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am 19.03.2018 um 01:56

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Wenn du beim Erstellen neuer Dungeons mithelfen willst, kannst du in der Creativewelt deine Ideen umsetzen und hier posten. Wie man Dungeons erstellt und was man beachten soll, wird im Wiki recht ausführlich erklärt. Bist du mit dem Dungeon fertig, so kannst du hier ein oder mehrere Dungeons vorstellen. Dein Post sollte Folgendes beinhalten:
  • Koordinaten oder Plot-Id des/der Dungeons
  • Miterbauer des/der Dungeons
  • Name(n) des/der Dungeons
  • Bilder (optional)

Hast du deinen Dungeon hier vorgestellt, so erhältst du per Webmsg Feedback und wahrscheinlich auch Dinge, die du noch ändern musst. Wenn der Dungeon dann passt, generiere ich die Locationliste und starte die Generierung.

Hier ist eine Übersicht mit allen bereits erfassten Dungeons und deren Status:

Plot-Id Erbauer Name Status
2341 xX_GreenWolf_Xx Faustball Pyramide greenwolf-pyramid Bereit
2341 xX_GreenWolf_Xx jere_nckl Wüstenstadt greenwolf-deserttown Bereit
2341 xX_GreenWolf_Xx jere_nckl Wüstenhaus greenwolf-deserthouse Bereit
2341 xX_GreenWolf_Xx jere_nckl Eistempel greenwolf-icetemple Bereit
2341 xX_GreenWolf_Xx Umgefallener Baum greenwolf-baumstamm Bereit
2341 xX_GreenWolf_Xx jere_nckl Velorum Felsfestung Bereit
2341 xX_GreenWolf_Xx Pewolt Eisturm Bereit
1875 Faustball Holzwagen Bereit
496 MrFabou DeathlyPhantom Gefallene Insel Bereit
300 xX_GreenWolf_Xx JoanaLP Graull18 Kirschblüten Abgelehnt
300 xX_GreenWolf_Xx Eissee Ok
300 xX_GreenWolf_Xx Drizzel06 Eishaus Ok
300 xX_GreenWolf_Xx Grab Ok
300 Drizzel06 Eishöhle Korrektur
300 xX_GreenWolf_Xx Banditenlager Korrektur
300 xX_GreenWolf_Xx jere_nckl Schwebende Insel Ok
300 Drizzel06 Verfallene Netherfestung Gemeldet
Status:
  • Gemeldet: Der Dungeon wurde hier gemeldet, aber noch nicht besichtigt.
  • Korrektur: Es müssen noch Änderungen am Dungeon vorgenommen werden.
  • Ok: Der Dungeon wird demnächst generiert.
  • Abgelehnt: Der Dungeon wird nicht generiert werden oder muss grundlegend verbessert werden.
  • Bereit: Der Dungeon ist in den Dungeonpool eingefügt worden und wird generiert.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Mein erster fertiges Dungeon :)

Koordinaten: -7425 84 2 oder /tpr Jere_Nckl Dungeon
Miterbauer: Greenwolf, Faustball
Name: Pyramide
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

lg GreenWolf
Bitte das Glas überall überprüfen :)

Koordinaten: -7479 89 61 oder /tpr Jere_Nckl Dungeon
Miterbauer: Jere_Nckl, GreenWolf
Name: Wüstendorf
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

---------------------------------------------------

Koordinaten: -74752 77 37 oder /tpr Jere_Nckl Dungeon
Miterbauer: Jere_Nckl, Greenwolf*
Name: Wüstenhaus
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

---------------------------------------------------

Koordinaten: -7477 90 4
Miterbauer: Jere_Nckl, GreenWolf*
Name: Eistempel
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

lg GreenWolf

*Nicht mit Gebaut sondern Loot, Mobs und Glas gemacht oder überprüft.
SanX

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am 25.03.2018 um 20:22

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Wüstendorf:
  • Den Sand am Rand durch Glas ersetzen und das Glas höher machen. So wie hier.
  • Der unterste Layer darf kein Sand sein, sonst könnte er ja runterfallen, wenn unter dem Dungeon eine Höhle ist. Am besten zu Sandstein ersetzen.
  • Keine Lohen oder fliegende böse Mobs unter freiem Himmel bitte. Sonst fliegen die davon und bleiben nach dem Reset erhalten.
  • Ein paar Tropenholztüren bei den Durchgängen wären nicht schlecht.

Wüstenhaus:
  • Das Glas so wie hier bauen.
  • Das Skelett am Dach wird ganz sicher runterhüpfen. Entweder den Zaun 1.5 Blöcke hoch machen oder den Mob wo anders hinsetzen.

