Ahrron

[Veteran]

Ahrron

Likes erhalten: 104

am 13.12.2017 um 05:54

Keine Likes

Jetzt ärgere ich mich schon 2 Wochen damit rum. Nun muss es raus.

Die Macher von https://minecraft-serverliste.com/vote/1357 gehören an den Pranger gestellt.

WARNUNG: In Datei Votifier.php, Zeile 31 wurde folgender Fehler ausgelöst: fopen(https://minecraft-serverliste.com/tools/vote.php?id=1357&ip=77.9.42.188&user=Anordiel): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found

Warum können die Votifier-Seiten nicht alle halbwegs gleich aussehen?
Dann müsste man immer zuerst seinen Namen eingeben und danach den Captcha und dann den ABSENDEN Knopf.
Aber nein, eine Seite hat zuerst den Captcha, die andere zuerst den Namen.
Die eine Seite benennt das Namensfeld, so dass man beim nächsten Mal ein automatisch ausgefülltes Namensfeld vorfindet, sobald man den ersten Buchstaben eingibt, die andere Seite benennt das Feld nicht und man muss den MC-Namen jedesmal komplett eingeben.

Wenn das Design der Seite dann steht, warum wird es immer und immer wieder geändert, so dass es mal nur im Internet Explorer geht, mal nur, wenn man die Seite mehrfach aktualisiert etc.

Es ist ja auch nicht so, dass Voten Spass macht. Es ist notwendig, um den Server in den Listen zu pushen und verhilft einem dazu, quasi nach jedem Tod sofort wieder an Ort und Stelle aufzuerstehen oder beim Bauen oder Mob-Farmen 10 Min. fliegen zu können. Die Dekoblöce und Spawneier sind zwar nett, aber nicht notwendig. Die Dekoblöcke von Morgentau sind weitaus abwechslungsreicher und auch für nicht-votende Spieler kaufbar. Sollten alle Dekoblöcke von Morgentau jedoch per Voteshop kaufbar sein, hätte ich auch nichts dagegen.

Sorry, musste sein. Ihr könnt diesen Beitrag einfach ignorieren.
mrwhig

[Ritter]

mrwhig

Likes erhalten: 1

am 13.12.2017 um 16:13

Keine Likes

Also auf dieser Seite habe ich auch meine Probleme. Auch wenn ich erst mein Name und dann den Captcha mache. Letzte Woche ging es sogar zweimal und nun kommt die gleiche Meldung. Habe auch mal von der Seite den Admin angeschrieben. Mal schauen ob da eine Antwort kommt :D
Der Man mit dem Knopf am Kopf
SanX

[Admin]

SanX

Likes erhalten: 135

am 13.12.2017 um 20:42

Keine Likes

Wie wärs, wenn du das dem Betreiber der entsprechenden Seite schreibst? Der kann womöglich mehr damit anfangen als wir und gegebenfalls etwas unternehmen.
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

Likes erhalten: 26

am 13.12.2017 um 21:05

Keine Likes

Es liegt doch auch in deinem Interesse, SanX, dass gevotet wird, also würde ich annehmen, dass eher du das machst, da du als Betreiber des Servers auch größeres Gewicht hast. Was stört die denn, wenn ein einzelner Spieler was schreibt?

Auch dachte ich eher, dass du das irgendwie einstellen könntest, dass der Name auf den Voteseiten schon da ist und man nicht erst mindestens einen Buchstaben eingeben muss und wollte schon mal fragen, ob du das nicht machen könntest.  Zumindest bei den ersten beiden Voteseiten kenne ich das so von einem anderen Server her.

Am liebsten wäre mir ja sowas wie das Schiebefenster des einen Servers, oder doch wenigstens ein Captcha, bei dem man nur zwei Wörter eingeben muss. Ich kann  die Seiten nicht austehen, auf denen immer wieder neue Bilder auftauchen und dann meint man, man hat es, dann heißt es: Bitte versuche es erneut! :'(
Rhijannon o Belleriant
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 13.12.2017 um 23:05

Keine Likes

Auf einem anderen Server wird bei einigen Voteseiten direkt der Name mit übergeben, wenn man eingeloggt ist. Es sollte also möglich sein.

