Flavio11113

[Pilger]

Flavio11113

Likes erhalten: 7

am 10.01.2018 um 20:31

Knullbirne gefällt das

Hiermit möchten ich und Knullbirne die Burg von Exbuki käuflich erwerben. @SanX

Wer dieselbe Interesse vertritt, soll laut SanX hier eine Post mit einem Angebot hinterlassen.
Mit Freundlichen Grüßen Flavio11113

Velorum

[Mod][B]

Velorum

Likes erhalten: 47

am 10.01.2018 um 22:05

AeriAAcoreM gefällt das

Warum zum Teufel wollt ihr die Clanburg von den Wächtern käuflich erwerben? 
Denkt ihr etwa nur weil ihr Geld gabt könnt ihr einfach so eine Clanburg Kaufen? Schlimm finde ich auch das SanX ohne Rücksprache das auch noch Zulässt! Frechheit! 
Das bedeutet Krieg! Der Kriegsgrund könnt ihr ja oben lesen und dazu noch das Fruchtente sich zum Imperator krönen lassen hat.
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
MrFabou

[Support][YT]

MrFabou

Likes erhalten: 26

am 10.01.2018 um 22:11

Keine Likes

Eine kleine Burg für den Start auf dem Server wäre doch total cool :-)
Deshalb biete ich alles was ich habe - 25 E
Ich bin mal gespannt.
Knullbirne

[Freiherr]

Knullbirne

Likes erhalten: 15

am 10.01.2018 um 22:21

Keine Likes

Also damit man ungefähr weiß in welchen Dimensionen es sich einpendelt, bieten wir für den Anfang 5000 Smaragde. Würden allerdings auch höher gehen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.
Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Flavio11113

[Pilger]

Flavio11113

am 10.01.2018 um 22:28

Keine Likes

Velorum, mit /p info kann man sehen das eure Burg eine Geisterstadt ist. Wieso sind wir frech, nur weil wir eure Geisterburg(aka. Geisterstadt) kaufen wollen? Wir sind nicht dran schuld, das ihr die Aktivität der Stadt nicht aufrechterhalten konntet. Da gibt es nichts zu besprechen. Außerdem ist es eine Frechheit eure Häuser(Türen) mit Kies zuzubauen, so das niemand eure Häuser plündern kann.

MfG. Flavio & Knullbirne

Velorum

[Mod][B]

Velorum

am 10.01.2018 um 22:36

AeriAAcoreM gefällt das

Warum ist das Frech Häuser einzubauen? Es ist nicht verboten. Wir wollen nur nicht beklaut werden. Und nur weil sie eine Geisterstadt ist heißt es nicht das man sie Einfach kaufen kann.
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Dani_von_Erzbach

[Veteran]

Dani_von_Erzbach

Likes erhalten: 6

am 10.01.2018 um 23:19

AeriAAcoreM gefällt das

Da muss ich Velorum recht geben. Nur weil eine Stadt eine Geisterstadt wird hat nicht jeder X-Beliebige das recht diese Stadt bzw. einzelne GS zu kaufen. Ohne zustimmung der Besitzer schon gleich gar nicht
Knullbirne

[Freiherr]

Knullbirne

am 10.01.2018 um 23:59

Keine Likes

Warum wurden dann Geisterstädte immer versteigert ? Außerdem hat SanX sein OK gegeben. Wir haben ihn extra vorher gefragt und diesen Forums Post verfasst um anderen auch die Möglichkeit zu geben mitzubieten. 
Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Likes erhalten: 102

am 11.01.2018 um 05:43

Keine Likes

Wie soll der Verkauf eigentlich technisch ablaufen? Immerhin steht die Burg aktuell auf der Geisterstadt und kann nicht davon losgelöst werden.
Wollt ihr daher die Burg kaufen und dann Bewohner von Exbuki werden?

Wenn die Burg so toll ist, könnte sie doch auch per Worldedit an eine andere Stelle versetzt werden und die versetzte Burg wird dann zu Servereigentum und kann von Clans als unparteiischer Kriegsaustragungsstandort verwendet werden.