Eistempel:
  • Vielleicht noch irgendwo Seelaternen setzen, damit er nachts leuchtet.
  • Glas passt.

Allgemein könnte man beim Loot noch etwas kreativer sein und auch mehr Unrat wie Knochen, Gammelfleisch, Schwarzpulver usw. in die Kisten legen. Bei nicht stackbaren Items kann man einfach /more [menge] machen und man kann die so stapeln.
Sobald du diese Kleinigkeiten behoben hast, werde ich diese Dungeons generieren.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Koordinaten: -7427 75 140
Miterbauer: GreenWolf
Name: umgefallenerbaum
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden
Koordinaten: -7425 151 43
Miterbauer: GreenWolf, Jere_Nckl, Velorum
Name: Felsfestung
Typ: Sollte ein Enddungeon sein, ich weiss aber gerade nicht ob man da was speziieles einstellen muss etc.
Bilder: https://neostralis.com/img/1906/Die-Felsfestung?ref=1-0-8101
Lore: Wäre noch cool, wenn jemand zu diesem Dungeon was schreiben könnte ^^

--------------------------------------------------------------------------------

Koordinaten: -7451 111 6
Miterbauer: GreenWolf
Name: Eisturm
Typ: Normales Dunegom
Bilder: Keine Vorhanden
Lore: Keine Vorhanden


Bitte Loot, Glass etc. durch gehen ^^

lg GreenWolf :)
Faustball

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Faustball

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am 01.04.2018 um 20:16

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Name: faustball-holzwagen
center: sml:1001:67:1057
Region: dungeon von faustball
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am 03.04.2018 um 16:21

Faustball gefällt das

Ich muss loben, dass das Glas bei allen drei gemeldeten Dungeons passt. ^^ Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu beheben, aber insgesamt sind die Dungeons gut geworden. Wenn ihr Koordinaten angebt, müsst ihr nicht die Y-Koordinate schreiben, da die unwichtig ist.

Holzwagen:
  • In den Kisten ist etwas zu wenig Loot. Einfach zu erreichende Kisten sollten zumindest zur Hälfte gefüllt sein, wertvollere komplett. Einfach mehr wertlose Items wie Mobdrops, Samen, Essen usw. reingeben.
  • Ein paar Items haben keine Wahrscheinlichkeit. Wenn da jetzt 11 Knochen ohne Wahrscheinlichkeit in der Kiste liegen, dann spawnen IMMRER genau 11 Knochen in der Kiste. Selbst wenn man den Knochen 1/1 gibt, dann spawnen manchmal mehr und manchmal weniger. Ich würde aber 1/2 empfehlen, dafür aber mehr unterschiedliche Items.

Felsfestung:
  • Der Dungeon ist außergewöhnlich groß und komplex, weshalb ich ihn recht selten machen werde. Aber das finde ich gut, weil dann muss man den Dungeon in einer großen Gruppe looten und braucht dazu eine Weile.
  • Als Enddungeon ist der aber nicht geeignet, weil Enddungeons müssen wesentlich unscheinbarer und versteckter sein, weil man kann diese nur im Abenteuermodus looten. Der derzeitige Enddungeon ist nur ein Höhleneingang und so für Nicht-Abenteurer kaum zu finden. Außerdem sind Enddungeons im Vergleich zu anderen Dungeons recht häufig, was bei so einem großen Dungeon nicht möglich wäre.
  • Das Loot ist recht monoton. Überall sind z.B. gleich viele Pilzsuppen drinnen. Wie ich bereits gesagt habe, kann man die Stackgröße mit /more vergrößern, anstatt mehrere Items davon reinzupacken. Aber zumindest wurden ein paar Items variiert, weshalb das jetzt nicht so ein großes Problem ist.
  • Doppelkisten werden nicht als solche erkannt und deshalb werden Items zwar in zufälliger Anordnung generiert, aber Items aus der linken Kiste bleiben in der linken Kiste und ebenso Items aus der rechten in der rechten. Wenn nun eine Kiste fast voll ist und die andere fast leer, sieht das bei der Generierung etwas komisch aus. Also die Items in Doppelkisten immer etwas durchmischen.

