SanX

[Admin]

SanX


Posts:

771

Karma:

192

am 19.03.2018 um 01:56

Wenn du beim Erstellen neuer Dungeons mithelfen willst, kannst du in der Creativewelt deine Ideen umsetzen und hier posten. Wie man Dungeons erstellt und was man beachten soll, wird im Wiki recht ausführlich erklärt. Bist du mit dem Dungeon fertig, so kannst du hier ein oder mehrere Dungeons vorstellen. Dein Post sollte Folgendes beinhalten:
  • Koordinaten oder Plot-Id des/der Dungeons
  • Miterbauer des/der Dungeons
  • Name(n) des/der Dungeons
  • Bilder (optional)

Hast du deinen Dungeon hier vorgestellt, so erhältst du per Webmsg Feedback und wahrscheinlich auch Dinge, die du noch ändern musst. Wenn der Dungeon dann passt, generiere ich die Locationliste und starte die Generierung.

Hier ist eine Übersicht mit allen bereits erfassten Dungeons und deren Status:

Plot-IdErbauerNameStatus
2341xX_GreenWolf_Xx FaustballPyramide greenwolf-pyramidBereit
2341xX_GreenWolf_Xx jere_ncklWüstenstadt greenwolf-deserttownBereit
2341xX_GreenWolf_Xx jere_ncklWüstenhaus greenwolf-deserthouseBereit
2341xX_GreenWolf_Xx jere_ncklEistempel greenwolf-icetempleBereit
2341xX_GreenWolf_XxUmgefallener Baum greenwolf-baumstammBereit
2341xX_GreenWolf_Xx jere_nckl VelorumFelsfestungBereit
2341xX_GreenWolf_Xx PewoltEisturmBereit
1875FaustballHolzwagenBereit
496MrFabou DeathlyPhantomGefallene InselBereit
300xX_GreenWolf_Xx JoanaLP Graull18KirschblütenAbgelehnt
300xX_GreenWolf_XxEisseeBereit
300xX_GreenWolf_Xx Drizzel06EishausBereit
300xX_GreenWolf_XxGrabBereit
300Drizzel06EishöhleBereit
300xX_GreenWolf_XxBanditenlagerBereit
300xX_GreenWolf_Xx jere_ncklSchwebende InselBereit
300Drizzel06Verfallene NetherfestungGemeldet
Status:
  • Gemeldet: Der Dungeon wurde hier gemeldet, aber noch nicht besichtigt.
  • Korrektur: Es müssen noch Änderungen am Dungeon vorgenommen werden.
  • Ok: Der Dungeon wird demnächst generiert.
  • Abgelehnt: Der Dungeon wird nicht generiert werden oder muss grundlegend verbessert werden.
  • Bereit: Der Dungeon ist in den Dungeonpool eingefügt worden und wird generiert.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 22.03.2018 um 16:20

Mein erster fertiges Dungeon :)

Koordinaten: -7425 84 2 oder /tpr Jere_Nckl Dungeon
Miterbauer: Greenwolf, Faustball
Name: Pyramide
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

lg GreenWolf
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 25.03.2018 um 12:58

Bitte das Glas überall überprüfen :)

Koordinaten: -7479 89 61 oder /tpr Jere_Nckl Dungeon
Miterbauer: Jere_Nckl, GreenWolf
Name: Wüstendorf
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

---------------------------------------------------

Koordinaten: -74752 77 37 oder /tpr Jere_Nckl Dungeon
Miterbauer: Jere_Nckl, Greenwolf*
Name: Wüstenhaus
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

---------------------------------------------------

Koordinaten: -7477 90 4
Miterbauer: Jere_Nckl, GreenWolf*
Name: Eistempel
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden

lg GreenWolf

*Nicht mit Gebaut sondern Loot, Mobs und Glas gemacht oder überprüft.
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

771

Karma:

192

am 25.03.2018 um 20:22

Wüstendorf:
  • Den Sand am Rand durch Glas ersetzen und das Glas höher machen. So wie hier.
  • Der unterste Layer darf kein Sand sein, sonst könnte er ja runterfallen, wenn unter dem Dungeon eine Höhle ist. Am besten zu Sandstein ersetzen.
  • Keine Lohen oder fliegende böse Mobs unter freiem Himmel bitte. Sonst fliegen die davon und bleiben nach dem Reset erhalten.
  • Ein paar Tropenholztüren bei den Durchgängen wären nicht schlecht.