Btw. das ist der erste Beitrag (im Spieler zugänglichen Bereich) überhaupt, wo ich lese, dass jemand ein Geisterstadtgebäude kaufen möchte. Alle anderen Deals sind doch bestimmt nur mündlich oder für uns unsichtbar abgewickelt worden.
Velorum

[Mod][B]

Velorum

am 11.01.2018 um 06:51

AeriAAcoreM gefällt das

Anscheinend ist der einzige der hier lesen kann Dani. Was zum Teufen versteht ihr nicht dadran das die Burg dem Clan die Wächter gehört. Nicht Exbuki! Sie steht nur da, seil die meisten Mitglieder des Clanes dort leben. Ihr könnt nicht einfach etwas wegnehmen was nicht zur Stadt gehört, auch wenn sie auch den Stadtplot steht. Die Burg selbst gehört nur dem Clan, dass heißt jere ( dem Erbauer ) und mir. Wenn dadrüber gesprochen werden sollte es als neutralen Standort für Clankriege zu verwenden will ich und jere dadrüber entscheiden nicht ein Admin und schon garnicht Knullbirne oder Flavio. Ich glaube auch das ihr SanX nicht gesagt habt oder er es auch seltsamerweise nicht weiß, dass die Burg einem Clan gehört. Ich verstehe auch nicht wie ein Clan der Frieden mit uns haben will uns so Hintergeht. Ich hoffe für alle hier das ihr dadrüber nachdenkt und diesen Unsinn beendet und eure Abgebote und vllt zukünftige Angebote zurückzieht.
Mildur

[VIP]

Mildur

Likes erhalten: 3

am 11.01.2018 um 08:33

AeriAAcoreM gefällt das

ich kommentier hier auch nochmal für die Leute die es immer noch nicht raffen geht mal auf dynmap macht an das ihr Clan gs sehen könnt und guckt euch dann die Burg von exbuki an also wer dann nicht peilt das exbukis Burg die Clan Basis der Wächter ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Likes erhalten: 102

am 11.01.2018 um 09:40

Keine Likes

Hier sieht man auch die Ansprechpartner:Clan Profil : Die Wächter und wer wie viel gespendet hat.
Sind ja "nur" läppische 126849 SP, wovon das Meiste von muni_rider und 13_apostel gespendet worden ist.

*scherzt* Bestimmt wollen Flavio und Knullbirne den Clan gleich mit übernehmen. 
Knullbirne

[Freiherr]

Knullbirne

am 11.01.2018 um 12:26

Keine Likes

Den Clan will niemand von uns kaufen (was ja auch gar nicht geht) Den Clan kann man jederzeit woanders hinverlegen. Wenn man die Burg nicht kaufen kann kaufe ich eben Exbuki (Wobei die Burg dann auch enthalten ist, da sie auf dem Stadtgs steht.) Wir würden die Burg sehr gerne kaufen und ein wenig überarbeiten. Wir hätten auch ein paar coole Ideen was wir damit machen wollen. Ihr hättet auch einfach die Aktivität hochhalten können was nicht sonderlich schwer ist dann hätte es niemand kaufen können.

Ich denke man sieht auch an meinem Gebot (Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen)  das ich den Wert dieser Arbeit schätze.

Ich schildere euch mal eine unserer Ideen:
Wir hatten schon länger vor in Drachental ein eigenes Roleplayviertel einzuführen, allerdings hat das nie richtig geklappt weil wir nie über das Konzept hinausgekommen sind. Da stellt  sich die Frage wo fängt es an und wo hört es auf und viele viele andere Sachen die bis jetzt nicht mit unserer Stadt vereinbar waren. Deshalb suchen wir schon länger nach einer Alternativ Location. Da bietet sich Die Burg als zentraler Mittelpunkt der RP_Stadt perfekt an. Wir würden auch ein Relativ großes Gebiet darum claimen, und abgelegene Fischer etc dort hausen lassen. Der große Vorteil ist das wir alles selbst bauen und die einzelnen Häuser dann auch entsprechend ihren Berufen aussehen. Was ich schonmal vorab sagen kann, das es kein Kriegs-Roleplay werden wird. Der Fokus liegt auf Berufen und dem Zusammenleben und der Roleplay schreibart. 
Ich hoffe euch gefällt das Konzept und was wir vorhaben.
Flavio11113

[Pilger]

Flavio11113

am 11.01.2018 um 14:48

Keine Likes

*scherzt* Bestimmt wollen Flavio und Knullbirne den Clan gleich mit übernehmen. 
:D

*heul heul*

Fruchtente

[Pilger]

Fruchtente

Likes erhalten: 14

am 11.01.2018 um 14:49

Keine Likes

Was wir mit der Burg vorhaben ist wie Knulli es gesagt hat, sehr Interessant.

Und wir stehen im Recht, denn im Wiki wo alles über Städte steht, steht das : 
  • 6 Wochen Inaktivität: Die Stadt wird zur Geisterstadt und alle Kistensicherungen verfallen. Die Stadt wird zur Auktion freigegeben, wobei der Startpreis bei 3/4 des Grundstückspreises liegt.

