MrFabou

[Mod]

MrFabou


Posts:

124

Karma:

75

am 14.03.2018 um 00:10

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Hier geht es um Neostralis. Eigentlich nur ein Name, jedoch verbirgt sich dahinter viel mehr! 
Es ist ein einzigartiger Minecraftserver mit interessanten, spannenden Quests und ein Ort wo man Freunde finden kann und sich Austauschen kann.  
Mit den selbstgeschriebenen Plugins einfach purer Luxus!

Für viele ist Neostralis sicher ein ganz eigener, individueller Teil ihres Lebens.

Im Grunde gibt es tausende Minecraftserver da draußen, jedoch ist unsere Community einzigartig.
Einige Spieler bestehen Vorallem aus älteren Spielern, einige aus jüngeren, einige aus PvPlern, einige aus Erbauern und Redstone Technikern, oder auch ganz einfach nur aus Spielern, die Spaß haben wollen. Während auf PvP-Servern das Zusammengehörigkeitsgefühl oft eher gering ist, ist es auf Survival/RPG Servern meinst umso größer. 


Und so soll es auch sein! Jeder sollte hier mit Spaß und Freude spielen können. Und um dies zu Gewährleisten müssen wir Zusammenhalten!

Zu den Streitigkeiten :

Es ist klar das jeder mal Meinungsverschiedenheiten hat und diese auch mal in einem Streit ausarten. Jedoch wäre es empfehlenswert im Streit sachlich zu bleiben und keine unbeteiligten Leute dort hinein zu ziehen. Wenn man einen Streit nicht lösen kann, könnt ihr euch an einen Spieler eures Vertrauens oder an einen Teamler wenden.

Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Selbst ich als Teamler mach auch mal Fehler. Das ist normal! 
Dennoch sollte man sowas nicht im Raum stehen lassen und immer Ehrlich sein! Ich musste es selbst schon einmal erleben. Es ist zwar einfacher zu Lügen, jedoch Bestraft es dich dann gleich mit 200% zurück.

Das wichtigste ist das ihr aus euren Fehlern lernt und immer mit dem Geschädigten reden und euch entschuldigen! Versucht zusammen eine Lösung zu finden. Kommunikation ist hier auch das A und O. Aus fehlender Kommunikation entstehen schnell Missverständnisse die auch nicht gut enden. 

Kommen wir zum Vertrauen.

Das Vertrauen ist eine wichtige, aber sehr zerbrechliche Sache. Manchmal passiert es, dass selbst durch einen kleinen Fehler das Vertrauen in euch gebrochen sein kann und dann nicht nur von den Beteiligten, sondern auch von jedem, der Wind davon bekommt.
Zwar können euch die Leute, nach einem Fehler vergeben, aber sich das Vertrauen wieder aufzubauen ist viel schwerer. Nach dem man es erst einmal verloren hat, natürlich nicht unmöglich, aber sehr schwer. Je nach Fall kann man es aber mit viel Mühe schaffen! 

Überlegt vorher und lasst es nicht so weit kommen. Denn Vertrauen ist das was unsere Community zusammenhält!

Es würde mich freuen wenn euch der Text hier auf Neo und im realen Leben in gewissen Situationen heraus helfen kann.

Fühlt euch als Community gedrückt. 

Euer Supp MrFabou.
Diese Signatur wurde nicht entfernt, weil sie den Vorgaben entsprach!
Drizzel06

[Legende]

Drizzel06


Posts:

269

Karma:

63

am 14.03.2018 um 13:46

Also ich finde deine Beweggründe gut, allerdings ist es von jedem Spieler das Recht auf einem anderen server zu spielen, all denen die Neo verlassen wird früh auffallen was sie verloren haben.  Aber dein motto Spruch gefällt mir sehr.
DerSchrankBro

[Legende]

DerSchrankBro


Posts:

81

Karma:

32

am 14.03.2018 um 20:42

Also ich als Lama sehe dies genau so,  du hast es gut ausgedrückt und auch verständlich ☺
LG: Das Server Lama
MrFabou

[Mod]

MrFabou


Posts:

124

Karma:

75

am 31.05.2018 um 16:47

Ich erinnere euch nochmal an diesen Post. Lest ihn euch durch und nehmt ihn euch zu Herzen, denn ich habe ihn selbst gebrochen.
Nun ist es an uns allen Neo wieder aufblühen zu lassen. Seid nicht gemein, betreibt keine Hetze und haltet zusammen. 
Dann und auch nur dann spielen wir alle mit Spaß.
Diese Signatur wurde nicht entfernt, weil sie den Vorgaben entsprach!
Arrode

[Veteran]

Arrode


Posts:

326

Karma:

118

am 31.05.2018 um 18:27

Ach du Heiliger xD
Was ist das denn? Willst du dich einschleimen, jetzt wo du für dein Rechteausnutzen mal Schelle bekommen hast (obwohl immernoch nicht so stark wie verdient)? Die Luft wird langsam knapp, was? 