Wüstenhaus:
  • Das Glas so wie hier bauen.
  • Das Skelett am Dach wird ganz sicher runterhüpfen. Entweder den Zaun 1.5 Blöcke hoch machen oder den Mob wo anders hinsetzen.

Eistempel:
  • Vielleicht noch irgendwo Seelaternen setzen, damit er nachts leuchtet.
  • Glas passt.

Allgemein könnte man beim Loot noch etwas kreativer sein und auch mehr Unrat wie Knochen, Gammelfleisch, Schwarzpulver usw. in die Kisten legen. Bei nicht stackbaren Items kann man einfach /more [menge] machen und man kann die so stapeln.
Sobald du diese Kleinigkeiten behoben hast, werde ich diese Dungeons generieren.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 29.03.2018 um 20:59

Koordinaten: -7427 75 140
Miterbauer: GreenWolf
Name: umgefallenerbaum
Bilder: Keine vorhanden
Lore: Keine vorhanden
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 01.04.2018 um 09:51

Koordinaten: -7425 151 43
Miterbauer: GreenWolf, Jere_Nckl, Velorum
Name: Felsfestung
Typ: Sollte ein Enddungeon sein, ich weiss aber gerade nicht ob man da was speziieles einstellen muss etc.
Bilder: https://neostralis.com/img/1906/Die-Felsfestung?ref=1-0-8101
Lore: Wäre noch cool, wenn jemand zu diesem Dungeon was schreiben könnte ^^

--------------------------------------------------------------------------------

Koordinaten: -7451 111 6
Miterbauer: GreenWolf
Name: Eisturm
Typ: Normales Dunegom
Bilder: Keine Vorhanden
Lore: Keine Vorhanden


Bitte Loot, Glass etc. durch gehen ^^

lg GreenWolf :)
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
Faustball

[Mod|Dev]

Faustball


Posts:

286

Karma:

81

am 01.04.2018 um 20:16

Name: faustball-holzwagen
center: sml:1001:67:1057
Region: dungeon von faustball
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

771

Karma:

192

am 03.04.2018 um 16:21

Ich muss loben, dass das Glas bei allen drei gemeldeten Dungeons passt. ^^ Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu beheben, aber insgesamt sind die Dungeons gut geworden. Wenn ihr Koordinaten angebt, müsst ihr nicht die Y-Koordinate schreiben, da die unwichtig ist.

Holzwagen:
  • In den Kisten ist etwas zu wenig Loot. Einfach zu erreichende Kisten sollten zumindest zur Hälfte gefüllt sein, wertvollere komplett. Einfach mehr wertlose Items wie Mobdrops, Samen, Essen usw. reingeben.
  • Ein paar Items haben keine Wahrscheinlichkeit. Wenn da jetzt 11 Knochen ohne Wahrscheinlichkeit in der Kiste liegen, dann spawnen IMMRER genau 11 Knochen in der Kiste. Selbst wenn man den Knochen 1/1 gibt, dann spawnen manchmal mehr und manchmal weniger. Ich würde aber 1/2 empfehlen, dafür aber mehr unterschiedliche Items.