Velorum

[Mod][B]

Velorum

am 11.01.2018 um 15:52

dodoland und AeriAAcoreM gefällt das

Ihr wollt in diesesm Post die Clanburg. Nicht die Stadt. Für die Stadt selbst müsst ihr schon selbst einen Post öffnen und die Burg gehört nicht zur Stadt Exbuki. Sie steht nur drauf, weil wir sie damals damit Gesichert hatten
Warum ? Sowas finde ich nicht korrekt diese Clan Burg gehört den Wächtern und soll meiner Meinung nach auch so bleiben ! Sie soll nicht zum Verkauf stehen ! Ich finde es schlimm das SanX das zulässt mit vollem Respekt aber.. ne das das kann man doch nicht zulassen ?!
Pewolt

[Veteran]

Pewolt

Likes erhalten: 33

am 11.01.2018 um 19:05

Keine Likes

Falls ihr die Stadt kauft, gehört euch das Grundstück noch nicht. Laut den Regeln müsst ihr den Besitzer 2 Wochen vor euren Umbauarbeiten bescheid geben, dass ihr es umbauen, oder ihn aus der Stadt entfernen möchtet.

Btw. ihr könnt so gut bauen, baut doch selber eine, diese ist dann auch direkt an eure eigenen Wünsche angepasst. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Pewolt
SanX

[Admin]

SanX

Likes erhalten: 125

am 12.01.2018 um 02:21

Keine Likes

Sry, Flavio hat mich gestern gefragt, ob er Exbuki kaufen kann und ich habe wirklich nicht daran gedacht, dass die Burg zu einem aktiven Clan gehört. War mit den Gedanken ganz wo anders. Zumindest war ich so schlau und habe sein Angebot nicht gleich angenommen und habe ihn diesen Thread im Forum starten lassen.

Fruchtente hat Recht, man kann tatsächlich Geisterstädte ersteigern. Und auch Pringles hat Recht, dass die Besitzer der einzelnen Grundstücke gefragt werden müssen, wenn daran etwas verändert werden soll. Dem zufolge könnte Exbuki ersteigert werden, aber die Clanbasis gehört trotzdem noch "Die Wächter".

Auch Knullbirne hat Recht, dass man einfach die Aktivität hochhalten soll, wenn einem eine Stadt wichtig ist. Außerdem wird man vor dem Verfall einer Stadt benachrichtigt und kann einen Verfall rechtzeitig verhindern.

Ich muss mich also korrigieren. Die Clanbasis ist nicht zu kaufen. Exbuki exklusive Clanbasis kann meinetwegen versteigert werden.
Drizzel06

[Kaiser]

Drizzel06

am 12.01.2018 um 22:48

Keine Likes

Müssen net eig erstmal jere und velorum gefragt werden ob sie verkaufen wollen ?  
Pewolt

[Veteran]

Pewolt

Likes erhalten: 33

am 12.01.2018 um 23:17

Keine Likes

Eigentlich schon, da Exbuki eine Kürzliche Aktivität von 121 hat, und dementsprechend keine Geisterstadt mehr sein sollte. #Bugs
Drizzel06

[Kaiser]

Drizzel06

am 12.01.2018 um 23:20

Keine Likes

super und ausserdem an knullbirne und flavio lest mal was Velorum geschrieben hat
Flavio11113

[Pilger]

Flavio11113

am 13.01.2018 um 00:24

Keine Likes

Ihr wiederholt euch ganz schon oft.

Velorum

[Mod][B]

Velorum

am 13.01.2018 um 00:46

Keine Likes

Muss man bei euch leider auch. 
Flavio11113

[Pilger]

Flavio11113

am 13.01.2018 um 01:09

Knullbirne gefällt das

Ihr wiederholt euch ganz schon oft.

Velorum

[Mod][B]

Velorum

am 13.01.2018 um 01:13

Keine Likes

Muss der sagen der sich selbst Zitiert xD
Knullbirne

[Freiherr]

Knullbirne

am 13.01.2018 um 13:02

Keine Likes

Muss man bei euch auch leider ? Nur weil du zu blöd warst die Burg auf ein eigenes GS zu packen...
Velorum

[Mod][B]

Velorum

am 13.01.2018 um 13:56

Keine Likes

Die Burg war schon vor euren Kauf auf einem eigenen GS. Dem ClanGS. Das müsstet ihr ja wissen, wenn ihr euch dahin tpt und die ganzen Hunde tötet.
Drizzel06

[Kaiser]

Drizzel06

am 13.01.2018 um 16:09

Keine Likes

JAA ich würd sagen ich will ersatz für meine vielen hunde schadenersatz erst tpen und dann killen
muni_rider

[Veteran]

muni_rider

Likes erhalten: 29

am 19.01.2018 um 09:40

Keine Likes

Meine Burg steht nicht zum verkauf, bin wieder da :D