist darauf hin. Da zeigt jedes LetsPlay von Spielern mehr von Neostralis. *ironie* Übrigens, sinnig eine Urwald-Geräuschkulisse im Video über Xriasch zu verwenden. */ironie*
Pewolt

[Veteran]

Pewolt

Posts: 220
Likes erhalten: 33

am 14.05.2018 um 16:47

Keine Likes

Ich habe von dir nicht wirklich viel mitbekommen, nur einige mal ingame und die Streitigkeiten mit Vespilan.

Was ich vor dir ingame mitbekommen habe war recht neutral. Du bist mir nicht wirklich positiv aber auch nicht negativ aufgefallen, bis ich dich nach etwas HawkEye Recherche gefragt habe und du mich nicht wirklich kompetent supportet hast. Es gab noch weitere Situationen in denen du mir nicht wirklich positiv aufgefallen bist, unter anderem deine Differenzen mit Vespilan.
Dementsprechend habe ich ein eher negatives Bild von dir.

Eventuell hast du auch schon sehr tolle Sachen gemacht, diese habe ich dann leider nicht mitbekommen.


Mit freundlichen Grüßen 
Pewolt 
JoanaLP

[Legende]

JoanaLP

Posts: 8
Likes erhalten: 3

am 14.05.2018 um 17:40

MrFabou gefällt das

Ich habe MrFabou eigentlich nur sehr freundlich und hilfbereit erlebt. Ja am Anfang war er etwas eingebildet und manchmal bisschen vorlaut (sry Fabi) aber das hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert.
Und zur Situation 3: Ich war zu dem Zeitpunkt auch im Ts mit Velo, Green und Fabou und bei keinem von uns hat es wirklich gelagt und beim muten von Vespilan hat MrFabou erst eine Rücksprache mit Velo der dann der gleichen Meinung war.

Dementsprechend habe ich nichts negatives an MrFabou auszusetzten.
OK ich gehe nun alles durch:
Situation 1: ich kenne Tourette-Client gut und werde ihn fragen, ob ihn diese Frage genervt hat, klar Fabou es ist net so geil gewesen, aber deshalb ne Diskussion starten ist net nötig.
Situation 2: Das war entweder schlechter Humor, den ich nicht unterstützen will oder es war einfach eine Beleidigung und nicht nett, deshalb verstehe ich hier ves.
Situation 3: Hier war ich selber anwesend und solange ihr nicht über msg geschrieben habt fand ich das ganze harmlos und zum Teil hier auch etwas übertrieben.
Situation 4: wurde ja schon geklärt.
Ich halt mich da raus, weil es eh nix bringt mit ves zu diskutieren, MrFabou bleibt für mich immer noch höflich und hilfsbereit