Felsfestung:
  • Der Dungeon ist außergewöhnlich groß und komplex, weshalb ich ihn recht selten machen werde. Aber das finde ich gut, weil dann muss man den Dungeon in einer großen Gruppe looten und braucht dazu eine Weile.
  • Als Enddungeon ist der aber nicht geeignet, weil Enddungeons müssen wesentlich unscheinbarer und versteckter sein, weil man kann diese nur im Abenteuermodus looten. Der derzeitige Enddungeon ist nur ein Höhleneingang und so für Nicht-Abenteurer kaum zu finden. Außerdem sind Enddungeons im Vergleich zu anderen Dungeons recht häufig, was bei so einem großen Dungeon nicht möglich wäre.
  • Das Loot ist recht monoton. Überall sind z.B. gleich viele Pilzsuppen drinnen. Wie ich bereits gesagt habe, kann man die Stackgröße mit /more vergrößern, anstatt mehrere Items davon reinzupacken. Aber zumindest wurden ein paar Items variiert, weshalb das jetzt nicht so ein großes Problem ist.
  • Doppelkisten werden nicht als solche erkannt und deshalb werden Items zwar in zufälliger Anordnung generiert, aber Items aus der linken Kiste bleiben in der linken Kiste und ebenso Items aus der rechten in der rechten. Wenn nun eine Kiste fast voll ist und die andere fast leer, sieht das bei der Generierung etwas komisch aus. Also die Items in Doppelkisten immer etwas durchmischen.

Eisturm:
  • Hier möchte ich noch ein paar weitere Details sehen, wie z.B. Seelaternen und Verzierungen am Dach.
  • Die Leiter auf der Innenseite könnte man durch eine Wendeltreppe aus Quartz ersetzen.
  • Eine Eisentür am Eingang.
  • Etwas interessantere Inneneinrichtung im Turm oben.
  • Das obere Eisskelett ein wenig stärker machen.
  • Statt Pilzsuppe ein paar Fische in die Kiste. Weil essbare Pilze wachsen im hohen Norden nicht, aber dafür gibt es im Wasser reichlich Fische.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
MrFabou

[Mod]

MrFabou


Posts:

119

Karma:

73

am 15.04.2018 um 22:24


    Plot ID : 496

    Bauer : MrFabou DeathlyPhantom

    Name : MrFabou-GefalleneInsel

Schwierigkeit : Sehr Einfach







    Nach einem Atomunfall wurde plötzlich die Gravitation auf 0 gestellt und fliegende Inseln rammten in den Boden.Dies ist ein kleiner Teil davon.
Diese Signatur wurde nicht entfernt, weil sie den Vorgaben entsprach!
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

771

Karma:

192

am 17.04.2018 um 18:55

Der Eisturm ist jetzt schön genug und das Rätsel im Keller der Burg gefällt mir auch. ^^

Gefallene Insel:
  • Die Insel ist auf jeden Fall schön gebaut und sieht auch interessant aus.
  • Das Skelett würde in der prallen Sonne sofort verbrennen. Entweder Feuerresistenz oder einen Helm geben.
  • 1/60 für einen Smaragd oder einen Goldbarren ist schon verdammt selten. Selbst 1/6 ist recht selten.
  • Die braune Wolle auf dem Schilf sieht komisch aus, die würde ich wegmachen.
  • Das Loot könnte vielfältiger sein. Was willst du damit erreichen, dass so viele Stacks Redstone in den Kisten sind anstelle von 1-3 größeren Stacks?
  • Es wäre spannend, wenn im Inneren der Insel noch irgendein geheimer Raum wäre.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Arrode

[Veteran]

Arrode


Posts:

326

Karma:

118

am 17.04.2018 um 21:54

Die folgenden Bauwerke wurden von mir gemanaged, aber sind NICHT VON MIR GEBAUT. Sie waren zur Zeit als ich Content-Lead war in meinem Auftrag gebaut worden. Leider hab ich vergessen, wer sie gebaut hat. Auch wenn sich davon vielleicht nur zwei als Dungeon eignen (Licht-, Wald- und Feuerhüter sind eher Quest Locations), dachte ich es wär mal ganz nett die hier aufzuschreiben. Sie sind alle in der ALTEN Creativewelt:

Lichthüter: 1110, 5240
Waldhüter: 1130, 5000
Feuerhüter: -200, 3900

Diese wiederum sind von mir: 
Unfertige unterwasser-Zwergenstadt: 130, 3700
Fossil: -100, 3650
                                                                
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 18.04.2018 um 17:41

Koordinaten: -7481/96/202
Name: Kirschblueten
Erbauer: JoanaLP, Graull18, GreenWolf
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 01.05.2018 um 16:42

Koordinaten: -7523/85/164
Name: Eissee
Erbauer: GreenWolf
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 02.05.2018 um 15:24

Koordinaten: -7557/81/183
Name: Eishaus
Erbauer: Drizzel06, GreenWolf 
----------------------------------------

Koordinaten: -7418/115 159
Name: Grab
Erbauer: GreenWolf
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
Drizzel06

[Kaiser]

Drizzel06


Posts:

253

Karma:

58

am 04.05.2018 um 19:25

Koordinaten: -7566/122/241
Name: Eishöhle
Erbauer: Drizzel06
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 05.05.2018 um 10:03

Koordinaten: -7519/85/294
Namen: Banditenlager
Erbauer: GreenWolf

-------------------------

Koordinaten: -7425/101/104
Name: SchwebendeInsel
Erbauer: GreenWolf, Jere_Nckl
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
Drizzel06

[Kaiser]

Drizzel06


Posts:

253

Karma:

58

am 07.05.2018 um 20:44

Koordinaten: -7592/91/200
Name: Verfallene netherfestung
Erbauer: Drizzel06
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

771

Karma:

192

am 10.07.2018 um 17:47

Eissee, Eishaus, Grab und schwebende Insel passen, die werde ich mal generieren. Bei den Kirschblüten weiß ich nicht so recht, ob das mit der rosa Wolle und den Luftballons passend ist. Die Netherfestung kann ich erst generieren, wenn wir einen Custom Nether haben.

Eishöhle:
  • Die Ränder passen nicht. Am besten dir das von Greenwolf erklären lassen oder im Wiki nachlesen.
  • Den hinteren Teil um etwa 10 Blöcke verkürzen, weil dort ja nichts ist.
  • Mehr Items in die Kisten. Wenn die Kiste komplett voll mit Items ist, sind im generierten Dungeon nur ein paar davon drinnen. Ebenso bringt es sich nichts, z.B. einen 16er Stack Eisen in zwei 8er Stacks aufzuspalten. Das macht der Generator sowieso für dich.

Banditenlager:
  • Noch einen Layer Gras/Glas darunter und darüber, weil der Dungeon ja recht groß ist.
  • Mehr Spinnweben.
  • Wenn mehrere Mobs mit Rüstung und 100HP auf einen gleichzeitig losgehen, hat man absolut keine Chance mehr, schon gar nicht als Abenteurer. Die Mobs etwas schwächer machen und auf 25HP setzen. Besonders starke Mobs immer einsperren, sodass man nicht machtlos verreckt, wenn man nur so durch die Gegend streift.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
xX_GreenWolf_Xx

[Veteran]

xX_GreenWolf_Xx


Posts:

108

Karma:

42

am 26.07.2018 um 20:10

Banditenlager:
- Ich hoffe das Glass passt jetz
- Mehr Spinnen Weben sind da :D
- Ich habe Zwei Gegner Entfernt und einen so eingebaut das er nicht direkt angrefien kann. Ich habe dasDungeon absichtlich so schwer gemacht, da der Loot verdammt Gut ist und Realistisch gesehem kein Mensch ein Banditenlager alleine angreift. ( Das Dungeon dann bitte NICHT in die Abenteuer Rotation nehmen)

Eishöhle:

