Spartakus01

[Support]

Spartakus01

Likes erhalten: 19

am 10.04.2018 um 15:17

Keine Likes

Hey Leute ,
da es ja in der letzten offenen Konfi die Nachfrage nach mehr aktiven Skills gab, ergab sich die Frage welche. Hierbei wollen wir euch ,die Community mit einbeziehen.
Wenn ihr eine Idee für neue aktive Skills habt dann schreibt diese/n Skill/s hier drunter mit einer kleinen Beschreibung .(Was bewirkt dieser, wie kann man ihn erreichen)
Wir,dass Team , sind dankbar für eure Vorschläge.
Mit Freundlichen Grüßen Spartakus01
Die s sind einige Grobe Ideen von mir :)

Name: Eisernefestung (oder so ähnlich)
Effekt: Lässt den Spieler für eine bestimmte Zeit komplett unverwundbar werden. (auf Stuve 10 vllt. 15sek) Dafür hat man einen kleinen Slowness effekt und macht weniger Schaden oder vielleicht gar keinen.

Den Skill könnte man entweder als Paladin erhalten oder durch das erhalten eines Archivments ((oder sowas in der art)erhält man durch.: Stecke X schaden ein und sterbe X mal)

-------------------------------------

Name: Abrollen
Effekt: Man bekommt 100% weniger fallschaden, dafür ist man einige Sekunden nach dem Sturz verlangsamt oder unbeweglich (Ich weiss es geht um Aktive Skills, aber dies wäre nun mal ein Passiver (Könnte man auch aktiv machen, würde aber den Sinn nicht sehen.))

Den Skill könnte man entweder als Händler/Wandere/Assasine/Schützen erhalten oder durch ein Archviment ((oder sowas in der art)erhält man durch: Erleide X scahden durch Fallschaden und Sterbe X mal an fallschaden)

-----------------------------------------
Name: Entladung (oder sowas in der Art, habe ehct keine ahnung wie man das nennen soll)
Effekt: Ein gigantischer Blitzhagel der auf den Feind los geht, besonders effektiv bei Regen und im Wasser. Uneffektiv solange der Feind in der Luft ist. Hoher MP verbrauch

Könnt man erhalten und Leveln durch das sich vom Blitz treffen lassen :O

-------------------------------------------

Name: Barriere
Effekt: Lässt eine Glasskupel um dich erstellen, welche unzerstörbar ist und durch erneutes einsetzen des Skills wieder verschwindet. Während die Kuppel aktiv ist entzieht es dem anwender langsam das Mana.

Könnte man durch eine bestimmte Quest erlangen oder durch ein bestimtes Gesamt lvl

lg GreenWolf
Pewolt

[Mod][Dev]

Pewolt

Likes erhalten: 39

am 11.04.2018 um 15:55

Spartakus01 und Drizzel06 gefällt das

Yeti (Passiv)

Du erhälst Regeneration und Geschwindigkeit in Eis und Schnee gebieten.

Pinguin (Passiv)

Wenn sich mehrere Spieler neben einander stellen heilen sie sich.

Das goldene Glück (Passiv)

Beim befüllen eines Eimers kann ein Goldnugget auftauchen.

Lux (aktiv)

Du strahlst für einen levelbaren Zeitraum licht aus.
Rauchbombe:  Eine Explosion (tnt) welche keinen/kaum schaden macht erscheint in der und du teleportierst dich 10-15 blöcke weg und erhälst dazu ei nen Speed und Unsichbatkeits effekt.
Kosten: Es wird der gesamte noch verbleibende Mana vorrat verwenden d.h immer einsetzbar, desto mehr mana man hat desto stärker und länger der Speed effekt.
Arrode

[Veteran]

Arrode

Likes erhalten: 117

am 13.04.2018 um 14:42

SanX gefällt das

Wollt ihr nichtmal die dritten Evos abwarten bevor ihr mehr Skills wollt? 

Pewolt

[Mod][Dev]

Pewolt

am 13.04.2018 um 14:47

Keine Likes

Etwa noch mal zwei Jahre warten? Super Idee! :D
Arrode

[Veteran]

Arrode

am 13.04.2018 um 14:48

Drizzel06 und SanX gefällt das

Denkst du etwa ihr kriegt neue Skills, einfach so, schneller als die neuen Evos mit neuen Skills? Aufwandsmäßig ist es für gleich viel. 

Pewolt

[Mod][Dev]

Pewolt

am 13.04.2018 um 15:04

Keine Likes

Meine Vorschläge könnte man recht schnell umsetzen, auch in einige Questreihen integrieren oder neue schreiben.

Aber da Neostralis bloß einen Dev hat eine berechtigte Frage. Mal schauen wie lange es dauert, oder was SanX dazu sagt.
Arrode

[Veteran]

Arrode

am 13.04.2018 um 18:04

Keine Likes

Afaik sind die dritte Evo Skills sogar schon programmiert. Oder einige davon. Seyfahni hat die noch vor Jahren, als ich das System konzipiert habe, programmiert.
Ich bin nicht oft hier, aber ich bin trotzdem verwirrt wie wenig Fortschritt hier doch passiert.