Das ist wieder nur ein Post, den du nutzt um dich selbst zu rechtfertigen. 
Jedoch wäre es empfehlenswert im Streit sachlich zu bleiben

Das kommt von dir? Du mutest Leute, wenn dir nicht gefällt, was sie sagen, selbst wenn sie keine Regel verletzt haben. Dann berufst du dich auf GE-6 und keine andere Regel, die einen echten Verstoß betreffen würde. Anschließend erzählen mir Freunde von dir, dass du das gemacht hast weil du sauer warst. 

Dennoch sollte man sowas nicht im Raum stehen lassen und immer Ehrlich sein!

Du ermutigst Leute indirekt zu diskutieren. Vergiss nicht, dass Diskussionen auf Neostralis böse und verboten sind!

Das wichtigste ist das ihr aus euren Fehlern lernt und immer mit dem Geschädigten reden und euch entschuldigen!

Du hast gegen mich persönlich drei mal über die Stränge geschlagen. Weder bist du sachlich geblieben, noch hast du dich je dafür entschuldigt. Lediglich SanX bist du in den Arsch gekrochen, damit du deinen Rang nicht verlierst und hast dich bei ihm für deine Fehltritte entschuldigt, nie aber bei dem geschädigten Spieler.

Kommen wir zum Vertrauen.

Aaaahaha ich krieg mich nicht mehr ein! Ehrlich? Die Kernessenz von allem, was du in diesem Absatz sagst ist "Ich hab auf der Hochzeit Scheiße gebaut und jetzt haben die Leute gesehen, dass ich Scheiße baue und vertrauen mir nicht mehr. Jetzt muss ich mal schleimen!"

Denn Vertrauen ist das was unsere Community zusammenhält!

Unsinn. Die Community ist maßlos zerrüttet, es gibt mehr als nur zwei Fronten die sich auf persönlicher Ebene bekriegen. Große Spielergemeinschaften wünschen das Abgehen einer bestimmten Person und sogar viele Teamler. Das Team in sich ist zerstritten. 

Lest ihn euch durch und nehmt ihn euch zu Herzen, denn ich habe ihn selbst gebrochen.
Nun ist es an uns allen Neo wieder aufblühen zu lassen. Seid nicht gemein, betreibt keine Hetze und haltet zusammen. 

Google Übersetzer von "Dummschwätzer" auf "Deutsch" = Bitte zieht mich nicht für meine Taten zur Rechenschaft. 

*spuckt in Eimer*
                                                                
Anordiel

[Veteran]

Anordiel


Posts:

434

Karma:

118

am 31.05.2018 um 20:00

Danke, MrFabou, fürs Erinnern an diesen Beitrag.

Ich kann dann auf Drizzels Spruch 
all denen die Neo verlassen wird früh auffallen was sie verloren haben

nur entgegnen, dass ich jeden Abend erneut merke, was ich gewonnen habe, weil ich nicht mehr auf Neo spiele.

(Ich bereue lediglich, dass ich mit einigen lieb gewonnenen Spielern nicht mehr spielen kann.)
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 31.05.2018 um 21:25

@ Arrode

Frust ablassen tut dir sicherlich gut, du magst auch Recht haben, aber in dieser Form  bringt uns das auch nicht weiter.
Arrode

[Veteran]

Arrode


Posts:

326

Karma:

118

am 01.06.2018 um 08:05

An diesem Punkt bringt uns nichts mehr weiter. 
Wieos sollte ich respektvoll mit jemandem reden, der vollkommen respektlos mir gegenüber ist? Die Teamler machens vor, wir Spieler machen nach.

Der Grund, wieso ich keine der Entschuldigungen akzeptiere ist, dass wir niemals eine ehrliche, einfache und demütige Entschuldigung bekommen haben sondern immer nur Selbstverteidigungen. Das zeugt nicht von Reue sondern davon, dass er es eben nicht einsieht. 
                                                                
DerSchrankBro

[Legende]

DerSchrankBro


Posts:

81

Karma:

32

am 01.06.2018 um 14:54

Arrode kannst du auch einfach Mal die Klappe halten?
Spartakus01

[Veteran]

Spartakus01


Posts:

77

Karma:

21

am 01.06.2018 um 15:02

Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.  
  