-Ich habs mal abgespeichert und alles ausgebssert
- vorallem das glass war ne riesen arbeit o.o

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Name: Vulkan
Koordinaten:  -7500 ? 255 (/tpr GW Build )
Erbauer: GreenWolf
Jegliche Rechtsschreibefehler sind zu ignorieren :)
AnniLuna

[GameMaster|S]

AnniLuna


Posts:

26

Karma:

6

am 20.08.2018 um 22:05

Mein allererster Versuch eines Dungeons:

Koordinaten: 11860   -4094
Erbauer: AnniLuna
Name: Dungeonhaus1

Es ist wie gesagt nur ein allererster Versuch und ein relativ kleiner Dungeon.
AnniLuna

[GameMaster|S]

AnniLuna


Posts:

26

Karma:

6

am 22.08.2018 um 22:11

Diesmal ein Turm-Dungeon

Koordinaten: 10655   -3636
Erbauer: AnniLuna
Name: Turm
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

771

Karma:

192

am 30.08.2018 um 18:08

Ich habe alle ausstehenden Dungeons nun generiert. Insgesamt gibt es auf Neostralis nun 55 verschiedene Dungeontypen.

@AnniLuna: Die Koordinaten stimmen nicht, ich kann die beiden Dungeons nicht finden. Auch auf deinen unzähligen Creative-Plots habe ich nichts, das nach Dungeon aussieht, finden können. Kannst du die richtigen Koordinaten oder die Plot-Id posten?
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
AnniLuna

[GameMaster|S]

AnniLuna


Posts:

26

Karma:

6

am 02.09.2018 um 01:15

Zu meinen Dungeons:

Ok Komisch waren die F3 Koordinaten eigentlich XD
GrundstückID: 1371  Da stehen beide Dungeons drauf
DeathlyPhantom

[Mod]

DeathlyPhantom


Posts:

149

Karma:

90

am 02.09.2018 um 23:43

Mein erster eigener Dungeon:
Plot-ID: 2796
Koordinaten: -7895 78 211
Biom: Jungel

Name: EpicJungleTree
Schwierigkeit: Sehr einfach
Architekt(en): Deathly

Hintegrundstory: Nachdem Ellmore, dritter Offizier der Totengarde Paleostralis, sich entschieden hatte den Exkurs auf der Erde zu beenden, hat er ein Paar Sachen und eine sehr stinkinge Überraschung für unaufmerksame Abenteurer zurückgelassen.

==========================================================

Mein zweiter eigener Dungeon:
Plot-ID 2796
Koordinaten: -7896 79 188
Biom: Jungel

Name: AmazingSwagHut
Schwierigkeit: sehr sehr sehr einfach
Architekt(en): Deathly

Hintergrundstory: Arniack G.W. Bucker hatte die ULTIMATIVE Story für den Abenteurer! Eine Story mit unglaublich viel Emotionen, Action und der ersten Liebe. Leider reichte das Studiobudget nicht und es entstand ein schlechter Horrorfilm. Das Set wurde stehen gelassen und man findet das auf, was übrig gelassen wurde.

==========================================================

Mein dritter "Dungeon":
Plot-ID: 2796
Koordinaten: -7896 79 159
Biom: Savanne

Name: ChilligeSchaukel
Schwierigkeit: Garkeine
Architekt(en): Deathly

Hintergrundstory: Der Savannengeist erhört die Gebete der müden Abenteurer und lässt an vielen Stellen der Savanne diese Lichtung mit einer Schaukel und einem netten Geschenk für diejenigen erscheinen, die der Ehre der Savanne würdig sind.
Tödlich  Tod
Tell_16

[Dorfleiter|B]

Tell_16


Posts:

28

Karma:

10

am 23.10.2018 um 18:38

Plot ID: 48
Erbauer: Tell_16
Dungeonname: Hobbitzwerghoele
Du brauchst ein Timeout? Ganz einfach: //paste