UmfrageWorüber soll die Kommunikation auf Neostralis laufen?

Stimmen gesamt: 22

Discord - Verwende es schon!

6
SanX Dinher Flavio11113 Rhijannon Spartakus01 dodoland

Discord - Verwende es noch nicht, bin dazu aber bereit!

5
MyuChan Dani_von_Erzbach Mildur Fruchtente Knullbirne

Beides ist mir gleichgültig.

5
Velorum Pewolt ChiroMeo AeriAAcoreM mrwhig

Skype - Dabei soll es bleiben!

5
Faustball Ahrron DezztroyzJr muni_rider jere_nckl

Anderes - Bitte unten erklären!

1
FlyFire02
SanX

[Admin]

SanX

Likes erhalten: 155

am 26.12.2017 um 01:13

DezztroyzJr gefällt das

Da Skype 4.3 für Linux seit einigen Wochen nicht mehr unterstützt wird und die gewöhnliche Skype-Oberfläche kacke ist und da in letzter Zeit immer mehr Stimmen laut geworden sind, einen Neostralis-Discordserver zu eröffnen, ziehe ich nun tatsächlich in Erwägung, von Skype auf Discord umzustellen.

Wie ist eure Meinung zu dieser Angelegenheit? Soll die Kommunikation weiterhin über Skype laufen oder sollen wir schrittweise auf Discord umstellen?
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Dinher

[VIP]

Dinher

Likes erhalten: 6

am 26.12.2017 um 01:24

Keine Likes

Aufjedenfall +1 Support.
ich wäre für beides
Spartakus01

[Support]

Spartakus01

Likes erhalten: 19

am 26.12.2017 um 08:04

Keine Likes

Ich wäre auch für Discord und für Skype da ich discord auch auf dem Handy habe und des gratis ist . 
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

Likes erhalten: 72

am 26.12.2017 um 12:49

Keine Likes

Ich verwende Discord schon, weil Skype manchmal zu sehr spinnt.

Beides gleichzeitig zu benutzen finde ich kontraproduktiv, außerdem sagt SanX ja, dass es auf Linux nicht mehr unterstützt wird und er deswegen Discord vorschlägt.

Allerdings mag discord mein Razer-Headset nicht, es knattert - kennt das jemand und kann mir helfen?

Warum genügt des TS nicht? Warum brauchen wir noch ein Medium?
SanX

[Admin]

SanX

Likes erhalten: 155

am 26.12.2017 um 14:20

Keine Likes

Warum genügt des TS nicht? Warum brauchen wir noch ein Medium?

Wir haben derzeit TS zum sprachlichen Verkehr und zwei Skypegruppen zum schriftlichen Verkehr. Eine Gruppe ist nur für Teamler und in der anderen sind um die 30 Spieler. TS ist scheiße, wenn man miteinander schreiben will, da man keine Nachrichten an offline Kontakte senden kann. Und Skype ist scheiße zum Reden, weil es keine Channel gibt. Discord kann beides gut. Den Neostralis-TS soll es weiterhin geben, vor allem für vertrauliche Gespräche. (Discord vertraue ich da nicht ganz.)
Diese Signatur wurde entfernt, weil sie nicht den Vorgaben entsprach!
Da ich kein discord habe würde ich Skype präferieren 
und würde es begrüßen wenn n Mann mich in die Skype Gruppe holt auf Skype Heiss ich Drizzel06
Velorum

[Mod][B]

Velorum

Likes erhalten: 67

am 05.01.2018 um 08:39

Faustball gefällt das

Skype bringt dir nur jetzt kaum mehr was. Wir werden Skype demnächst garnicht mehr benutzen. Ich würde dir also empfehlen dir Discord hu holen, auch wdnn du dich da jetzt auch Anmelddn musst.
Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.
K Dank für die Info