Die Bilder wären ja nicht tragisch, wenn es nicht grad indische oder Bilder aus Hintertupfingen wären.
SanX

[Admin]

SanX

am 13.12.2017 um 23:26

Keine Likes

Was stört die denn, wenn ein einzelner Spieler was schreibt?

Ob jetzt ein Spieler oder ein Serveradmin schreibt, ist, denke ich, gleichgültig. Hauptsache es schreibt jemand.

Am liebsten wäre mir ja sowas wie das Schiebefenster des einen Servers, oder doch wenigstens ein Captcha, bei dem man nur zwei Wörter eingeben muss. Ich kann  die Seiten nicht austehen, auf denen immer wieder neue Bilder auftauchen und dann meint man, man hat es, dann heißt es: Bitte versuche es erneut! :'(

Die meisten Seiten verwenden Recaptcha. Wenn dir das Captcha mit den verschwindenden Bilder nicht gefällt, fordere einfach ein neues an.

Auf einem anderen Server wird bei einigen Voteseiten direkt der Name mit übergeben, wenn man eingeloggt ist. Es sollte also möglich sein.

Gute Idee. Ich werde mich erkundigen, bei welchen Seiten das geht und werde es einbauen.

Wenn eine Seite für längere Zeit fehlerhaft ist, dann wird sich der Betreiber nicht wirklich darum kümmern und wird wohl auch nicht auf Mails antworten. Ich habe schon öfters die Betreiber von Serverlisten kontaktiert wegen unterschiedlichster Belangen und knapp die Hälfte antwortet.
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

am 13.12.2017 um 23:50

Keine Likes

Es geht auch ohne (auf dem Server) eingeloggt zu sein, auf der Webseite muss man natürlich schon eingeloggt sein.

SanX, wenn eine Seite für mehr als einen Tag nicht geht, dann haben die Betreiber nicht soviel Interesse dran, das sie auf die Mail eines Spielers reagieren würden. Natürlich kannst du als Server-Admin mehr bewirken.
Rhijannon o Belleriant
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 18.12.2017 um 08:02

Keine Likes

4. Woche in Serie, dass die Voteseite 5 rumspackt.
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

am 19.12.2017 um 00:30

Keine Likes

10 geht bei mir auch nicht
Rhijannon o Belleriant
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 19.12.2017 um 09:49

Keine Likes

"Führen Sie ein Upgrade auf einen unterstützten Browser aus, um eine reCAPTCHA-Aufgabe zu erhalten." *würg*

@Rhijannon: kann ich bestätigen
mrwhig

[Ritter]

mrwhig

Likes erhalten: 1

am 19.12.2017 um 19:52

Keine Likes

Also ich konnte die 5 gerade benutzen. Habe aber irgendwie kein browser benutzt sondern mir den link selbst in facebook geschickt und dann via messenger ( auf dem handy) eigenen browser gevotet. 10 kann bei mir nocht geöffnet werden
Der Man mit dem Knopf am Kopf
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 20.12.2017 um 07:03

Keine Likes

Apropos, Handyvoten.

@Sanx Spricht etwas dagegen die "voten in" Spalte an die 3. Position zu verlegen?

Dann wäre es leichter über Handy zu voten, weil ich die Schrift so vergrössern kann, dass ich sie auch lesen kann. Aktuell ist bei der kleinen Schrift eher schwierig den richtigen Link zu klicken.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 20.12.2017 um 19:17

Keine Likes

Heute konnte ich Seite 5 auch nutzen. Ich musste dazu aber den Internet Explorer nehmen, um den Captcha sehen zu können. Im Chrome wird er nicht angezeigt.
Aber glaubt ja nicht, dass ich nun extra nur für diese Seite den Internet Explorer verwende. 
Seite 10 läuft aber auch über IE nicht.
SanX

[Admin]

SanX

am 20.12.2017 um 22:26

Ahrron gefällt das

Habe die defekten Seiten mal nach unten verschoben.