SanX

[Admin]

SanX

Likes erhalten: 155

am 13.04.2018 um 20:52

Keine Likes

Vespilan hat Recht, derzeit brauchen wir keine neuen Skillideen. "Entladung" und "Das goldene Glück" finde ich aber recht interessant. Ja, die meisten Skills für die dritten Evos sind schon programmiert, aber haben noch teilweise Bugs. Viele dieser Skills gab es in Form von endlichen Schriftrollen als Votebelohung und die Spieler konnten schon ein Bisschen ausprobieren. Außerdem werden demnächst ein paar Dungeons generiert, in denen ebenfalls Schriftrollen spawnen. Die Konfiguration für die dritten Evos, also Leveling und Balancing, gibt es aber noch nicht.

Die Fertigstellung der Questlocations für die zweiten Evoberufe verlief ja recht rasch, doch bei der Entwicklung der drei Locations für die Klassen hat mich Muni aufgrund seiner längeren, unangekündigten Abwesenheiten enttäuscht. Seine Arbeit ist zwar gut, aber zeitlich ist es ein Desaster. Ich hätte ebenfalls das Projekt besser Managen sollen. Der aktuelle Stand ist, dass Elfenwald und Kriegerakademie fertig sind und nun Faustball volle Verantwortung für die Fertigstellung der Magierakademie hat.

Wie es mit den dritten Evos weitergeht, plane ich nach dem Release des neuen Questsystems. Die Questsprache ist fast schon fertig, es fehlen nur noch umfangreiche Tests auf Bugs, die Integration in Minecraft und das Questlab. In den letzten paar Wochen habe ich wieder fast täglich daran gearbeitet. Sollten wir bis zum Release des Questsystems noch immer nicht genügend Devs haben, muss ich mir für die dritten Evos etwas anderes überlegen. Eine Alternative wäre, durch Looten von speziellen, schwierigen Dungeons das Klassen- oder Berufsangebot zu bekommen.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Faustball

[Mod][Dev]

Faustball

Likes erhalten: 49

am 14.04.2018 um 09:56

Keine Likes

Wenn dann sollten wir uns um Skills für Hochfels und andere Questdörfer Gedanken machen. Ich finde Skills die man einfach so zufällig beim questen kaufen kann, könnte man noch etwas ausbauen und neue hinzufügen.
Arrode

[Veteran]

Arrode

am 14.04.2018 um 12:47

Keine Likes

Was? Geradie die Magieakademie soll fehlen? Davon gibt es mittlerweile schon zwei Stück! Einmal meine magische Fantasy Version und einmal eine relativ langweilige, normale Version. Und meine Version und sogar die Skripts für Quests für die zweite Evo waren schon lange bevor ich gegangen bin fertig.

Damals war es ja so geplant:
Erste Evo in Talstein
Zweite Evo im Elfenwald, Magieakademie und Kriegerakademie NACH Episode Azur
Dritte Evo bei den sechs Elementarhütern

Meine Magieakademie ist bei 1748, -6352
Hier ist das Skript für Evolutionsquests an der Magieakademie: https://pastebin.com/dK8Q1aMw
Hier ist das Skript für Sidequests an der Magieakademie https://pastebin.com/BE6QJE0T

Für die Berufe war SanX zuständig, deswegen muss er es wissen. "Entladung" hört sich ähnlich an wie "Blitzschlag" vom Arkanherrscher oder "Destati" vom Destruktiven Orakel.
"Eisenfestung" und "Barriere" sind eine primitivere Version von "Manaschild" des Titanwächters. Da der Manaschild des Titanwächters sogar Fallschaden und Ertrinkschaden absorbiert, kommt auch das "Abrollen" irgendwie da mit rein.
"Yeti" halt ich einfach nicht für sinnvoll. Hauptsächlich weil permanente Regeneration I in Schnee gebieten ziemlich OP ist und der Server dann ständig abfragen müsste in welchem Biom sich der Spieler aufhält. Wobei auf Neo manchmal nichtmal die Biome der Umgebung entsprechen. Auch weil ich nicht wüsste welcher Klasse man das zuschreiben sollte. Es würde höchstens bei einem Magier Sinn machen, aber offensive Magier sollen sich nicht heilen. Sie sollen zerbrechlich sein. Sonst würde ja niemand mehr Heiler spielen...
"Lux" ist der "Lichtblitz" vom Schlachtpriester. 

Faustball

[Mod][Dev]

Faustball

am 14.04.2018 um 14:51

Keine Likes

Hab diese Skripts für die Akademie noch nie zu sehen bekommen, wenn da schon mal ne Idee da ist, kann ich das auch schneller umsetzten, bin aber in den nächsten beiden Wochen eher keine Zeit.
Arrode

[Veteran]

Arrode

am 14.04.2018 um 23:04

Keine Likes

Daran hats gehangen? Ich hätte schwören können, dass ich euch in der Content Gruppe damals die Skripte geschickt habe.

Hier das Skript für zusätzliche Quests in Hochfels, die mehr zur Story hätten erklären sollen:
https://pastebin.com/Bp89hNvJ
Hier das Skript für die Quests in Morgentau:
https://pastebin.com/tMC1gH8g

Oh und diese Skripts sollten echt mal überarbeitet werden.. hab grad mal nachgeschaut.. 

Faustball

[Mod][Dev]

Faustball

am 15.04.2018 um 00:33

Keine Likes

Ne daran hat's nicht gehangen, aber wenn schon mal ne Idee da ist erleichtert das die Arbeit.