Eisturm:
  • Hier möchte ich noch ein paar weitere Details sehen, wie z.B. Seelaternen und Verzierungen am Dach.
  • Die Leiter auf der Innenseite könnte man durch eine Wendeltreppe aus Quartz ersetzen.
  • Eine Eisentür am Eingang.
  • Etwas interessantere Inneneinrichtung im Turm oben.
  • Das obere Eisskelett ein wenig stärker machen.
  • Statt Pilzsuppe ein paar Fische in die Kiste. Weil essbare Pilze wachsen im hohen Norden nicht, aber dafür gibt es im Wasser reichlich Fische.
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MrFabou

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am 15.04.2018 um 22:24

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    Plot ID : 496

    Bauer : MrFabou DeathlyPhantom

    Name : MrFabou-GefalleneInsel

Schwierigkeit : Sehr Einfach







    Nach einem Atomunfall wurde plötzlich die Gravitation auf 0 gestellt und fliegende Inseln rammten in den Boden.Dies ist ein kleiner Teil davon.
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am 17.04.2018 um 18:55

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Der Eisturm ist jetzt schön genug und das Rätsel im Keller der Burg gefällt mir auch. ^^

Gefallene Insel:
  • Die Insel ist auf jeden Fall schön gebaut und sieht auch interessant aus.
  • Das Skelett würde in der prallen Sonne sofort verbrennen. Entweder Feuerresistenz oder einen Helm geben.
  • 1/60 für einen Smaragd oder einen Goldbarren ist schon verdammt selten. Selbst 1/6 ist recht selten.
  • Die braune Wolle auf dem Schilf sieht komisch aus, die würde ich wegmachen.
  • Das Loot könnte vielfältiger sein. Was willst du damit erreichen, dass so viele Stacks Redstone in den Kisten sind anstelle von 1-3 größeren Stacks?
  • Es wäre spannend, wenn im Inneren der Insel noch irgendein geheimer Raum wäre.
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Arrode

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am 17.04.2018 um 21:54

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Die folgenden Bauwerke wurden von mir gemanaged, aber sind NICHT VON MIR GEBAUT. Sie waren zur Zeit als ich Content-Lead war in meinem Auftrag gebaut worden. Leider hab ich vergessen, wer sie gebaut hat. Auch wenn sich davon vielleicht nur zwei als Dungeon eignen (Licht-, Wald- und Feuerhüter sind eher Quest Locations), dachte ich es wär mal ganz nett die hier aufzuschreiben. Sie sind alle in der ALTEN Creativewelt:

Lichthüter: 1110, 5240
Waldhüter: 1130, 5000
Feuerhüter: -200, 3900

Diese wiederum sind von mir: 
Unfertige unterwasser-Zwergenstadt: 130, 3700
Fossil: -100, 3650
                                                                
Koordinaten: -7481/96/202
Name: Kirschblueten
Erbauer: JoanaLP, Graull18, GreenWolf
Koordinaten: -7523/85/164
Name: Eissee
Erbauer: GreenWolf
Koordinaten: -7557/81/183
Name: Eishaus
Erbauer: Drizzel06, GreenWolf 
----------------------------------------

Koordinaten: -7418/115 159
Name: Grab
Erbauer: GreenWolf
Koordinaten: -7566/122/241
Name: Eishöhle
Erbauer: Drizzel06
Koordinaten: -7519/85/294
Namen: Banditenlager
Erbauer: GreenWolf

-------------------------

Koordinaten: -7425/101/104
Name: SchwebendeInsel
Erbauer: GreenWolf, Jere_Nckl
Koordinaten: -7592/91/200
Name: Verfallene netherfestung
Erbauer: Drizzel06
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am 10.07.2018 um 17:47

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Eissee, Eishaus, Grab und schwebende Insel passen, die werde ich mal generieren. Bei den Kirschblüten weiß ich nicht so recht, ob das mit der rosa Wolle und den Luftballons passend ist. Die Netherfestung kann ich erst generieren, wenn wir einen Custom Nether haben.

Eishöhle:
  • Die Ränder passen nicht. Am besten dir das von Greenwolf erklären lassen oder im Wiki nachlesen.
  • Den hinteren Teil um etwa 10 Blöcke verkürzen, weil dort ja nichts ist.
  • Mehr Items in die Kisten. Wenn die Kiste komplett voll mit Items ist, sind im generierten Dungeon nur ein paar davon drinnen. Ebenso bringt es sich nichts, z.B. einen 16er Stack Eisen in zwei 8er Stacks aufzuspalten. Das macht der Generator sowieso für dich.

Banditenlager:
  • Noch einen Layer Gras/Glas darunter und darüber, weil der Dungeon ja recht groß ist.
  • Mehr Spinnweben.
  • Wenn mehrere Mobs mit Rüstung und 100HP auf einen gleichzeitig losgehen, hat man absolut keine Chance mehr, schon gar nicht als Abenteurer. Die Mobs etwas schwächer machen und auf 25HP setzen. Besonders starke Mobs immer einsperren, sodass man nicht machtlos verreckt, wenn man nur so durch die Gegend streift.
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