@Sanx Spricht etwas dagegen die "voten in" Spalte an die 3. Position zu verlegen?

Habe ich gemacht.

Ich musste dazu aber den Internet Explorer nehmen, um den Captcha sehen zu können. Im Chrome wird er nicht angezeigt.

Und wie siehts mit Firefox aus? Die Captchas mit den bunten Wörtern spacken bei mir auch oft. Einfach ein neues Captcha anfordern, Werbeblocker ausschalten oder zweimal im Abstand von 10 Sekunden auf den Lautsprecher drücken.

Gute Nachricht: Ich habe vom Betreiber der untersten Serverliste folgende Mail bekommen:
Hello there,

Recently we've been receiving complaints by a big amount of server owners that they weren't receiving vote notifications via Votifier from MinecraftServers.biz

I'm glad to announce that we've found the root cause of the problem, and have applied an immediate fix for it. All vote notifications should be delivered in under a minute to your server now.

If you are still having problems, feel free to reach out and we'll help you find the problem on your side.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 25.12.2017 um 10:56

Keine Likes

Man kann zwar auf der biz Seite voten, die Votes werden aber immer noch nicht an den Server durchgereicht.
Ich bekomme da dauerhaft die Meldung, dass ich jetzt voten könnte.

17 MinecraftServers.biz Jetzt [listing] EN 1 0
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 24.01.2018 um 10:12

Rhijannon gefällt das

MinecraftServers.Biz meldet immer noch unverändert, dass ich jetzt voten könnte. Auch, wenn ich gerade gevotet habe.

• Es sind definitiv zu viele Listen.
    Listen 1, 2, 4 und 5 würden bestimmt auch reichen und würde den Pflegeaufwand auf 1/5 reduzieren und man würde seltener englisch sprachige Spieler sehen.
    Der Link für 1 müsste https://minecraft-server.eu/vote/index/101510/Anordiel lauten, damit mein Name direkt übergeben wird.
    Der Link für 2 müsste http://www.minecraft-serverlist.net/vote/4502/Anordiel lauten.
    Der Link für 5 müsste https://www.serverliste.net/vote/476/Anordiel lauten.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 01.02.2018 um 17:51

Keine Likes

Mal wieder seit Anfang der Woche nur ein weißer Bildschirm bei Vote-Liste 10: http://www.mcs-list.org/index.php?action=vote&id=38325
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

am 02.02.2018 um 08:50

Keine Likes

Die Nr 16 spinnt auchhc gerade, weiße Seite, einmal kam aber sogar eine ERROR Nachricht. (502?)
Rhijannon o Belleriant
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 12.02.2018 um 06:16

Keine Likes

Da 10 und einige andere immer noch sporadisch nicht funktionieren, vote ich diese Woche sehr moderat. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Erreichen des 1., 2. oder 3. Platzes.
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 02.03.2018 um 16:25

Keine Likes

Diese Woche spinnen die Listen 3 (Can not select database), 9 (Error 522), 10 (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT) und 23 (oft: du hast heute bereits gevotet).
Rhijannon

[Freiherr]

Rhijannon

am 02.03.2018 um 20:49

Keine Likes

Bei mir gingen gerade 3 und 9 und 10 nicht , 4 nur nach gutem Zureden, 23 geht wieder
Rhijannon o Belleriant
Ahrron

[Veteran]

Ahrron

am 08.03.2018 um 05:50

Keine Likes

Thema kann gelöscht/geschlossen werden.

Ich werde ab jetzt nicht mehr voten. Den 2. Platz nach Rhijannon hab ich eh erreicht. Schade, wenn weder die Teamler noch der Admin es nötig finden, regelmäßig für den eigenen Server zu voten.