Grundgesetz 
der Bundesrepublik Deutschland (Volltext)

Hierbei gilt Ja dass deutsch/österreichisches Gesetz nicht ?
MrFabou

[Mod]

MrFabou


Posts:

124

Karma:

75

am 01.06.2018 um 18:04

Hierbei gilt Ja dass deutsch/österreichisches Gesetz nicht ?



Überall gilt das Gesetz. Du stellst den Artikel 5 auch gut dar, nur ist er falsch am Platz. Zwischen Meinungsäußerung und einer falschen Tatsachenbehauptung gibt es jedoch einen großen Unterschied. :-)
Diese Signatur wurde nicht entfernt, weil sie den Vorgaben entsprach!
Spartakus01

[Veteran]

Spartakus01


Posts:

77

Karma:

21

am 01.06.2018 um 18:14

ICh habe es darauf bezogenen dass Schrank meinte dass Ves seine Klappe halten solle und somit Will Schrank nicht dass Ves seine meinung zu dem Thema preis gibt. Und außerdem ist sein Post unangebracht da er Ves damit beleidigt mit „kannst du einfach mal dein klappe halten“
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 01.06.2018 um 18:34

Jeder kennt inzwischen die Position des anderen, ob falsch oder nicht, können wir es nicht dabei bewenden lassen und dieses leidige Thema abschließen?
Drizzel06

[Legende]

Drizzel06


Posts:

269

Karma:

63

am 01.06.2018 um 18:35

es wird nächsten Sonntag dazu eine Team Besprechung geben, dort werden wir das alles noch einmal durchgehen und regeln.
Ness_Mole

[Meister]

Ness_Mole


Posts:

41

Karma:

13

am 01.06.2018 um 19:39

Arrode: "Wieos sollte ich respektvoll mit jemandem reden, der vollkommen respektlos mir gegenüber ist? Die Teamler machens vor, wir Spieler machen nach."

Weil du besser sein kannst als er. Steh über ihm, mach es besser und sei nicht einfach ein Mitläufer. Hinter frage alles stehe zu deine Fehler ein und mache es nächstes mal besser.

"Dr Klüger git noch, dr Esel blibt stoh."

N,Mole
Arrode

[Veteran]

Arrode


Posts:

326

Karma:

118

am 01.06.2018 um 20:01

@Ness *seufz* Du hast wohl recht...

@DerSchrankBro Mit solchen Kommentaren diskreditierst du dich vollkommen selbst. So nimmt dich doch keiner ernst. Wenn du nichts zu sagen hast, was das Gespräch weiterbringt, sag lieber nichts.

@Spartkus +1!

@MrFabou 
Überall gilt das Gesetz. Du stellst den Artikel 5 auch gut dar, nur ist er falsch am Platz. Zwischen Meinungsäußerung und einer falschen Tatsachenbehauptung gibt es jedoch einen großen Unterschied. :-)

Das bist so du. Da bist genau du, wie du leibst und lebst. So wie Sorexis lebte. Hat auch immer das, was ihm nicht gefiel als einfach Lügen abgestempelt oder hat Meinungen aus banalen Gründen von vorneherein als ungültig erklärt, hat aber seine eigenen Sachen, die andere beleidigt haben immer als seine Meinung dargestellt. 
Das ist meine Meinung. Und es ist gleichzeitig auch Spott, ja. 
                                                                
SanX

[Admin]

SanX


Posts:

782

Karma:

222

am 01.06.2018 um 20:06

Vespilan, du hast gesagt, dass du dich nach Ablehnung deiner Builder-Bewerbung von Neostralis zurückziehen möchtest und wenn dem so ist, solltest du alles, was du hier erlebt hast, hinter dich bringen und hast hier nichts mehr zu melden. Du hast deine Meinung zu MrFabou schon im Rahmen des Teamlerfeedbacks kundgetan und wir wissen nun, was du über ihn denkst. Im obigen Beitrag versucht MrFabou, Einigkeit in der Community zu schaffen und die Wogen zu glätten. Außerdem hätte ich gedacht, die Sache mit der Hochzeit hätten wir in der letzten Konferenz geklärt. Stattdessen schreibst du dieselbe alte Leier, nur in einem aggressiveren Tonfall verkleidet. Kaum ist das Feuer gelöscht, entzündest du es wieder von neu.
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Arrode

[Veteran]

Arrode


Posts:

326

Karma:

118

am 01.06.2018 um 20:16

Das Problem mit deiner Analyse SanX ist, dass ich nicht alleine bin. Nicht nur ich habe meine Meinung im Rahmen des Teamlerfeedbacks kundgetan sondern die Community. Jeder der teilgenommen hat. Und die Umfrage viel überwiegend negativ aus, als einzige der Teamlerumfragen. Kombiniere, kombiniere...
Schön zu sehen, wie selbst der Serveradmin einem einen Spruch reindrückt wie "du hast hier nichts mehr zu melden". Ja und? Ich darf doch trotzdem sagen was ich will, oder? Viele Spieler, die inaktiv sind, schreiben noch regelmäßig mit Leuten auf dem Discord oder sogar im Forum.

Ich schreibe "die selbe alte Leiter" weil sich hier nichts geklärt hat. Fabou ist ungestraft davon gekommen für ein Dutzend Fehltritte. Andere Supporter wurden direkt beim ersten entlassen. Es ist für jeden, der Menschen kennt ersichtlich, dass es Fabou nicht darum geht die Wogen zu glätten, wie du sagst, sondern darum selbst gut darzustehen. Das Feuer war nie gelöscht, es wird langsam immer größer und ich bin derjenige, der darauf hinweist. 
                                                                
DerSchrankBro

[Legende]

DerSchrankBro


Posts:

81

Karma:

32

am 01.06.2018 um 21:39

Ich kann da SanX nur zustimmen
Dani_von_Erzbach

[Support]

Dani_von_Erzbach


Posts:

40

Karma:

26

am 02.06.2018 um 17:51

Arrode ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, hier ist einer Supporter der eigentlich keiner mehr sein dürfte! SanX so bringst du bestimmt keine Ruhe rein, wenn deine Teamler tun und lassen dürfen was sie wollen und die Meinung der Community ignoriert wird. Wenn ein Support mehrmals einen Fehltritt hinlegt und sch... baut muss er mit Konsequenzen rechnen und nicht in Form von einem YT-Rang aberkennen. Gerechte Bestrafung wäre gewesen Supporter Rang aberkennen und er sollte sich als Coach neu beweisen! 
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 02.06.2018 um 18:19

Leute, beendet jetzt diese Auseinandersetzung, sie führt zu nichts mehr. Wer sich gegenseitig bestärken will, kann dies auch per PM tun.
marvinius

[Legende|Dev]

marvinius


Posts:

487

Karma:

50

am 02.06.2018 um 20:57

Vespilan der Feuerteufel,
greift nun tief in seinen Beutel.
Jetzt hier kommt die alte Leier:
"Sorexis ist der gleiche Geier".

Zusammen sind wir stark,
doch ein wir ist karg.
Allein kämpft er um Macht,
bald zahlt er für den Server Pacht.

Andere an den Pranger stellen,
er lässt seine Worte überquellen
Sanftmut und Vergebung,
hat des Richters Ablehnung.

Mit klarer Linie er verurteilt,
doch sich selbst er falsch beurteilt.
Mit der Latte der er misst,
wird er bald am Server vermisst.

In Love
Marvin

Edit: Danke für die vielen Likes ;)
Das Gedicht findet offensichtlich wohlgefallen und die ungleiche Silbenanzahl scheint euch, wie von einer gewissen Person per PM angeprangert, nicht zu stören^^
Danke, ich hype euch grad so:D
Drizzel06

[Legende]

Drizzel06


Posts:

269

Karma:

63

am 02.06.2018 um 21:33

chapo mein lieber marv. gut gut echt schön
Rhijannon

[Freiherr|B|S]

Rhijannon


Posts:

259

Karma:

127

am 03.06.2018 um 00:24

@marvinius

Meine Bitte um Beendigung der Auseinandersetzung hast du leider nicht beachtet, da war es dir wichtiger, dein Gedicht loszuwerden. Schade. Eine weitere Vertiefung der Spaltung der Community. Und ganz im Gegensatz zu dem Aufruf MrFabous vom ersten Post.

Ich möchte auch noch anmerken, dass ich, auch wenn ich es schade finde, dass die Hochzeit gestört wurde, MrFabou und Velorum nichts nachtrage, es ist jetzt Vergangenheit. Wie jetzt miteinander umgegangen wird, läßt mich aber schon darüber nachdenken, die Community schneller zu verlassen, als ich es vorhatte.